Moin!
Wies der Titel schon sagt, bin ich interessiert daran mir ein eigenes/eigene Steckmodule für den C64 zu basteln, hab aber leider relativ wenig, bis gar keine Ahnung, worauf man da so achten muss, was die Kniffe sind, usw... Was ich mir bis jetzt besorgt hab, das ist ein Bausatz für einen EPROMer, 32 kb maximal, 0610404 von Rex Datentechnik für den User-Port. Eine Diskette zum Ansteuern ist dabei, aber hab ich noch nicht getestet. Mehr nicht. Zusammenlöten will ich ihn demnächst, hab nur gerade keinen Lötkolben zur Hand. Mal so ein paar Fragen:
- Was muss man bei der Wahl der EPROMs beachten? Kann ich da einfach jede Größe nehmen, also 2 kb bis 32 kb (die kann der Brenner laut Beschreibung), oder gibts da grundsätzliche Einschränkungen (Handhabbarkeit, etc)?
- Gibts vorgefertigte Platinen, auf die ich das EPROM dann nur noch aufstecken muss, und fertig ist mein Modul, oder wie ist das?
- Wo bekäme ich dann noch das Gehäuse dazu? (Soll ja auch was her machen dann.)
- Muss ich mit den Ausgangs-Programmen vorher noch irgendwas machen, bevor ich sie auf den EPROM brenne, oder geht das mit dem (zu brennenden Programm) was auf der Diskette gespeichert ist?
- Gibts da im Netz entsprechende Literatur, so dass ich mir das mal zu Gemüte führen kann?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe.