Sega Dreamcast Fragen

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.854 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. September 2010 um 13:03) ist von Retro-Nerd.

  • Die 3 offiziellen Tekken 3, Gran Turismo 2 und MGS Bleemcast Vollversionen wurden vor ein paar Monaten anständig gecrackt und spielen diese Titel auch absolut einwandfrei und mit verbesserter Filterung auf einer Dreamcast ab. Speichern und FMV funktioniert natürlich auch.

    Die ältere gecrackte Version wird wohl damals eine Beta gewesen sein. Funktioniert teilweise aber auch recht gut. Kann aber eine echte PSX natürlich nicht ersetzen.

  • zu den Emulatoren hab ich noch ein paar Fragen, habe schon ein wenig rumprobiert auf dem DC Null 1.6 beta Emu, soweit so gut bis meine Dreamcast kommt. Es ist aber hier gänzlich anders als das Thema Emus auf der X-Box, da hab ich alle am Laufen. Kommt denn eine Dreamcast mit dem .zip Format zurecht, oder müssen alle roms der jeweiligen Systeme immer entpackt in das Verzeichnis abgelegt werden ? Und wie schaut es mit der Zeichentiefe aus, gibt es Beschränkungen wie bei der X Box?

    Da ich , was meine Lieblingsspiele angeht, eigene Vorstellungen habe sind ja die angebotenen vorkonfigurierten CDI Dateien sehr nett, aber ich würde gerne per Hand die Roms zufügen, die mir wichtig sind. Kann mich mal jemand in die richtige Richtung schubsen, wie ich dann erneut ein CDI Abbild brennfertig erstelle ?

    Wenn ich das CDI öffne, dateien hinzufüge z.b mit Power ISO , sollte es doch gehen nach dem Abspeichern des neuen CDI, aber wie fertige ich aus losen einzelnen Dateien ein brennfertiges CDI ?

    Zum Abschluß noch was mir am Herzen liegt, ich habe beim stöbern sehr viele schöne Homebrew Apps und Games gefunden ( CDI ) aber mag mich nicht mit dem Gedanken anfreunden eine CD für 2- ? Mb zu verbraten und im Endeffekt für kleine Games nachher unzählige CD´s haben zu müssen. Gibt es denn da eine Lösung, ähnlich wie bei der X-Box , ich meine ein Tool was in der Lage ist aus mehreren hinzugefügten Games so eine Art Multi Menü zu erstellen ?

  • Mit Bootdreams or SBI Inducer kannst du dir eigene Emulator CDs erstellen, die natürlich auch bootfähig sind. Multi-Menüs sind auch möglich. Einfach in den jeweiligen Readmes der Emulatoren nachschauen, ob zip unterstützt wird, bzw. wo genau die Roms/Disk images reingehören. Ich habe festgestellt, das es minutenlang dauern kann bis z.B. ein Liste mit 2000+ Roms geladen wird. Deshalb ist es besser A-Z Ordner zu erstellen, oder einfach deutlich weniger Roms auf eine CD zu packen. Zum brennen der Homebrews empfehle ich den Padus Diskjuggler, da manche Brennprogramme wie Alcohol Probleme mit diesen haben.

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.