Hallo Besucher, der Thread wurde 1,5k mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von FXXS am

C 64 mit reichlich Zubehör zu verkaufen

  • Hallo liebe 64er,
    Ich will mich von meinem Computer aus Kindertagen trennen. Ich hab einige Fragen was den Verkauf angeht und suche natürlich auch hier nach möglichen Interessenten. Hier also erstmal die Daten, soweit ich sie beisammen hab:


    C64G mit Handbuch (incl. Resetschalter und SuperExpander 64 ebenfalls mit Handbuch)


    Floppy: Model: 1541-II (mit Originalverpackung)
    Data Recorder: Z050
    Monitor: 1802 D


    Alle Kabel, Netzteile etc. sind da und die Kiste läuft 1a.


    An Software hab ich diverse Programme wie Paint Mania, Kopierprogramme u.ä. allerdings nur zum Teil Original (wie wird das eigentlich gehandhabt bei den 64ern?) Für Englisch Freunde hab ich Green Line 1-3 Original ;)


    Spiele hab ich u.a. Worldgames, SUmmergames, Bruce Lee, Paperboy, Space Taxi und viele weitere.
    Insgesamt hab ich eine komplette Box voll mit Disketten (ich schätze so 60-70) zum Teil hab ich die wahrscheinlich noch nie durchgeguckt.


    EDIT by FXXS: email Adresse rausgenommen


    Danke im Vorraus,
    Wanderer

  • Hmmm... reichlich Zubehör ist was anderes. Das hört sich nach einem ganz normalen Paket an, wie es oft angeboten wird.


    Ist auch die Frage, was Du vorhast: Gewinn maximieren oder die Sachen in gute Hände abgeben? Im ersteren Fall bist Du hier imho falsch. Kaum einer hier wird ein Interesse daran haben, die Preise in die Höhe zu treiben. Mit etwas Phantasie kriegst Du das auch alleine hin. Im zweiten Fall würde ich sagen, daß 'ne Kiste Bier bis vielleicht um die 50 Euro (wenn alles noch gut aussieht) fair wären. Ist alles top gepflegt und gibst Du die Sachen einzeln ab, kannst Du natürlich ein Bißchen mehr verlangen. Komplettpakete sind üblicherweise billiger. Sind bei den Green-Line-Lernprogrammen Disketten und Bücher komplett? Dann hätte ich Interesse.


    Das Beste wäre es natürlich, wenn Du den Kram selber behältst und dich in unseren erlauchten Kreis pixelsüchtiger Nerds einreihst. Du wärest nicht der erste,
    der es später bereut, seinen C64 weggegeben zu haben.


    Um hier im Forum was zum Verkauf anzubieten, mußt Du Dich allerdings anmelden und vom Doc zertifizieren lassen!!

  • Erstmal DAnke für die schnelle Rückmeldung. Ich hab den Verkauf schon immer wieder aufgeschoben weil ich ihn immer wieder vom SPeicher geholt, aufgebaut und ein paar Tage dran war, aber das letzte Mal ist jetzt schon Jahre her und ich kann mit dem außer Spielen nicht viel anfangen (hab den damals im Kindergarten gewonnen ^^). Ich will den Preis nicht auf Teufel-komm-raus maximieren aber ich will die Sachen auch nicht unter Wert verkaufen, weil ich da immerhin meine ganze Kindheit vorgehockt hab ;).


    Zu dem Green-Line:
    Ich habe "Green-Line 1-3" von Heureka-Teachware (jeweils 1 Diskette mit Handbuch in der Original-Hardcoverbox)
    und vielleicht interessiert dich auch "Etudes Francaises - Echange 1" ebenfalls von Heureka und komplett.


    Werde mich jetzt erst mal registrieren...

  • Ist ja nett und löblich, dass Du Dein C=64 Equipment in gute Hände geben willst

    Mich würde interessieren was ich dafür so nehmen kann bzw. wer von euch Interesse hat.


    Ich will den Preis nicht auf Teufel-komm-raus maximieren aber ich will die Sachen auch nicht unter Wert verkaufen, weil ich da immerhin meine ganze Kindheit vorgehockt hab


    Aber genau bei der Wertfrage scheiden sich besonders hier im Forum die Geister. :) Gibt etliche Freds, in denen das zu regelrechten Streitereien geführt hat. Wenn Du hier Schätzungen sammelst, wird man dir wohl zwischen 10€ und 50€ nennen (Händler und OVP-Fetischisten vielleicht sogar noch mehr, wenn Du mittels Bildern einen guten Zustand dokumentierst). Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.


    Aber wie Tele schon sagte, registrieren und mit Fotos in den Flohmarkt stellen, da kannst Du ja selbst einen Preis als Verhandlungsbasis aufrufen.

  • Thread geschlossen & email entfernt, wie schon erwähnt, wegen schlechten Erfahrungen sind offene Verkaufsthreads nicht erlaubt.


    für Verkäufe ist zusätzlich die Überprüfung von Realdaten nötig, näheres im Flohmarktthread: Zur Beachtung / Wie kann ich hier schreiben ?


    sl FXXS