Meine Stamm-Location für Live-Gigs hat gestern ihren 5. Geburtstag reingefeiert.
Überrasschungsgast: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Wie ich hinterher erfuhr, stand es bis kurz vorher noch auf der Kippe, ob er überhaupt erscheint. Dann hätte ich nicht gewusst, was ich verpasst habe.
SputnikBooster, der Name steht für tanzbaren und gut gereimten GameBoy-Sound. Gibts doch mal was zu sagen, benutzt er dazu einen Kinder-Cassettenrecorder mit Mikrophon von Fisherprice. Damit ihm nicht langweilig wird, spielt er die Melodien live von einem kleinen Synthesizer ein.
Auf der MySpace-Seite gibts ja schonmal allerhand zu hören. Zumindest registrierte ich da schon, dass es hier nicht um verkorkste Sounds handelt, die sich ihren weg ins Gehirn von hinten durch die Brust ins Auge bahnen, nein, das ist echt mal eingängig Arrangiert. Und live ist es auch noch laut, schön laut! Normalerweise hat er noch Unterstützung von mehreren anderen Roboter-Kostümierten, die auflockernd auf der Seite des Publikums hantieren und so die Menge anheizen. Die blieben hier leider aus, und so war es leider doch etwas "steif", wie es bei kleinen Konzerten mit wenig Publikum oft ist.
So stand er da, auf der ebenerdigen Bühne im selbstgemachten Roboterkostüm, auf dessen Rücken die kleine Abwandlung des (mir bis Dato unbekannten) berühmten Spruchs klebt: "All your base are belong to me"...
Nachdem ich ihm beim Soundcheck von meiner Leidenschaft zum SID erzählte, haben wir den gemeinsam einen sehr netten Abend verbracht. Der Email-Austausch gestaltete sich um drei Uhr morgens bei gefühlten vier Promille unglaublich schwer...
Also, wers noch nicht erlebt hat und die Gelegenheit dazu hat: unbedingt mal antun. Hörproben gibts Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. . Aber Live ist einfach besser!