Treffen in Uetze am 16.10. - Wer ist dabei?

• dragon
  • 3923 Aufrufe 39 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Treffen in Uetze am 16.10. - Wer ist dabei?

Hier mal ein neuer Thread mit dem Text aus dem gekaperten:

Wer wäre denn alles bei einem Retro-Computer-/Konsolen-/Classic-Treffen in Uetze dabei?
    Einen Raum hätte ich bereits (habe da erst meinen Geburtstag gefeiert - sollte von der Größe her passen). Das Treffen würde auf einem Samstag stattfinden. Vormittags bis ??Uhr... Zur Verpflegung: Fingerfood würde ich stellen - es gäbe aber auch nen Pizzabringdienst in Uetze - mal sehen. Die Raummiete liegt effektiv bei 75,- - ich würde keinen Eintritt nehmen - wäre aber einer "Spende" nicht abgeneigt (da steht dann ein Sparschwein am Buffet, oder so...) ;)
    Ne Competition wäre nett - mal sehen ob sich da was findet (Preise, etc.)...
    Folgende Termine gehen definitiv NICHT: 02.10./09.10/30.10 (ReCoMe)/06.11 (DoReCo) ... Momentan wäre der 16.10. ein gutes Datum - oder wäre das zu kurzfristig? (Muß aber morgen klären, ob der Raum da verfügbar wäre). EDIT: Ist geklärt! Raum ist reserviert. Treffen findet am 16.10. statt!
    Was haltet ihr von der Idee? Wer wäre dabei? Was habe ich vergessen? Anregungen? Ach ja... nen Namen braucht die Veranstaltung auch noch... Vorschläge? (Spontan fiel mir jetzt nur K.U.R.T. ein - kleines Uetzer Retro-Treffen...) :D
    Jd4
    Diskettensammlungsdurchwühler :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dragon ()

• Wie schon gesagt, am 16.10. bin ich dabei.

Edit: Bitte sei nicht entäuscht, wenn sich keine Massen anmelden. Bekanntermasen sind erste und regionale Treffen anfangs nicht sehr gut besucht. In diesen Fall bräuchten wir keinen grossen Saal sondern es würde auch ein kleiner Raum oder ein Stammtisch reichen. Klär mal mit dem Wirt ab, ob wir uns diese Option offenhalten können.
  • Ich habe heute den Raum für unser Treffen reserviert. Das Treffen findet am 16.10.2010 im kat. Pfarrheim, Marienstrasse 17 in 31311 Uetze statt. Einlass so ab 9:00 Uhr. Ende so gegen 21:00 Uhr - vielleicht ändern wir das aber noch. Das Treffen soll dem Kennenlernen, Daddeln etc. unter Gleichgesinnten dienen. Evtl. werde ich eine kleine Reparaturecke für klassische Hardware einrichten. - Gewerblicher Verkauf ist nicht erlaubt. Sachen tauschen ist aber durchaus gewünscht. Also, falls jemand etwas loswerden möchte - gerne mitbringen. Vielleicht entwickelt sich ja ein regelmäßiges Treffen (evtl. andere Location). Es wäre jedenfalls toll, wenn hier im Raum Hannover mal was in die Richtung stattfinden würde.
    Ich werde ein paar Snacks für Zwischendurch zur Verfügung stellen. Für den größeren Hunger gibt es einen Pizzabringdienst in Uetze.
    Getränke sind mitzubringen.
    Bitte meldet euch hier im Thread an, damit ich in etwa weiß, wieviele Leute erscheinen. Und gebt bitte auch an, was ihr an Hardware mitbringt. Denkt auch an entsprechende Steckdosen/Verlängerungskabel etc.
    Noch Fragen? Dann los!
    Jd4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dragon ()

• Jedi04 schrieb:

Was haltet ihr von der Idee?
    Super!! Finde ich echt gut!!

Jedi04 schrieb:

Wer wäre dabei?
    Ich wohl eher nicht, da zu weit weg!

Jedi04 schrieb:

Was habe ich vergessen?
    ...daß nicht jeder weiß, wo Uetze liegt?

