Hello, Guest the thread was called1.1k times and contains 6 replays

last post from wrampi at the

VGR - Video Games Records

  • hallo zusammen,


    bin seit einiger zeit schon auf dieser seite angemeldet. wie der name schon sagt, kann man auf diser seite seine persönlichen hi-scores von egal welchen konsolen und homecomputern
    eintragen und man bekommt dafür eine bestimmte punktzahl. wenn sich mehrer gamer unter einem spiel eintragen ergibt sich eine rangliste und die punkte erhöhen sich dementsprechend ...


    naja, einfach mal selbst schauen, ich heiße dort "Falckenhaus" und es gibt auch so eine art "clan" oder wie ihr es gern nennen würdet ^^
    der clan ist extra für deutsche retro-gamer und heisst "Push-Start" abgekürzt [PS] ... also falls ihr angemeldet seit, würde ich mich über eure mitgliedschaft bei PS freuen :)


    so genug geredet, schreibt mir eure meinungen ob ihr die seite schon kennt oder ob sie euch gefällt etc.


    hier der link zur page --> http://www.vgr-fr.com/ <--

  • Generell ist sowas natürlich eine witzige Sache. Aber wie kontrollieren die ob eine Punktezahl nicht ercheated wurde ?
    In kleinen Foren klappt sowas meist ganz gut durch eine gewisse Zugehörigkeit. Aber bei einer Seite die speziell HighScore Jäger ansprechen soll ist die Cheatgefahr recht gross.

  • hm, also man kann ja screenshots oder videos zur beweispflicht machen. ich selber poste immer ein screenshot.
    wenn jemand erster ist ohne beweisfoto kann man ihn dazu zwingen es nachzureichen.


    bezüglich des cheatens, natürlich ist die gefahr da. aber wenn man nur zum spass da ist dann bleibt man auch ehrlich und fair.
    man muss auch nicht immer erster sein ;)

  • moin,


    jetzt weiß ich dein namen hier bruder von danco :evil: . ich glaub ich sag noch mehr dazu. das "push start" team hat sich bei den snesfreaks entwickelt. wir waren erst alle in einem anderen team und kannten den teamleader garnicht, es war ein franz. also haben wir uns kurzentschloßen unser eignes team zumachen unter der leitung von battletoad und mir. die ganzen diskusionen über vgr und unser team sind bei snesfreaks, dort haben wir auch einen chat. wir zocken überwiegend retro konsolen/computer. wer mitglied im team werden möchte sollte lieber mir bescheidt sagen, hab die bessere verbindung zu battletoad. damit ihr auch freigeschalted werdet im team.

  • so ich machmal leichenschändung.
    ich bin da momentan in einer schwierigen phase. das team ist fast oder komplett inaktiv jetzt. nebulus77 ist auch schon aus dem team raus und in einem anderen. ich hab von dem team auch ne einladung aber weiß nicht so recht. das soll jetzt nix neagtives heißen. bin halt im zwispalt. battletoad ist auch inaktiv dort. battletoad ist der teamleiter oder leader, wie man es nennen will. das ist der stand der dinge. ich wollte mal wissen, ob hier jemand lust oder intresse hat, dort mitzumachen? das team lassen wir erstmal außen vor, man kann ja eventuell das push start reaktivieren oder ein neues aufmachen oder in das wo nebulus77(an den namen muß ich mich erstmal gewöhnen, ich kenne ihn aus anderen foren und dort als falkenhaus) is eintretten. falls ein neues team entsteht hier, würde ich euch das erklären, wie das so von statten geht. da sind ein paar sachen zu berücksichtigen als teamleader.
    hier noch mal die groben fakten für das highscore gaming:
    1. kein emulator
    2. beweisfotos oder videos müßen nicht eingetragen werden, können aber jederzeit von jedem mitglied dort angefragt werden.bei anfrage hat man 14 tage zeit sowas nachzureichen/vorzustellen. ansonsten is der score gelöscht.
    3. es wird da nur englisch und/oder französich gesprochen. pn´s intern mit deutschen mitgliedern darf natürlich deutsch. nur halt nicht öffentlich.
    4. es sind eigentlich alle systeme/konsolen vertreten. falls nicht kann man es nachtragen lassen. c64 ist auch drin :bgdev
    5. es sind schon jede menge spiele dort eingetragen und es werden wöchentlich mehr. falls ein spiel grade nicht drin steht, was ihr aber gerne haben möchted, kann man auch eintragen lassen.
    6. die seite ist international/weltweit
    7. cheaten ist natürlich verboten und wird durch löschen des profil´s geandet, es kommt aber der betreffende noch vorher zu wort. da war neulichs halt ein lustiger fall, der war so doof bei mariokart auf??? . der hat die einzelnen rundenzeiten editiert beim foto, hat aber vergessen die gesamtzeit richtzumachen. also wenn man die 4 runden zusammengezählt hat, hatte man ne andere zeit, wie da im screenshot stand.
    8. identische spiele, die auf meheren systemen/konsolen rauskamen sind zusammen gefasst, wenn keine unterschiede bekannt sind. handhelds werden immer extra behandelt, weil das händling da ja ganz anders is.
    9. bei manchen spielen sind extra regeln, die aber beim spiel unter rules stehen. das ist dann für spiele gedacht, wo irgentwas besonderes is. mir fällt grade keines ein.
    10. 2player modus ist nicht erlaubt. es gilt überall nur der singleplayer modus.


    so, wer hatt lust mitzumachen? wer fragen noch hat kann die ruhig schreiben und wir (falkenhaus und ich) beantworten die dann.
    @falkenhaus
    mach du jetzt hier auch mal was, soll ja mal wieder intresannt werden dort.


    edit:
    sehe grade er heißt jetzt legowelt. :gahh: