Hallo Besucher, der Thread wurde 4k mal aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Madman am

SidTool 2 ... ?

  • Hey Dietmar, schön daß du noch lebst!
    Bei meinen Vorschlägen geht's eigentlich eher um die Playlistenfunktionalität. Um diese zu erstellen ist das Sidtool nach wie vor erste Wahl, und zwar mit weitem Abstand. Als Sidplayer benutze ich es eher weniger gerne, da es doch auf dem Bildschirm etwas klobig und groß ist. Ok, hier also mal meine Wunschliste fürs Christkindl. ;-)


    - Playlisten importieren aus anderen Playern. Hierunter fallen: Sidplay2, Xmplay und HVSC Manager. Export wäre auch nicht schlecht, vor allem nach Sidplay2.
    - Verschobene Playlisteneinträge aus alten HVSC Versionen finden (kann man vermutlich nicht völlig automatisieren, aber manuelle Zuweisung bei Scheitern des crc-Checks wäre auch schon was).
    - Die Onlinestatistik gibt's übrigens schon in Acid64, den man ja seit neuestem auch ohne Hardsid benutzen kann, mit dem jsidplay2 network device (ne einfache .exe, die man startet und die im hintergrund sozusagen dem Acid64 vorgaukelt, eine Hardsid wäre angeschlossen). Insofern könnte man einfach den Acid64 ins Sidtool integrieren. Damit behebt man auch gleich das größte Manko dieses Players, nämlich daß er keine Playlistfunktionalität hat.
    - Sidplay2.5 sollte ins Paket mit aufgenommen werden, wegen der Filterdistortion. Geht zwar auch manuell, aber der Aktualität wegen.


    Das war's mal im Groben, wir können das ja mal als Diskussionsgrundlage hernehmen. Mir fällt dann sicher hier und da noch ein bisschen was ein. :-)


    Schöne Grüße und ein gutes neues!
    Steppe

  • Hey Steppe.


    Tja, einige private Dinge haben mich die letzten 2 Jahre in Anspruch genommen. Schön, das sich wenigstens einer freut das ich noch lebe ;) Scherz beiseite.

    Playlisten importieren: Liese sich sicher machen. Ich hab aber die Entwicklung nicht verfolgt was im Moment "State of the Art" im SidEmu Bereich ist. Einige Stichworte sollten reichen und ich google mir das passende.


    Verschobene Playlisteneinträge: Hab ich mir schon Gedanken drüber gemacht, das ginge wohl nur über die HVSC update Datei, also dieses Script was im HVSC Update (zumindest damals) mitkam. Ist leider nicht oder schlecht dokumentiert. Müsste ich nochmal reinschauen.


    Onlinestatistik: Finde auf der Website von Acid64 leider keine Statisitk? Sieht man die nur im Programm?


    Sidplay2.5: Peanuts :)


    Das Sidtool klobig und groß ist, da hast Du wohl recht. Lässt sich aber vielleicht auch noch anpassen. Muss man halt nur entsprechend planen :)


    Frohes neues auch Dir und allen die dies lesen :)