Hallo Besucher, der Thread wurde 3,6k mal aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Katakis2000 am

Katakis

  • Und wieder bin ich in Schreiblaune das heutige Video über das ich berichte ist das von Katakis.Eines der Spiele welche ich damals als Original besass und ich es mir eigentlich blind kaufte (bzw.kaufen liess, als Schüler hatte man nicht soviel Kohle) weil ich das Cover extrem klasse fand.


    Zum Glück steckte auch in dem Spiel eine ganze Menge so das dieser Kauf nie bereut wurde.Ich weiss noch das ich wochenlang am ersten Endgegner festhing weil ich nicht peilte das man den an einer bestimmten Stelle treffen musste und so ballerte ich immer fröhlich drauf ohne das irgendeine Wirkung erzielt wurde.
    Irgendwann, mehr durch Zufall, traf ich dann mal die richtige Stelle und erfreute mich an weiteren Levels da die späteren Endgegner dann nicht mehr allzu hart waren wenn man denn mal wusste wie es geht.


    Für das Video haben Transoil und Ich dann im Teammodus begonnen dies Video aufzunehmen und uns zeitgleich zu besaufen.Da Transoil das Spiel auch damals als Original hatte war er ebenfalls noch recht fit so das der Spass losgehen konnte.
    Nach einigen anfänglichen Problemen (die Steuerung des Satelliten ist wirklich eine Qual dafür stieg im Laufe des Spieles unser Alkoholpegel doch immens) ging es dann ganz gut von der Hand so das wir ohne grössere Probleme bis zum 12.Level kamen welcher uns dann doch nochmal knapp 2 Stunden aufhielt (was wir jetzt einfach mal auf den Alkohol schieben) bis wir endlich das Endalien besiegt haben, uns für die Endsequenz zurücklehnen und uns wieder mal streiten konnten wer denn nun der bessere Spieler ist und vor allem wer den Spass denn nun zusammenschneidet.


    Ich glaub die Arbeit blieb diesmal an Transoil hängen während ich parallel dazu "Impossible Mission" schnitt.Aber das ist eine andere Geschichte.


    Kurzum ein netter Abend und ich hoffe ihr hattet mit dem Ansehen soviel Spass wir wir mit dem Spielen und den beiläufigen Trinkgelagen

  • Ich selber hab das Video aus der C64 Classix CD , hab die CD im MM gesehn und hab gleich zugegriffen!Ich war sehr erstaunt wie zielsicher ihr da durchgeschiffert seit :] Ich und mein Bruder ham einen ganzen Tag an dem Spiel gesessen 8) Wir sind immmer an diesem einen beklopptem Fehler hängengeblieben(dieser komische Grafikfehler :baby: )


    Nochmal danke für das gute Video =)

  • Zitat

    Original von Soulhunter
    Wir sind immmer an diesem einen beklopptem Fehler hängengeblieben(dieser komische Grafikfehler :baby: )


    Nochmal danke für das gute Video =)


    Welchen Fehler meinst du ?
    Ich kann mich nur an einen Fehler in Level 4 erinnern.

  • In Level 2 trat das auch hin und wieder auf wenn man ein leben verloren hat.
    Sobald mann dann neu erschein wurde man sofort von hinten beschossen so das man nicht ausweichen konnte. Das trat aber nicht so häufig aus wie der bekannte Fehler in Level 4 welcher wirklich ätzend war. Dennoch immens geiles Spiel.

  • Katakis habe ich damals auch gekauft und wochenlang bis zum Ende durchgespielt. An einen nuetzlichen Fehler kann ich mich heute noch erinnern. Vieleicht ist er auch bekannt ?
    Bei einem Level war iirc so ein komisches Krustentier der Endgegner. Da musste man nur kurz die Pause reindruecken und nach dem Restart faellt der dann brav auseinander. :)


    Gruesse
    Michael