Computer macht Probleme... Weiß nicht mehr weiter!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.954 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. September 2010 um 18:39) ist von Patrick123.

  • Hallo Leute,

    Ich bin zur Zeit am verzweifeln. Unser Desktop Computer hatte in letzter Zeit ein seltsammes verhalten, erst lief er noch normal und stürzte nur gelegentlch ab. Mit der Zeit häuften sich aber leider die abstürzte undich habe mich entschieden Windows neu zu installieren. Leider kommt nun das nàchste Problem, egal welche Version von Windows ich auch versuce zu installieren, der kopiervorgang bricht ab. Ich habe schon einige RAM Tests laufen lassen, leider aber auch ohne Erfolg.

    Um das ganze noch einmal zu komplizieen ;) ubuntu lies sich ohne Probleme installieren und scheint auch soweit zu Laufen...

    Gibt es irgend jemand der schon mal so ein Problem hatte?

    Bei dem pc handelt es sich um ein p4 mit 1 Gb RAM und einer SATA Festplatte.

    Gruß

    Markus

    "Bankier: ein Mensch, der seinen Schirm verleiht, wenn die Sonne scheint, und ihn sofort zurückhaben will, wenn es zu regnen beginnt."Mark Twain

  • Schon mal die Ekos gecheckt? Das passier da nämlich auch, normalerweise nach ca. 2 Jahren bei den Billigen.

    Wem es beim Bit zählen schwindelig wird, der hat zuviel davon.

    Alt werden ist schön, das Altern nicht.

  • Schau mal nach dem Netzteil wen möglich mal mit ein anderes Netzteil Testen. Meistens sind es Elkos im Netzteil die defekt sind und nach einem Tausch sollte das Netzteil wieder laufen.

    Aber bitte fummel nur am Netzteil wen du dich damit auskennst ansonsten bitte jemanden der das kann die Elkos zu Tauschen.

    2. Platz beim Home Page Award am 14.06.2009 :D
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Schaut mal rein :winke: Möge der c64 mit dir sein!

  • Also diese Probleme hab ich auch schonmal gehabt, der Kopiervorgang brach mit der Meldung ab das die Datei nicht gelesen werden konnte, ob das bei dir ähnlich war weiß ich nicht.
    Jedenfalls ließ sich bei mir noch Suse installieren nur bei Windows brach der Vorgang immer ab, und der Speichertest von Suse spukte auch keinen Fehler aus. Dummerweise war es bei mir wirklich ein Speichriegel der kaputt war. Das Netzeil wäre aber auch ein sehr sicherer Kandidat.

  • Ich hatte schon ein Mainboard, das nicht mehr wollte, weil von den 30 Elkos auf dem Mainboard, 10 ihren Geist aufgaben.

    Wem es beim Bit zählen schwindelig wird, der hat zuviel davon.

    Alt werden ist schön, das Altern nicht.

  • Mal nen Kreuztest mit ner anderen Platte gemacht?

    Der frühe Vogel hat ´ne Uhr.


    [connected] xx: tbd
    [Interface] xx: tbd

  • Tritt der fehler beim Kopiern der Datein im DOS-Teil auf? Wenn ja das Problem kenn ich das Passier gerne bei Übertakteten Prozessoren, also BIOS vllt mal auf defaults setzten. Und die Abstürtzte können auch gut von ner Überhitztung stammen, am besten im BIOS mal nach einiger Betriebszeit überprüfen oder unter Windows mit nem geeigneten Tool und dann auch gleich mal mitem CPU Burn in hoch heizen und wenns zu heiß wird mal den Lüfter checken (wenn du denn mal absaugst drauf achten das sich der Lüfter nicht dreht, sonst kann sich ne Spannung bilden die das Mainboard zerstört), sitzt der Kühlkörper richtig, auserdem kanns sein das der Hersteller zuviel leitpaste draufgeschmiert hat (is echt schon vorgekommen) und wenn die dann mit der Zeit austrocknet verliertse an wärmeleit fähigkeit und is dann ehr sone isolationsschicht

  • GENAU dieses Problem hatte ich bereits bei 2 PCs die ich reparieren sollte.

    Ewig rumgetestet und probiert.
    Einmal drüber geschlafen und mir dann mal das HDD Kabel angesehen.
    Es hatte nen leichten Bruch am Stecker ( SATA II ) und rutschte immer einen Fantastrillionstel Millimeter ab.
    Dann kam es immer zur "Datenverlust" Meldung unter WIN.

    Genau das selbe mal mit einem Flachbandkabel ( IDE ) gehabt, war auch 1000 Mal geknickt und hatte anscheinend leichte Brüche.
    Auch da half ein Austausch.

    Versuchs mal damit....

  • Welche Windows Version?
    Hat das Windows SATA-Treiber?
    Ich kannte das von Notebooks, die mit Vista ausgeliefert wurden, die Besitzer aber lieber XP-wollten.
    Da habe ich erst eine Windows-XP CD mit SATA-Treibern patchen müssen damit die Installation durchlief.

    Bei Linux ist SATA schon mit dabei, wenn ich mich recht erinnere.

  • Thema vom 14.August und der Ersteller hat sich seit dem nicht mehr gemeldet