Hallo Besucher, der Thread wurde 2,1k mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von chris am

Probleme mit IDE-64

  • Hallo !


    Seit einigen Tagen besitze ich auch diese interesssante Erweiterung für den guten alten Brotkasten. Nur habe ich leider einige Probleme damit. ;( Ich möchte gerne eine CF-Karte, eine Festplatte und ein CD-ROM gleichzeitig betreiben. Aber anscheinend schließen sich CF-Karte und HD gegenseitig aus - einzeln funktionieren sie einwandfrei, beide zusammen angeschlossen tut sich nix :( Die HD auf Slave zu jumpern bringt nichts. Das nächste Problem ist, das beim Kopieren nach etwa einer halben Diskseite die Meldung "257 Blocks full" erscheint. Man kann zwar trotzdem weiter kopieren. Nur werden beim nächsten DIR nur die nach der Meldung kopierten Files angezeigt - der Rest ist spurlos verschwunden ?( Manchmal werden auch plötzlich in den DIR- und Dateinmaen beliebige Groß- in Kleinbuchstaben gewandelt oder umgekehrt. Startet man dann SCAN07, kommt die Meldung "Unknown Filesystem" ?( Die mitgelieferte Anleitung ist leider auch keine wirkliche Hilfe. Weiß hier jemand Rat ?

  • -cf karte und hd gleichzeitig geht auch nicht...
    -steige bei deinem "257 Blocks Full Problem" nicht so ganz durch
    -hast du die platte formatiert?
    -gab´s da fehler?
    -benutzt du noch andere erweiterungen am exp. port?
    es könnte nämlich auch sein:


    Manchmal werden auch plötzlich in den DIR- und Dateinmaen beliebige Groß- in Kleinbuchstaben - das du eine menge strom verbauchst (nur cf ist nicht viel) und das dein standard netzteil überlastet ist, ist mir auch mal passiert, da hatte ich im MAN auch nur wirre zeichen gesehen....


    schreib doch mal den entwicklern dein problem : http://volny.cz/dundera


    Anleitungen gibts bei protovision und auf der o.g. seite der entwickler...