Hey Leute
Brauche euren Rat!
Habe mir über die Webseite von Atelco dort einen neuen PC zusammenbauen und per Versand nach Hause schicken lassen. Rechner bootet nicht; also Support angerufen und Termin in Filiale beim Techniker gemacht. Der stellt einen Transportschaden fest (CPU samt Kühler vom Sockel verrissen) aufgrund von Fallenlassen des Kartons während des Transports bei DHL. Die sagen sie können die Teile nicht so ohne Weiteres tauschen weil ich bei DHL einen Transportschaden melden soll. Damit der Rechner erstmal läuft haben die eine andere CPU eingebaut (mit meinem Einverständnis) für die ich in Vorkasse treten musste. Den Betrag dazu kriege ich zurück wenn das mit DHL geregelt sei und die neuen Teile eingebaut sind.
Das kann doch nicht angehen, dass ich als Kunde mehr Aufwand habe weil denen beim Transport Sch**** passiert ist?! Ist das so richtig denn ich bin der Meinung DIE müssten sich mit DHL auseinandersetzen und Mehrkosten übernehmen damit ich als Endkunde eine fertige funktionierende Lösung bekomme. Zumal der Auftragswert recht hoch ist mit über 2 td. €.
Der "Typ" von Atelco will am Montag seine Gebietsleiterin anfunken und abklären was da noch machbar wäre.
Welche Möglichkeiten habe ich nun? Und vor allem .. bin ich im Recht mit der Meinung oder nicht?