Hello, Guest the thread was called969 times and contains 1 replay

last post from Pentagon at the

RFT KC Compact / CPC Clone

  • Dieses ist ein in der DDR produzierter Schneider / Amstrad CPC Clone. Er wurde von der Firma RFT / VEB Elektronikkombinat Wilhelm Pieck in Mühlhausen produziert und entspricht einem CPC6128 mit nur 64KB.
    Das beeindruckende an der Maschine ist, dass die Firma RFT es geschafft hat, das CPC Gate Array komplett mit TTL Bausteinen nachzubauen.



    Dieses Exemplar ist noch nicht restauriert. Ein sehr seltenes Stück

  • Und hier die noch wesentlich seltenere Originalsoftware. Falls jemand noch solche Kassetten besitzt und möchte diese loswerden, bitte ich um eine Mail. Ansonsten dürfte dieses eine der grössten Sammlungen an Originalsoftware für den KC Compact darstellen. Es ist so gut wie unmöglich Kassetten für diesen Rechner zu bekommen, da sie schon zu DDR Zeiten selten waren.