Jedi04 schrieb:

nen Namen braucht die Veranstaltung auch noch... Vorschläge?
    G.R.Uetze
    (Gamer's Rally Uetze bzw. Gathering of Retards Uetze)
    Was bedeutet dieses dämliche Modewort "retro" eigentlich wirklich?
    Wer mir dummdreiste Unterstellungen macht, kriegt Ärger mit meinem Freund Supererdbeere!
  • Jedi04 schrieb:

die 350km schaffst du doch locker

...und wieder zurück! Das sind dann 700km an einem Tag! Das sind rund 80 Euro für Sprit, 8 Stunden Autobahnterror...! Nee, danke!
    Was bedeutet dieses dämliche Modewort "retro" eigentlich wirklich?
    Wer mir dummdreiste Unterstellungen macht, kriegt Ärger mit meinem Freund Supererdbeere!
  • Z0451 schrieb:

Edit: Bitte sei nicht entäuscht, wenn sich keine Massen anmelden.

Na ja, dafür das meine Idee mit dem Treffen noch so frisch ist, läuft es schon ganz gut. Nach den ersten Meldungen über Mail/PN etc. habe ich bald Sorge, das wir anbauen müssen :zustimm:
    @ Aesi: Das ist Schade, aber ich hoffe es wird weitere Treffen geben.
    Jd4
  • Super, dann steht uns ja nichts mehr im Wege. Falls einer der Anwesenden ein SD2ICE, ein MMC2ICE oder eine andere Flash-Speichererweiterung hat, wäre es gut wenn er sie mitbringen könnte. Ich würde das mal gerne aus der Nähe betrachten. Ausserdem könnte man so bequem und schnell Daten tauschen. Leere (und natürlich volle) Disketten bring ich auf jedemfall mit.
  • Hey, das ist eine coole Location.

Ich bin dabei und packe ein:
    * C64 samt Zubehör
    * BombMania inkl. 4-Player-Adapter
    * Genügend Joysticks
    * Eine Bastelei für den Userport - ich bin auf euer urteil gespannt
    * @Z0451: SD-Kartenleser
    * Nen ollen Laptop mit MAME drauf. Wäre auch nicht abgeneigt gegen eine kleine LAN-Session (DOOM, Quake, ..) -
    würde aber evtl. den zeitlichen Rahmen sprengen ...

Freue mich schon - Matze
  • Ach ja...vielleicht sollte ich selbst ja auch etwas Hardware mitnehmen?? :gruebel
    Ich schätze mal, ich werde meine DoReCo-Kiste mitbringen - da die noch gepackt ist...
    * C64 mit 1541 Ultimate, Floppy etc.
    * irgendeine Konsole (ColecoVision od. Mastersystem od. Dreamcast od...) :nixwiss:
    Wird sich zeigen... habe es ja nicht weit :whistling:
    Jd4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dragon ()

• HI!

Danke für die Nachricht! Hab leider schon länger hier nicht mehr reingeschaut...

Leider kann ich nicht kommen! Bin derzeit in Hochzeits-Vorbereitungs-Streß! Ein anderes mal komme ich gerne!

Gruß!
  • Es gibt nun Überlegungen ob wir uns mit einem kleinen "Amiga Trupp" bereits dem Treffen am 16.10. anschließen.
    Wäre das in Ordnung und würde es evtl. die Möglichkeit geben einige Amigas mit aufzubauen (A1200, A4000, CD32, NextGen)
    oder sind die Kapazitäten schon ausgelastet?
  • Todesreiter schrieb:

Wäre das in Ordnung und würde es evtl. die Möglichkeit geben einige Amigas mit aufzubauen (A1200, A4000, CD32, NextGen)

Ich denke mal, das wäre kein Problem. Dann lasse ich meine Amigas zu Hause. Entsprechende Monitore habt ihr ja dann sicher dabei?!
    Wenn das sicher ist, das ihr kommt, dann gebt bitte nochmal Bescheid, damit ich die Teilnehmerliste entsprechend bearbeiten kann.

Z0451 schrieb:

Wir kommen mit 4 Personen (z0451; C.J.; The Mule und Nienna76). Aber erst gegen Mittag. Wir werden auch nur ein Gerät aufbauen. Wir wollen ja nicht, das die Leitung platzt ;)

Na ja, ich hoffe mal, das die Leitung reicht. :nixwiss: Ich werde mit meinen eigenen Systemen erstmal die Lücken füllen - falls vorhanden. Zur Not packe ich meinen Krempel dann zur Seite. Kriegen wir schon hin.
    Ich freue mich, das unser Treffen Anklang findet... :juhu:
    Jd4
    P.S.: So langsam würde sich wirklich eine Competiton lohnen... :gruebel