Video Grabber

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 992 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2012 um 20:29) ist von Dadys_Toy.

  • Hallo Leute,

    ich möchte den Großteil Meiner Games als Video speichern, habe dafür auch einen Pinnacle 500-USB, funktioniert auch soweit einwandfrei - einziges Manko: 60Hz Spiele
    Da bekomme ich nur ein zweigeteiltes, Bild und Ton verschoben oder gar kein Bild hin.

    Daher meine Frage: Weclhen Videograbber könnt Ihr empfehlen? USB 2.0, Video und Ton sowie S-VHS sollte das Modul haben, am liebsten wäre mir noch ein Antennen Eingang ;)
    Dann würde ich auch vorlieb mit einer TV-Karte nehmen. Aber welche? Sollte auch am Mac laufen, wenn nicht auch nicht schlimm ;)

    Bei der Suche über Google bin ich auf das Teil gestoßen:

  • Zwar uralt aber weil ich heute mal beim Conrad war:

    Hab mir diesen Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. Videograbber geholt. Ich wollte mal sehen wie der C64 an meinem Netbook läuft, Wunder habe ich indess keine erwartet.
    Die Installation lief problemlos wobei eben Windooftypisch: einige Hundert MB installieren, updaten, Fehlermeldung, Neustart. :böse Dann zickt das Programm, kann erst bei einer Auflösung von 1024x768 starten. (Wer schreibt solche mistigen Programme?) Gut, mit angeschlossenem Monitor läuft auch das Programm, läßt sich dann kurioserweise auch StandAlone auf dem Netbook betreiben, bis zum Neustart. ;)
    Die Grafik ist halt normal wie immer bei "C64 an TFT". Sieht ganz brauchbar aus jedoch sollte man eben keine Wunder erwarten. Leider läßt sich die Software nicht dazu überreden das Bild mal etwas zentrierter und, vor Allem, größer anzuzeigen. Also habe ich das noch mit dem VLC-MediaPlayer probiert. Hier muß man erst die richtige Quelle auswählen bevor es los geht. Ebenso wie die Software nicht berauschend aber für Demos und SID-Tune ausreichend.
    So hatte ich es auch gedacht - ohne großen Aufwand und zig Geräten Demos gucken und SID hören. :)

    Morgen teste ich mal ein paar Spiele, ich denke da gibts ebenso die von den V2V-Consolen bekannten Verzögerungen, für etwa 15Euro kann man leider nicht viel erwarten.

    Evtl. könnte die Software noch was reißen? Kennt Jemand noch eine recht gute Freeware für solche Sticks?

    mfg :)