Hallo Besucher, der Thread wurde 739 mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Copyright94 am

F3/F4 für den flachen C128 gesucht

  • Habe heute einen flachen C128 für 30 € käuflich erworben :freude . Leider fehlt diesem die F3/F4 Taste X(


    Jetzt zur Frage:


    Woher bekomme ich so eine Taste :help: ? Zahle fürstlich! Falls einer diesen Thread sieht und eine solche Taste (ganz zufällig doppelt hat, oder ein Gerät zum ausschlachten) bitte bei mir melden (PN)!


    Sonst funktioniert diesmal alles. Achso und wie mache ich die Tasten sauber (die sind schon bißchen beansprucht) möchte nicht, das die Farbe abgeht und nur mit Wasser (also einem feuchten Tuch) mag der "Dreck" net weggehen :(


    Vielen Dank für Eure Hilfe, weiß nicht ob ich hier im Reperaturforum soooo richtig bin, wenn nicht einfach verschieben.


    Liebe Grüße


    Robert

  • Hallo,
    ich habe noch Ersatz Tastenköpfe von neuen C128 Tastaturen. Ich schenke Dir die F3/F4 Taste. Schicke mir Deine Adresse per PN und ich schicke Dir die Taste am Montag per Brief.

    In der Zeitschrift für Assyriologie übersetzte H. Zimmern 1896 einen fast 3000 Jahre alten Text, der in den Ruinen der Bibliothek des Assurbanipal in Ninive gefunden wurde, aus der Keilschrift ins Deutsche. Auf dem Tontäfelchen hatte der Umanu (Weisheitsvermittler) Shaggil-kinam-ubib notiert:

    ,Schaust du hin, so sind die Menschen insgesamt blöde.‘

    Das fasst im Prinzip alles ganz gut zusammen.“

  • ich habe noch Ersatz Tastenköpfe von neuen C128 Tastaturen.


    Bitte keine kompletten Tastaturen zerlegen! :) Das macht man einfach nicht. Ich habe noch einzelne Tasten da; unter Anderem auch ALLE F-Tasten. Könntest komplett haben, dann sind sie wenigstens gleich alt :) schickste mir ne Nachricht, wenn du haben willst......


    Ansonsten mal hier klicken:
    Wer hat noch Tasten für irgendwelche Rechner??

  • Hallo Lt.Dan
    nein - ich zerlege natürlich keine vollständigen Tastaturen 8|
    Ich habe nur bei einer ebay Auktion eine Reihe von neuen unvollständigen C128 Tastaturen bekommen, die ich als Ersatzteile Lager verwendet habe. Da sind noch Tastenköpfe, Federn und Stempel übrig.

    In der Zeitschrift für Assyriologie übersetzte H. Zimmern 1896 einen fast 3000 Jahre alten Text, der in den Ruinen der Bibliothek des Assurbanipal in Ninive gefunden wurde, aus der Keilschrift ins Deutsche. Auf dem Tontäfelchen hatte der Umanu (Weisheitsvermittler) Shaggil-kinam-ubib notiert:

    ,Schaust du hin, so sind die Menschen insgesamt blöde.‘

    Das fasst im Prinzip alles ganz gut zusammen.“