Hello, Guest the thread was called1.1k times and contains 15 replays

last post from FXXS at the

[OT] Fibr

  • Postig wendet sich an Cyberdyne sieh link unten...
    Was soll das jetzt? Genau solche Postings willst du bei einer gewissen Hardware auch nicht lesen....
    Hat sich geklärt...
    @alle anderen: ich will soche Posting über andere Projekte hier jetzt auch nicht......
    Hat sich erledigt...
    EDIT by FXXS: dieses und die nachfolgenden Posting stammten aus folgenden Thread FIBR – Der C64 File Browser 1.0 Alpha Download


    sl FXXS

  • FXXS:
    War "@alle anderen: ich will soche Posting über andere Projekte hier jetzt auch nicht...... " ein Zitat? Wenn ja, dann schreib doch mal den Link dazu, damit man auch den Zusammenhang sehen kann. Ging es da auch um ein Projekt, das seit 2 Jahren auf Eis liegt? War es vielleicht eine Reaktion auf eine andere Aktion?
    Hab ich mit meinem Posting jemandem was getan? Wollte nur anderen Leuten, die wie ich einen Filebrowser benutzen wollen, mögliche Alternativen nennen, da hier ja seit 2 Jahren nichts mehr passiert ist. Oder meinst du etwa, dass ALeX ein Problem damit hat, dass Leute in der Zwischenzeit einen anderen Filebrowser benutzen, bis er wieder Zeit für Fibr hat?


    "Was soll das jetzt?" - Was das soll? Ich will Leuten, die seit 2 Jahren auf eine neue Version warten, Namen von Möglichen Alternativen nennen! Nicht jeder kennt jedes Programm. War doch recht deutlich zu lesen, oder?


    Und was sollte dein Posting? Wolltest du nur mal ein wenig rumpöbeln?

  • Wenn du grundsätzlich immer erst nach 7 Wochen auf ein Posting antwortest, hat sich meine Frage von Anfang Mai was das soll, auf ein zwei Monate altes Posting zu reagieren erledigt... :roll:
    Ist mir aber immer noch schleierhaft, wieso du alternativen nennst wenn doch explizit nach Neuigkeiten vom Entwickeler/Kontaktperson gefragt wurde und sich die Kontaktperson sogar vor Dir meldete... und nach deine Hinweis meldete sich wieder jemand hier der eben genau nur die letzte Version von Fibr haben wollte...


    Im übrigen gab es in der Woche als ich das fragte auch noch andere kontroverse Baustellen die sich gerade beruhigt hatten und du musst mir keine Pöbelei unterstellen, nur weil ich dein Posting missinterpretierte bzw. für missverständlich hielt...


    und das ich kein OffTopic haben will, sollte selbsterklärend sein; egal ob hier oder in einen Thread zu neuartigen aber 100% kompatiblen Massenspeichergeräte, ich werde aber in Zukunft versuchen, das verständlicher zu schreiben....


    sl FXXS

  • Ist mir aber immer noch schleierhaft, wieso du alternativen nennst wenn doch explizit nach Neuigkeiten vom Entwickeler/Kontaktperson gefragt wurde und sich die Kontaktperson sogar vor Dir meldete...


    Wieso schleierhaft? Genau deshalb! Es wurde nach Neuigkeiten gefragt und es wurde mitgeteilt, dass es nichts neues gibt (nach 2 Jahren Pause) und wohl auch so bald nichts zu erwarten ist ("auf Eis gelegt"). Da hab ich Alternativen genannt, die den gleichen Zweck erfüllen und an denen teilweise noch gearbeitet wird. Und ich habe mich bei Fibr besonders auf Features wie Kopieren gefreut und wenn andere vielleicht aus dem gleichen Grund nach einer neuen Version fragen, hab ich auch DraCopy angesprochen. Vielleicht hilft es ja jemandem, der genau so ein Feature sucht und deshalb auf ein Update von Fibr wartet?!
    Und dass hier jemand speziell nach dem DL-Link von Fibr fragt, weil selbst der nicht mehr geht, spricht auch nicht dafür, dass das Projekt noch lebt. Ich finde das sehr schade aber nach 2 Jahren Wartezeit daft man sich doch mal nach Alternativen umschauen, oder?


    PS: Ich hatte nicht schneller auf dein Posting geantwortet, weil ich den Thread eh für erledigt hielt und deswegen nicht mehr regelmäßig geschaut habe und weil die Benachrichtigung bei abonierten Threads nicht funktioniert. Es ist mir dann doch zu aufwendig jeden Tag alle Threads zu kontrollieren, wo ich mal was geschrieben habe.


    PPS: Ich bin immer noch interessiert, ob das ein Zitat gewesen ist und wo das her kommt. Ging es da auch um ein Projekt, wo nach 2 Jahren Stillstand sich jemand erdreistet hat, eine Alternative zu nennen?

