BASIC-Game Compo
(English rules translation behind German version)
Was: Ein Spiel in BASIC V2, kein Assembler, Sprünge ins System sind allerdings okay.
Womit: Muss auf einem normalen C64, mit einer normalen 1541 und einem Joystick laufen.
Wie groß: Eine Datei oder maximal 160 Blöcke auf mehrere Dateien verteilt.
Was muss beiliegen: Ein Screenshot, eine PRG des Spiels, der Quellcode und eine kleine Anleitung als normale Textdatei.
Details:
Das Spiel muss nicht zwingend mit dem Bildschirmeditor eingebbar sein, ihr könnt also die vollen Zeichen pro Zeile ausnutzen, hier nochmals die petcat Bedienung:
Dem Quellcode muss bei künstlicher Nachbehandlung (selbst geschriebener BASIC Compaktor, damit meine ich unter anderem mich selber ) die komplette Toolchain beiliegen oder es muss zumindest ein Verweis existieren wo man die Toolchain herbekommt. (Kreative Nutzung eines Cross-Assemblers, etc...)
Keine Compiler, keine Cruncher, das Spiel muss LIST-bar sein, Fehler der LIST Routine bei kreativer Nutzung von Strings werden allerdings berücksichtigt.
Durch absenden deines Beitrags zur Compo gibst du mir das Recht deinen Beitrag im Forum64, auf der CSDb und an anderes Stellen wo es kostenlos beziehbar ist hoch zu laden.
Deadline: 1. Juli 2010 23:00 Uhr
Eure Spiele bitte vor der Deadline zu mir, am besten ein paar Stunden früher.
Beschwerden übers E-Werk, der Oma/Hamster/Werauchimmer und dem ISP der grade jetzt die Leitung kappt zählen nicht.
Preise: Jede Menge Anerkennung, es sei den jemand spendet etwas.
English:
What: A game in BASIC V2, no assembler, doing system calls is ok, though.
Whereby: Has to run on a normal C64 with a normal 1541 and a joystick.
How big: One File or 160 blocks shared by multible files.
What as to acompany: One screenshot, a PRG of the game, the sourcecode and a simple manual as a normal text file.
Details:
The game musnt be entered with the screen editor, you can use the full line range. Here again the command line parameters for petcat:
If you use artificial editing (selfmade BASIC compaktor) of the sourcecode you have to give the toolchain with your entry, or at least give a download location. (Creative using of crossassemblers, etc...)
No compilers, no crunchers, the game must be LIST-able. Of course bugs in the LIST routine with clever string usage are taken heed of.
With sending an entrie you give me the right to post your entrie on Forum64, CSDb and other places where it can be obtained freely.
Judges:
The users of this board.
Give me a day to sort trough the entries, i will post them here with a forum based vote.
One vote per user.
Deadline: 1st of jule 2010 - 11 o clock pm
Please send your games to me before the deadline, best would be some hours before.
I wont take complaints about your energy provider, your granny/hamster/whoever or your ISP who just now cuts your line while uploading.
Prices: Just fame unless someone wants to donate something.