Welche GEOS Versionen laufen auf welchem Commodore Computer?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.269 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juli 2004 um 12:18) ist von d4d4.

  • Hallo!

    Ich frage mcih ja schon seit längerem, welche GEOS Versionen auf welchen Commodore Computern laufen! Ich weis nur das 1.3 und 2.0 auf dem C64 laufen, aber mwhr auch nicht! Interessiert mich mal, vieleicht schaffe ich mir ja dann auch nur wegen GEOS eien plus/4 oder C16 an! Interesiiert mich einfach nur so!

    mfg
    d4d4

    P.S.: Fall ihr eucht fragt warum ihr mich nicht kennt, ich bin neu hier!

  • GEOS läuft in einer spezielen 3.0 Version auf +4 und C16 mit 64KB nur im Zusammenspiel mit ner 1551. Kein Maussupport.

  • Zitat

    Original von C16-Einsteiger
    GEOS läuft in einer spezielen 3.0 Version auf +4 und C16 mit 64KB nur im Zusammenspiel mit ner 1551. Kein Maussupport.


    Sollte aber wohl Version 3.5 sein, oder?!

  • Du hast recht. war wohl 3.5

  • Gab es eigentlich jemals ein 4.0??? und wenn ja auf welchem Computer funktioniert es einwandfrei, und auf welchen nur mit einschränkung?

  • Soweit ich weiß nicht für die Brotkisten, aber es gibt div. Patches und Upgrades und Erweiterungen von ambitionierten (Hobby)-Programmieren. Außerdem gabs ein GEOS für DOS, was recht lang weiterentwickelt wurde und noch wird. Heißt jetzt bloß anders.

  • @d4d4

    Zitat

    Ich weis nur das 1.3 und 2.0 auf dem C64 laufen

    In der Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. gibt es (unter C64 => Tools) die GEOS-Versionen V1.0, V1.2, V2.0 und V2.0 R.

    Und V2.0 für C128. Für die anderen Systeme nix (was aber nicht heißen muß, daß es dafür nix gibt).

    Dr. Poke

  • Aber leider kann ich die Programme nicht auf Diskette speichern! Denn dann könte ich sie an meinem C64 einsetzen, und nicht an einem Emulator!

  • Naja, jetzt sind mir erstmal Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.