  • Leute, vergesst nicht, dass es sich um Hobbyprojekte handelt.


    Kommerziell würde die Herstellung vieler C64-Programme heute sicher zwischen 5000 und 10000 Euro kosten.
    Wer von Euch hat schon mal 5000 EUR verschenkt, nur um danach auch noch Gemecker zu ernten?


    Solche Programme können nur aus Spaß an der Sache erstellt werden, weil sie sich niemals rechnen würden.
    Oftmals hat man danach keine Zeit mehr oder das Thema reizt einen nicht mehr. Das müsst Ihr akzeptieren.


    Also nicht unterschwellig meckern wo denn neue Versionen bleiben, sondern einfach freuen, dass Alex Euch FIBR geschenkt hat!

  • Ich freue mich, dass Alex den Wunsch hatte, so ein Projekt zu machen. Und hätte mich FIBR nicht so begeistert, dann wäre ich nicht so traurig darüber, dass da so lange nichts neues kommt.
    Darf man es nicht schade finden, dass geplante Features nicht umgesetzt wurden, nur weil man nichts dafür bezahlt hat?



    Mich hat man (ich glaube du warst es selber) irgend wann mal auf DraBrowse und DraCopy aufmerksam gemacht. Da ich die Programme vorher nicht kannte, war ich sehr glücklich über die Info. DraCopy bietet genau das Feature, auf dass ich seit Ankündigung von FIBR gewartet habe. Nach 2 Jahren Stillstand und immer wiederkehrenden Fragen, ob es mal was neues zu melden gibt, habe ich versucht zu helfen. "leider blieb es bei Ankündigungen" und "Das wird wohl nichts mehr. :(" klingen für mich jetzt nicht wirklich böse.
    Falls es jemand falsch verstanden haben sollte:
    Ich bin Alex nicht böse! Ich wollte nur meine Trauer zum Ausdruck bringen, dass es nicht weiter geht und das für mich wichtige Funktionen nie implementiert wurden. Und ich entschuldige mich jetzt hier öffentlich, dass ich anderen wartenden Usern Alternativen aufgezählt habe! Bist du jetzt zufrieden FXXS?

  • Quote

    Kommerziell würde die Herstellung vieler C64-Programme heute sicher zwischen 5000 und 10000 Euro kosten.
    Wer von Euch hat schon mal 5000 EUR verschenkt, nur um danach auch noch Gemecker zu ernten?


    Solche Programme können nur aus Spaß an der Sache erstellt werden, weil sie sich niemals rechnen würden.
    Oftmals hat man danach keine Zeit mehr oder das Thema reizt einen nicht mehr. Das müsst Ihr akzeptieren.


    Nicht selten Frage ich mich, wieso man sich den ganzen C64 Krempel antut. Die Zeit die man vor dem Rechner sitzen 'darf' schon Enorm, wenn etwas gut werden soll. Dabei lohnt es sich nicht einmal :(
    Ganz im Gegenteil: Die hübschen/heißen Girls bekommen immer die anderen ab. :encolere20:

  • Cyberdyne: Du bist einer von den Konstruktiven, die konkret und zielgerichtet den Entwicklern selber geschrieben haben was ihnen gefällt und wo es noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Das ist prima und wünschenswert!
    Viele andere hingegen üben in diversen Threads teilweise recht subtile Kritik ohne jemals was Konkretes, wie z.B. einigermaßen brauchbare Fehlerberichte, beizutragen und im Idealfall an den Entwickler selber zu schreiben. Diese Leute brauchen sich nicht wundern, wenn die Motivation, es ihnen mit neuen Versionen recht zu machen, eher gering ist. Ich gehe einfach mal davon aus, dass andere Entwickler das ähnlich sehen wie ich.

  • Nicht selten Frage ich mich, wieso man sich den ganzen C64 Krempel antut. Die Zeit die man investieren muss ist schon Enorm, wenn etwas gut werden soll. Dabei lohnt es sich nicht einmal :(


    Ich für meinen Teil habe die Tools einfach geschrieben, weil ich sie selber brauchte. Und manchmal kann man, selbst beim C64, noch was dabei lernen.
    Eventuell wäre das mal eine interessante Fragestellung für die Gratifikationsforschung (-;

  • Quote

    Milo, entspann Dich in der Hinsicht mal ein bischen. Ganz schnell frisst das heiße Mädel Deine gesamte Freizeit auf und Du bist froh wenn Du mal wieder allein vor dem C64 sitzen darfst (-;


    Naja, im Moment wäre mir ein Mädel mal lieber. Den ganzen Tag so nen alten Bürokasten anstarren ist auch nicht das wahre.

