Hello, Guest the thread was called1.5k times and contains 0 replays

last post from TTRCmedia at the

Ordner "Eigene Dateien" auf Server speichern und teilen mit Windows XP

  • Tüdelü...


    Ich stelle nun meinen Hauptrechner auf windows 7 um. Bislang nutze ich nur Windows XP auf Rechner und Notebooks. Ich habe auf den XP-Rechnern den Ordner "Eigene Dateien" jeweils auf eine Netzwerkfreigabe umgeleitet, und nutze Offlinedateien, um das Wichtigste immer überall zu haben.


    Unter Windows 7 gibt es den Ordner "Eigene Dateien" ja nicht mehr in der altbekannten Form. Ich möchte aber auch da natürlich meine "Umleitung" nutzen und auch die Offlinedateien. Unter XP kennt man ja noch, dass "Eigene Bilder/Musik/etc." Unterordner von "Eigene Dateien" sind. Unter 7 liegen die Ordner "Dokumente", "Bilder", "Musik" usw. alle direkt im Userordner.


    Habt ihr Vorschläge, wie man das sinnvoll machen kann, also wie auf dem Server die Struktur am besten aufgebaut werden sollte, damit sowohl Windows 7, als auch XP die Dateien an den vorgesehenen Pfaden liegen hat - also dass ich unter 7 und XP im Ordner "Bilder" bzw. "Eigene Bilder" auf den selben Ordner zugreife? ebenso mit "Musik/Eigene Musik", und was da sonst noch an Standardordnern rumliegt...


    Danke schonmal für eure Ideen! :)