Hallo Besucher, der Thread wurde 40k mal aufgerufen und enthält 100 Antworten

letzter Beitrag von kinzi am

1541 II aus extrem vergilbt wird fast neu

  • Manche Teile gilben sehr schnell nach andere langsam bis gar nicht.

    Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Die Tasten meines C128 sind innerhalb von zwei Jahren wieder von schneeweiß auf hellgelb zurückgewandert. Hingegen ist das Gehäuse meines "Arbeitstieres", ein C64C samt Tastatur seit vier Jahren weiß geblieben. Ich glaube, da wurde nicht immer der selbe Ausgangsstoff (Granulat) verwendet, auch bei (Gehäuse-) Teilen gleicher Produktion.

    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.


    "Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

    "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

    "Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.