SD-Adapter für A500

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.667 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2010 um 19:02) ist von jackdaniels.

  • Ich würde meinen A500 gerne mit einer Möglichkeit ausstatten eine Speicherkarte anstelle von Disketten zu verwenden. Da ich schon eine recht umfangreiche 8-Bit-Sammlung habe würde ich gerne eine möglichst kompakte, PC-unabhängige Lösung für den Amiga haben (damit daß ganze platzmäßig & softwaremäßig (PC-seitig) nicht so ausartet wie der 8-Bit-Bereich…;-) .

    Für meine „Kleinen“ habe ich diverse SD- & USB-Stick-Geräte wo die Diskimages von den Disketten über einen PC auf eine SD-Karte bzw. einen USB-Stick gespielt werden. Dann wähle ich über den Atari (meinen 8-Bitter) oder direkt am Gerät (über ein LC-Display & Tasten) ein Diskimage aus, welches dann für den Atari wie eine reale Diskette aussieht.

    Ich bin hier im Forum jetzt über Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.SD-Adapter gestolpert der eigentlich genau das zu sein scheint was ich suche, aber er ist anscheinend (noch) nicht erhältlich. Gibt es noch andere Lösungen in dieser Richtung?

    Sleepy

  • gibt den "vorläufer" ....
    HxC, such dazu mal im forum

    gabs zuerst nur mit usb, sprich ein pc musste angeschlossen sein auf dem eine software läuft (rennt bei mir super! will das teil nicht missen), jedoch nur lesezugriff

    nun gibts das als SD lösung
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    und seit kruzem kann das teil auch amiga images schreiben, nicht nur lesen.

  • Was ist der Unterschied zwischen HxC und diesem UFE wer hat mit beiden gearbeitet. welcher läuft besser am CPC???

    xesrjb

    „Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer, der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein."

  • Aus dem was ich bisher über beide Varianten gelesen habe paßt das HxC als Ersatz der Floppy in prinzipiell jeden Rechner mit 3 1/2"-Floppy, hat ein eigenes Display und Tasten zur Bedienung so daß es unabhängig vom Rechner ist.

    Das UFE ist speziell auf den Amiga zugeschnitten; es hat kein Display (nutzt einen am Amiga angeschlossenen RGB-Monitor/TV) und die Tastatur des Amigas.
    Da die Platine an die Monitorbuchse und die Tastatur des Amigas "angeklemmt" werden dürfte wird die wahrscheinlich nur ineinem Amiga laufen.

    Ich selber habe selber bis dato keine der Beiden Erweiterungen!

    Sleeπ

  • der UFE nutz INTERN die amiga ausgabe...

    so wird erreicht, das das menü ÜBER das eigentliche bild gelegt wird ähnlich einem menü beim fernseher oder receiver...
    daher wird es zusammen mit einer indivision nicht laufen.
    und ich weiß nur von amiga wo es läuft..
    selber habe ich keine erfahrungen, nur mit dem HxC usb variante