Die einzige Möglichkeit, die PCI Karte jetzt einzustecken wäre da. Dann bleibt aber die Hälfte des linken Teil des Steckplatzes (ist ja in drei Teile unterteilt) frei, der mittlere, lange Teil wäre ganz belegt und der rechte Teil bliebe ganz frei. Kann das wirklich gehen?
Deine PCI-Karte hat nur eine Aussparung zwischen den Pins und würde bei so einem Einbau im Mac ca. 1-2cm Abstand zwischen ihrem Slotblech und der zugehörigen Öffnung im Gehäuse haben, oder? Dann ist das eine PCI-Karte, die nur mit 5V läuft.
ZitatHat nur Apple diese Steckslots eingebaut, oder gibt es auch PC Rechner damit. Dieses Slots waren mir bis dato nicht untergekommen.
Ich habe hier ein Board mit AM2+-Sockel und einem solchen Slot stehen - das ist ganz normales PCI-X, eine auf 64 Bit Busbreite und bis zu 133MHz erweiterte Version von PCI und keineswegs eine Apple-Spezialität. Allerdings unterstützt PCI-X nur noch 3,3V-Karten, deswegen ist die zugehörige Steckercodierung am anderen Ende des Slots als bei den im PC-Bereich üblichen 5V-PCI-Slots.
Wenn eine PCI-Karte mit beiden Spannungen klarkommt hat sie auch passend dazu zwei Kerben zwischen den Pins, wenn sie nur eine hat die zu den PC-üblichen PCI-Slots passt ist es eine reine 5V-Karte, die nicht in dem Mac läuft.