Hallo Besucher, der Thread wurde 31k mal aufgerufen und enthält 285 Antworten

letzter Beitrag von AmigaGTI am

Prelude Z-II Bausätze entdeckt!

  • Hab jetzt nochmal mit dem Herrn Albrecht gesprochen. Auf den teilbestückten Karten sind alle Chips drauf, nur die Standardteile müssen wohl noch drauf. Für die Platinen sind auch ALLE Chips vorhanden, müssen nur selber draufgelötet werden. Einzig die Standard-Bauteile wie Widerstände etc. müssen selbst besorgt werden.


    Hier die Original-Mail:



    Ich hoffe das hilft soweit, dass ich so langsam die Bestellungen aufnehmen kann... :-)

  • Wenn ihr nichts dagegen habt, kann ich mich gerne die nächsten Tage an eine "Projekthomepage" setzen (ähnlich des Amiga4000T Selbstbauprojektes), wo wir dann alle nötigen Infos zusammentragen. So haben wir das an einem zentralem Punkt und es bleibt übersichtlich (was im Forum ja nicht immer gewährleistet ist).

  • Die Bestellreihenfolge sieht dann bei 4 verfügbaren teilbestückten Karten und (jetziger Stand) 10 leeren Platinen so aus:


    Teilbestückt (60 Euro):
    1. ThunderStorm81 (meiner einer)
    2. guenner
    3. spock-79
    4. tom2008


    leere Platinen (50 Euro):
    1. flowerking
    2. fazonga
    3. C64-Camper
    4. Ehrlicher


    6 KARTEN NOCH ZU HABEN!!


    Wenn jemand lieber ne (billigere) leere Platine will, einfach PM an mich, ich aktualisier das dann.


    Ich bitte auch darum dass das jeder mit einer PM bestätigt.


    Ich werde noch bis Samstag abwarten ob noch jemand eine will, wenn das für alle okay ist.

  • War mir auch nicht ganz klar, ob da wirklich alle "wichtigen" Teile dabei sind... aber ansonsten wären 50 Euro auch happig gewesen für ne leere Karte...


    Hab gerade noch ne Info von Herrn Albrecht bekommen, nur zur Info:


    Zitat

    Ich suche die Teile zusammen - das schaffe ich voraussichtlich erst am
    Wochenende. Ich melde mich dann auf jeden Fall nochmal wenn ich
    komplette Päckchen habe. Es kann unter Umständen sein, dass ich nicht
    genug FIFOs für alle Leerplatinen habe - weil wir den Typen
    zwischenzeitlich gewechselt haben.

    Somit verlängert sich die Frist zum Bestellen natürlich, bis wir genau wissen, wieviel leere Platinen er noch hat und inwieweit er sie bestücken kann.


    Die teilbestückten Platinen sind reserviert, und wer will kann mir ne PM schicken, damit ich ihm meine Bankdaten mitteilen kann und schon mal zahlen. Ich denke es ist in Ordnung, wenn ich die Karten dann als Päckchen verschicke, es sei denn jemand möchte ein versichertes Paket. Die Preise sind ja bekannt. Da fällt mir ein dass ja erst die GALs programmiert werden müssen. Eilt also sowieso nicht mit dem zahlen.


    guenner: Ist es okay wenn ich dir dann alle GALs zuschicke, und du die dann programmierst? Wär ne feine Sache!


    @all: Ich fänd es nett, wenn guenner ne kleine Entschädigung bekommen würde. Wäre ein Euro pro Karte für alle okay?

  • Update:

  • @C64-Camper, vielleicht solltest Du bisschen Rücksicht drauf nehmen das es die Karten eigentlich offiziell nicht mehr gibt. Besser den Namen von der Firma wieder löschen.

    Zitat

    Am 27. Juli 2010 tauchten noch vorhandene PreludeZ2 Bausätze, bzw Platinen bei der Firma ACT auf

  • Vielleicht könnte noch mal jemand nachfragen, ob der Herr Albrecht noch ein paar mpegit-Bausätze bei sich herumfliegen hat. Ich habe auch eine Prelude-Z2 im A2000 und das mpegit-modul würde dann endlich meinen masplayer ersetzen.


    Vielleicht hat der gute Herr Albrecht ja noch solche module übrig, hätte da großes Interesse dran!


    Gruß

  • Hab ich bereits gefragt (siehe oben) und leider ist nichts mehr da. Wie gesagt hat er sogar die Originalunterlagen an User diverser Cummunities verschickt, die diese veröffentlichen wollten. Da ist nie was geschehen und somit sind leider auch die Originalunterlagen weg. Vielleicht wär es sonst möglich gewesen sowas nachzubauen... :nixwiss:

  • @ ThunderStorm81


    Naja, meiner meinung nach funktioniert der masplayer eigentlich reiblungslos und kann ohne probleme im AmigaAMP/ AMPlifier verwenden werden. Was mich etwas stört ist, daß der parallel-port und evtl. der serial-port(die 5V) belegt sind und man kann leicht hängen bleiben (ist halt außerhalb vom gehäuse)


    Deshalb wäre mir ein mpegit-modul lieber gewesen




  • Um das Thema MAS-Player abzuschließen (dann sollten wir wieder On Topic werden):
    Der MAS-Player übernimmt dabei allerdings im Gegensatz zur Prelude alles, d.h der Amiga verbraucht dadurch nahezu keine Prozessorlast mehr, bei der Prelude sollte man schon einen aufgerüsteten Z2/Z3 Amiga haben.



    Edit:
    Zur Prelude:
    Wie sieht es eigentlich mit den Kabelpeitschen aus, sind die auch mit dabei? Ich weiß nämlich nicht, inwiefern das machbar ist, die nachzubauen.