Hallo Besucher, der Thread wurde 1,1k mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von Mugg am

Team HomeCon erringt grandiosen zweiten Platz auf dem VCFe in München

  • Mahlzeit,


    oder sollte man besser sagen: "Landete auf einen enttäuschenden zweiten Platz als erster Verlierer"?


    Aber was konnte unsere Mailbox mit TK-Anlage und drei HomeConputern sowie einem Texttelefon gegen einen 45 Jahre alten Relaisrechner mit Selbstbaukartenleser schon ausrichten?
    Selbst die Kinder fanden das Ding cooler als bei uns auf einem Mastersystem zu daddeln.


    Trotzdem hat ein Kind den Puplikumspreis, einen Retrocomputer, bekommen, welches für unseren Stand gestimmt hat.
    Einige Besucher hatten echt feuchte Augen beim Anblick eines funktionierenden Mailboxsystems (hat der Mugg ganz alleine gestemmt), andere waren nur noch verwirrt – so gar keine Werbebanner und Flashvideos auf den Schirmen.









  • Hallo Leute,


    ich war mit Hessi das erstemal auf der VCFe. Im ganzen hat es mir gut gefallen und bin auch nicht mit dem zweiten Platz unzufrieden.



    Die Mailbox / BBS war ein PC System mit der Software Mystic. Wir hatten 2 Ports zum Anwählen freigegeben, welche über die TK Anlage angewählt werden konnte.



    Am zweiten Tag haben wir mit dem Stand gegenüber versucht per Akustikkoppler und Feldtelefonen zwischen ihren Kofferrechner (ein Linuxsystem) und Hessis Amiga 600 eine Datenübertragung aufzubauen.



    Leider hat das ganze nicht so funktioniert wie gewünscht, da scheinbar mein Akustikkoppler nur Senden konnte. Aber das ganze hat einfach Spaß gemacht ;)



    Der 1 Bit Rechner der Sieger wurde, war ein Stück Hardware was aus Telefonrelais bestand. Für mich sah das ganze nach EMD Teilen aus.



    Hessi kurz bevor er mitbekam das wir den zweiten Platz belegt haben ;)...

    Grüße,
    Mugg