  • Nicht selten Frage ich mich, wieso man sich den ganzen C64 Krempel antut. Die Zeit die man vor dem Rechner sitzen 'darf' schon Enorm, wenn etwas gut werden soll. Dabei lohnt es sich nicht einmal :(


    Weil es Spass macht!


    Würde es keinen Spass machen wären alle doof die sich das antun ... ;)



    Ganz i Gegenteil: Die hübschen/heißen Girls bekommen immer die anderen ab. :encolere20:


    Vom hübsch alleine hat man wenig, aber das ist ein anderes Thema.


    Man muss halt Prioritäten setzen: Hübsche Mädchen oder C64. Oder irgendwas zwischen drin ... ;)


    Und nur kein Neid, es ist genug für alle da. Wir leben ja nicht in China ...




    Vollinhaltliche Zustimmung! :thumbsup:



    Wenn finanziell nix drin ist, dann legt man die Prioritäten natürlich auf eigene Interessen, also Spass oder Lern-Erfolg.


    Aber seit es das Commodore Bounty gibt, kann ja jeder etwas Einfluss nehmen auf die Motivation der Entwickler ... ;)

  • PS: Ich hatte nicht schneller auf dein Posting geantwortet, weil ich den Thread eh für erledigt hielt und deswegen nicht mehr regelmäßig geschaut habe und weil die Benachrichtigung bei abonierten Threads nicht funktioniert. Es ist mir dann doch zu aufwendig jeden Tag alle Threads zu kontrollieren, wo ich mal was geschrieben habe.


    PPS: Ich bin immer noch interessiert, ob das ein Zitat gewesen ist und wo das her kommt. Ging es da auch um ein Projekt, wo nach 2 Jahren Stillstand sich jemand erdreistet hat, eine Alternative zu nennen?

    nein es ist immer noch kein zitat und es spielt allenfalls auf unschöne Dinge an, die sich in einen anderen Unterforum abgespielt haben und auf deren Wiederholung ich kein Interesse hab. Wie schon gesagt es gab auch andere Moderationsbaustellen...


    Für mich hatte sich der Thread im Februar erledigt bis du ihn wieder ausgegraben hast, dann war er im Mai für mich erledigt, weil sich weiterhin niemand für den Thread interessierte und nun geht es rein gar nicht mehr um Fibr, nachdem die Frage vom Camper ja auch schon beantwortet war... und deshalb gibt es jetzt nen neuen Thread damit diejeneigen die sich in paar Wochen für Fibr interessieren sich hier nicht auch noch durchlesen müssen...


    sl FXXS

  • "Was soll das jetzt? Genau solche Postings willst du bei einer gewissen Hardware auch nicht lesen...."
    Kann es sein, dass du da was verdrehst? O.A. wollte soclche Postings nicht in "seinem" Thread lesen. Ich war der, der "solche" Postings gemacht hat. Unterstelle mir also bitte keine Dinge, die so nicht stimmen. Außerdem ist das ja mal eine ganz alte Kamelle. Ist deine Wut so groß, dass du so lange darauf gewartet hast, mir mal einen reinwürgen zu können? Aber ich hab mich doch schon bei dir entschuldigt, dass ich versucht habe Leuten zu helfen, die sich für ein Programm wie FIBR interessieren. :D


    "Für mich hatte sich der Thread im Februar erledigt bis du ihn wieder ausgegraben hast, dann war er im Mai für mich erledigt, weil sich weiterhin niemand für den Thread interessierte"
    Schön, dass du einen Thread mit so reger Beteiligung aufgeräumt hast! In den letzten Monaten konnte man wegen den Horden von OT-Postern die eigentlichen Postings zum Thema ja kaum noch finden. :)

  • Falls es dir nicht aufgefallen ist, dein ursprünglicher Hinweis auf die alternativen ist oben verlinkt und noch nebenan zu finden... zusammen mit dem Link auf diese Thread...


    Wieso kannst du dich nicht damit zufrieden geben, das ich meine ursprüngliche Fehlinterpretation schon zugegeben hab? Du hast das drüben verbliebene posting anders gemeint, ich glaub dir das und gut ist, nicht? Hab ich doch oben extra reineditiert das sich mein ursprüngliches posting erledigt hat, nun fragst du wieder von vorne nach...
    (und hätte ich es gelöscht oder ungekennzeichnet abgeändert, hätte irgendwer Zensur gerufen :roll:)


    Wieso sollen das hier alles leute lesen, die sich für die Weiterentwicklung von Fibr interessieren? Hätte ich mich nicht geirrt und meinetwegen auch unglücklich ausgedrückt, wären die hier zu findenen Postings gar nicht geschrieben worden...


    und ja über 10 postings die nix mit dem ursprünglichen Thema zu tun haben machen einen Thread nach meinen Empfinden unübersichtlich und nun sind es 16... von dem die Hälfte unsere Privatunterhaltung ist...


    sl FXXS