Zu Besuch beim For Amusement Only e.V.

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.312 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. September 2011 um 16:53) ist von Mugg.

  • Mahlzeit,

    ich weiss nicht, ob es hier rein gehört, oder eher in die "Hessen"-Rubrik, da es ja keine Veranstaltung ist, sondern ein monatlich stattfindendes "Museum zum anfassen".

    Einen kleinen Einblick bekamen wir ja bereits nach der letzten HomeCon, als HelmutX, Sailorsat und ich Nachts noch zu den Räumen des Vereins fuhren. Kann am Schlafmangel gelegen haben, aber die beiden meinte, dass ich fast unter mich gemacht hätte. Das mag meiner kindlichen Begeisterungsfähigkeit geschuldet sein, aber Leute, es war aber auch verdammt klasse bei denen!

    Letzten Sonntag war ich dann mit den Kindern beim For Amusement Only e.V. in Rodenbach bei Hanau. Wir zockten, assen Kuchen, tranken Kaffe (oder Kakao), knipsten und filmten. Mit nach Hause haben wir ein Video genommen, welches ich Euch nicht vorenthalten will.

    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

  • So, der Bericht mit vielen Bildern ist nun auch online:
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Super-Geiles Video! Besten Dank dafür! :smile:

    greets from
    MRC/Abyss-Connection
    rockin the scene since 1991
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Jetzt hab ich mir das Video auch mal angeschaut. Sehr schön gemacht! Man stelle sich einfach vor, dass ich staunend wie ein kleines Kind vor'm Monitor gesessen hab. :)

  • Wieder mal ein geiles Video von Hessi.
    Hatte was von "Sendung mit der Maus" oder "Galileo" oder, für große Jungs, "So wird´s gebaut" auf DMAX.
    Fehlt nur noch der Sprecher, der mit tiefer, ausdrucksvoller Stimme die Bilder beschreibt..

    @Hessi: Dieses Video war übrigens Besucher-Gesprächsthema bei mir am Stand auf der Retrobörse. ("Ey, haste das gesehen? .. "Ja, und der Typ, er das gemacht hat, rennt hier auch rum.") :thumbup:
    Tja, Alter, bist berühmt.

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Neues rund um klassische Computersysteme

  • ja und was ist da denn toll dran?
    ein haufen elektomechanischer schrott auf einem völlig mit musik überladenen video.....

    na da sage auch ich mal

    (ab hier ironie off - bevor es wieder mord und todschlag gibt)
    DANKE Hessi ist genial geworden (von mir :zustimm: :zustimm: ) und die maschinen - sabber haben will!
    ich bin jetzt weg, ich muss das video noch mal gucken, und dann nochmal!

    Things fall apart; the centre cannot hold;

    Mere anarchy is loosed upon the world,


    W. B. Yeats

  • und die maschinen - sabber haben will!

    Also daran soll es nicht scheitern, zumindest habe ich hier noch 2 Flipperautomaten, die zu verkaufen sind.

    greets from
    MRC/Abyss-Connection
    rockin the scene since 1991
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • @all: danke für die warmen Worte, aber ich habe ja nur die tollen Sachen gefilmt, ich habe nicht diesen faszinierenden Laden eingerichtet.

    MRC: Meine Güte, was müsst Ihr alle Platz haben! :(

    d020: Ich habe da noch meinen Table, den ich im SP-Design neu aufbauen will, bzw. seit kurzem auch darf! :D

    Gruß
    m

  • Das Video ist aber wirklich schick gemacht gute Musik als Begleitung und schöne Schnitte ;) die Texteinblendungen, womit haste die gemacht? du schreibst produziert auf Mac? ist das alles iMovie?

    zum Inhalt, also die mechanischen Dinger sind echt krass! den Mattscheiben Automaten hab ich ja auch bei den RetroGames gesehen, schon krass, was die Dinger für Geräusche machen ;) das Fahrgeräusch kam ja glaube ich von ner kleinen Schallplatte dadrin? oder erinnere ich mich da grad falsch?

    jedenfalls eigentlich verrückt wie vergessen solche Art von Spielautomaten ist, oder?

    Wir zelebrieren unsere guten alten Spiele hier lang und breit in diversen Foren, machen Videos drüber schreiben Berichte über Treffen, und machen vor allem auch Treffen und so, aber eine Mechanogames Szene hats nie gegeben, oder? Naja vielleicht auch, weils nie eine "Heimkonsole" für sowas gab.

    Aber ich kenne diese alten Dinger alle gar nicht, da besteht was mich angeht echt aufklärungsbedarf. bei diesem Sega Rennspiel mit den Magnetflitzern hab ich das absolute Staunen bekommen ;)

    Winnie schreib ein Buch! :zustimm:

  • Wirklich ein sehr sehr schöner Clip, habe mir direkt den ersten Samstag im Oktober per Outlook markiert... MFG!

  • die Texteinblendungen, womit haste die gemacht? du schreibst produziert auf Mac? ist das alles iMovie?


    Ja, alles iMovie. Aber iMovie09 ist kacke, das hat weniger Ausstattung als das alte iMovieHD. Letzteres läuft aber auf meinem IntelMac wie ein Sack Nüsse. Werde von auf FinaclCutPro wechseln "müssen". Es fehlen halt die Massen von Überblendungen, Effekten und Titeln, die iMovieHD noch bot. Aber o.k., kommt sicher noch, da 09 komplett neu geschrieben wurde.

    Aber o.k., eine Funktion war vom neuen iMovie sehr gut: Die Beschneidefunktion. Die Videos, die grisseln (ist klar, nur ein SD-MiniDV-Camcorder mit 800k) sind beschnitten. Da waren die Kinder drauf zu sehen und das sollte ja nicht unbedingt auf ein Video (USK usw.). Einfach einen Rahmen gezogen, bei einigen dabei noch einen Ken-Burns-Effekt dabei gemacht (also den Beschneiderahmen von einer Stelle im Video zu einer anderen bewegt) und fertig ist die Laube. Erstaunlich ist, dass iMovie für den Kram keine spürbare Rechenleistung benötigt oder gar die Arbeit wegen Renderarbeiten kurz stocken müsst. Man mach einfach weiter.

    Nachher einfach noch Bereitstellen -> YouTube auswählen und der Keks ist gegessen.

    "Arcade-Heimgeräte" gab es doch. Naja, so in der Art. :D Ich erinnere mich, dass mein Vater seinerzeit irgendwie Modellflieger im Türrahmen befestigte, die man über Schnüre "fliegen" konnte.

    Gruß
    Michael

  • ...war heute mal da...

    wirklich nette leute und ein haufen nostalgie zum anfassen. war unwissend viel zu früh und bekam als belohnung gleich eine privatführung von hagen, der mir bereitwillig sämtliche flipperfragen beantwortete und mich auch den einen oder anderen von innen anschauen lies. sailor sat's mame cab ist natürlich auch ein hammer, riesen röhre und platz für 4 spieler...
    und die automaten: tapper, asteroids, bomb jack, gauntlet, xevious usw. - alles original - hammer!
    nicht zu vergessen die 70er jahre vollmechanik-geräte. ist ja alles in hessis video zu sehen. highly recommended!

    werde bestimmt wiederkommen!!!