Nachladespiele mit HDD64

• Nachladespiele mit HDD64

Hallo zusammen
    Ich bekomme Spiele nicht zum laufen, die Levels nachladen oder nach dem "run" befehl noch etwas nachladen....z.b. summergames

ich habe ein kleines laptop als laufwerk 9 definiert, alles andere klappt meist...nur die nachlader nicht !

wenn ich das laptop als laufwerk 8 definiere, dann kann ich nur 1x oder garnicht ein directory aufrufen, danach immer "file not found"

ich hab bisher noch nichts über probleme dieser art gelesen, und hoffe bald "space-taxi" spielen zu können.....:-)

weiss jemand rat ?

...oder gibt es evtl. ein anderes prog, das den selben zweck von 64hdd erfüllt ?

mfg

leiche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leiche ()

• 64hdd unterstützt leider nur Programme, die direkt über die KERNAL Routinen laden. Viele Spiele gehören leider nicht dazu. Mag sein dass die Professional-Version (Zahlware) da besser ist, dazu kann ich nichts sagen.

Es gibt noch 1541emu, das unterstützt prinzipiell alle Programme. Leider braucht man dazu wieder ein spezielles Kabel (und das gibt es bisher leider auch nicht im X1541 Shop).
    Zuletzt repariert:
    21.2. Logitech M570 Microschalter ausgetauscht - geplante Obsoleszenz durch Billigtaster?
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
  • ups...es ging ja um HDD64...aber egal. die games sollten so gepatcht sein das sie nur
    'normale' floppy_routinen verwenden und das sollte genau das sein was HDD64
    haben will.
  • RE: Nachladespiele mit HDD64

Doch, Disk umdrehen/wechseln geht, und das sogar ohne den PC bemühen zu müssen. Vorraussetzung sind nur ein paar extra Taster am Transferkabel. Kann sein dass das in der 64HDD Dokumentation nicht so explizit drin steht, weil Nick gerne sein Spezialkabel verkaufen möchte, aber irgendwo zwischen den Zeilen findet man es :) Zur Not mal pwrload Doku auch lesen.
    Zuletzt repariert:
    21.2. Logitech M570 Microschalter ausgetauscht - geplante Obsoleszenz durch Billigtaster?
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!

Interessant, danke ;)
    Bin schon happy, Last Ninja auf meinem C128D zu zocken, obwohl das Disklaufwerk hinüber ist !

Für Powerload brauche ich aber anscheinend nicht nur das Kabel, sondern auch das EPROM mit dem Rom file, oder sehe ich das falsch ?
    Funktioniert der Diskchange auch one Poerload und nur mit dem Kabel ?

Mein English hat echt nachgelassen X(

Gibt es vieleicht noch eine andere Möglichkeit nen Diskchange zu vollziehen ?

Gruß
    Sammler

Original von Sammler
    Für Powerload brauche ich aber anscheinend nicht nur das Kabel, sondern auch das EPROM mit dem Rom file, oder sehe ich das falsch ?
    Funktioniert der Diskchange auch one Poerload und nur mit dem Kabel ?

Mein English hat echt nachgelassen X(

Ich dachte eigentlich dass man nur einen extra Eingang am PC vertastern muss für den Diskwechsel, und dass Powerload auch nur mit dem Kabel, aber ohne das ROM geht. Dann aber natürlich nur mit der Kompatibilität von "fastload zum nachladen".

Meine Erinnerung hat scheinbar auch nachgelassen :D
    Zuletzt repariert:
  • Was passiert eigentlich wenn man 2 C64 gleichzeitig mit einem LPT verbindet? Von mir aus mit einer Druckerweiche dazwischen.
    Hab da ne Idee:
    Man lade ein Spiel, z.b. R-Type (hab noch kaum Erfahrung mit 64HDD, weiss nicht obs darauf läuft. is nur 'n Beispiel für 2 Disks) und dieses dann spielt man bis die Meldung fürn Diskwechsel kommt. Was passiert dann wenn ich jetzt die Druckerweiche auf den zweiten C64 stelle, dort das entsprechende D64 öffne (steht ja aufm PC Monitor drauf welches aktuell ist), dann wieder die Druckerweiche auf den anderen C64 mit R-Type schalte und dann den Joystick drücke, klappt das dann?
    Will jetzt nicht extra ne Weiche kaufen und tu mich etwas schwer damit Kabel im laufenden Betrieb umzustecken....wobei die Weiche ja so ziemlich das gleiche macht....naja. :)
    Will einfach keine Tastatur, bzw. Monitor am 64HDD haben. 2 64er währen nicht wirklich schlimm.
  • Schön. Wiederhol ich mich halt: R-Type war NUR EIN BEISPIEL FÜR 2 DISKS. Außerdem fehlen mir immernoch die Erfahrungen mit 64HDD. Meine Frage war ja nicht ob R-Type drauf läuft. Und das es lauffähig gemachte Spiele gibt sollte jedem klar sein wenn mans 64HDD runtergeladen hat, weils auf der HP steht. ;)
  • Benutzer online 1

1 Besucher