Hallo Besucher, der Thread wurde 4,1k mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von MontyMole am

Gryzor

  • Mittlerweile sind die Resonanzen die wir auf das Video-Projekt bekommen doch schon recht ordentlich aber als ich Anfangs April eine PN von David Blake bekam, damals einer der Programmierer des Spieles Gryzor bekam ich einen Schreck.
    Mein erster Gedanke war das sich wohl ein damaliger Mitarbeiter des Spieles aufgrund verletzter Copyright Rechte beschwerte und mich auffordern würde das Video von meiner Seite zu nehmen.
    Meine Befürchtung wich dann jedoch einer ziemlichen Freude da er von dem Video recht angetan war.


    Ich poste hier mal seine PM:




    WOW!
    I am one of the software engineers responsible for Gryzor (Me and Colin Porch back in '87). We could just about finish it ourselves as we were coming towards the end of the development.
    I got myself a copy of a c64 emulator and played it again recently. It's SO hard!
    Brought back some good memories.....Nice one!!!!
    best regards DBlake




    Im Anhang war noch seine E-Mail Adresse welche ich dann auch nutzte um ihm meine Freude über seine Nachricht mitzuteilen und ihm für das wirklich grossartige Spiel (Ist wirklich recht flott für C64 Verhältnisse) zu gratulieren.


    Ich habe vor Jahren mal die Arcadeversion (Contra) in einer Spielhalle angespielt wobei mir persönlich die C64 Version doch besser gefallen hat.
    Schade das (zumindest laut der Lemon64 Seite) David Blake ausser Gryzor nichts anderes mehr gemacht hat, der hatte den C64 doch recht ordentlich im Griff.

  • RetroMan:


    Ja, und auch Renegade auf dem CPC war echt stark, aber so schlecht ist Gryzor auf dem C64 nun doch nicht, auch wenn ich finde, dass der Programmierer die Fähigkeiten des Rechners absolut nicht ausnutzte. Wenn man es z.B. mit Platoon vergleicht, macht es einen ärmlichen Eindruck... (war nur so nebenbei bemerkt).

  • Und ein weiteres Longplay welches noch einmal neu eingespielt wurde. Mittlerweile habe ich erfahren das die Version von der ich das erste Longplay eingespielt habe fehlerhaft war. Im Originalen gibt es im dritten Level zwischen dem ersten Endgegner und dem Festungseingang am Ende noch einen Zwischenabschnitt welcher fehlte.
    Ich kannte leider selbst nur die fehlerhafte VErsion und ging immer davon aus das die die Vollversion wäre. Um den fehlenden Abschnitt handelt es sich um den Jump N Run Abschnitt vor dem Wasserfallszenario welchen zumindest die Kenner der NES Fassung kennen dürften.
    Auch fand ich das Ende des alten Longplays immer ziemlich peinlich weil ich hier am letzten Endgegner noch einmal gute 3 Leben verloren habe.


    Mittlerweile gibbet auch hiervon ein neues Video so das das alte praktisch überflüssig geworden ist.