CPC 664 von Schneider + Amstrad

  • Ein ebenfalls seltenes Stück ist der Amstrad CPC664 mit blauen Tasten. Dieser Rechner war in England nur 5 Wochen auf dem Markt und wurde dann durch den CPC6128 abgelöst. Der Rechner war eigentlich ein totaler Flop. Die Reste der Produktion wurden umgelabelt und in Deutschland dann als Schneider CPC664 verkauft. Die Tastatur wurde dafür grau eingefärbt, eine blaue Tastatur wäre in Deutschland niemals verkauft worden. Ich habe hier ein umgefärbtes Exemplar abgebildet. Es gab später auch gegossene graue Tasten, diese sind heller.


    "Um den Krieg zu überleben, muss man selbst zum Krieg werden." - John Rambo / Rambo II - "Der Auftrag"

    Edited once, last by ONKEL OGGO ().

  • Selbst in Deutschland war dieser Rechner nur kurz auf dem Markt. Es wurden nur die Restbestände von Amstrad verkauft. Dafür kam der CPC6128 fast ein viertel Jahr später auf den Markt, sehr zum Unmut einiger Kunden, die darauf warteten.


    "Um den Krieg zu überleben, muss man selbst zum Krieg werden." - John Rambo / Rambo II - "Der Auftrag"

    Edited once, last by ONKEL OGGO ().