Hallo Besucher, der Thread wurde 4k mal aufgerufen und enthält 23 Antworten

letzter Beitrag von mb1860 am

PS2 Clone aus Asien?

  • Mal ne Frage in die Runde an die Konsolenprofis.
    Ich hab' mir gerade in Bangkok auf nem Markt günstig ne PS2 Slim geschossen.
    Da mein thailändisch aber äußerst lückenhaft und das Englisch des Verkäufers noch lückenhafter war wars etwas schwierig ihn genauer zu fragen.
    Das es hier eigentlich nur Kopien zu kaufen gibt wollte ich natürlich ne PS2 haben die diese auch abspielen kann.
    Ich wollte das der Händler mir ne Memorycard mit fmcb dazupackt, das hat er aber wohl nicht so richtig verstanden, hat mir aber mehrmals zugesichert das die Slim Backups abspielt.
    Wieder zurück im Hotel hab ich das Teil natürlich sofort ausprobiert und als erstes festgestellt, das er mir ne unmodifizierte MC dazugepackt hat.
    Deshalb war ich umso erstaunter, das die Slim trotzdem Backups abspielt.
    Ich hab's zuerst auf die Backups zurückgeführt, das diese hier keine gebrannten sondern gepresste DVDs sind.
    Ist's aber auch nicht, selbstgebrannte spielt das Teil genauso gut ab.
    Und das ein Modchip verbaut ist kann ich definitiv ausschließen.
    Als Modelnummer ist SCPH 90006 angegeben.


    Aber irgendwie kommt mir das Teil nicht wie ne originale PS2 von Sony vor, sondern wie ne recht gut gemachte Fälschung.
    Hat schonmal jemand von Euch von derlei Clonen gehört die auch problemlos Backups abspielen?
    Würde mich mal interessieren was das genau für ein Teil ist das ich hier ergattert habe.

  • Das Ding soll von SCEJ kommen, wahrscheinlich der große Abverkauf, um die Absätze noch mal richtig anzukurbeln... $199,00 für ne gemoddete, und die ohne Mod gehen ja, mittlerweile zu Schleuderpreisen über den Tisch, letztens bei Kaufland 77,- € inkl. Controller, Memory Card, 2 Mikrofonen und irgend einem Singstar dazu.

  • Zitat

    Ein Clone der PS2 wäre mal was neues. Da steckt ja immer noch High Tech drin den man nicht mit einem FPGA nachbauen kann.


    die chinesen bauen allerdings gleich die asics nach, bzw kaufen einfach unter der hand welche bei der gleichen fabrik die auch die offiziellen produziert :)

  • Nein, es ist definitiv keine PSX im PS2 Gehäuse.
    Die aus Retro-Schulzi's verlinktem Shop kommt dem was ich habe schon ziemlich nahe.
    Regionfree würde ich aber nur so deuten, das diese Konsole originale NTSC und PAL Games abspielen kann.


    Ich tippe ja noch immer auf irgendeinen chinesischen "Nachbau".
    Bilder liefere ich noch nach, kann ich allerdings erst morgen reinstellen.


    Meine habe ich mit "OVP" bekommen, ich hab aber auch gesehen das die hier massenweise auch ohne OVP, einfach nur Konsole in Folie eingeschweißt über den Ladentisch gehen. Dazu gibt's nen Controller und Kabel in die Hand gedrückt und das wars. Spricht ja auch nicht unbedingt für original Sony Ware.


    Und Backups spielen die alle ab, egal wo ich gefragt habe.

  • @Watti: Ich könnte mir schon vorstellen , daß das original Sony PS2s sind. In den asiatischen Ländern werden Diese streckenweise erheblich günstiger verschossen , als hier. Wenn sie die gleich palettenweise einkaufen und umbauen / mit Chips ausstatten ( mit dementsprechenden Rabatt ) , dann rentiert es sich schon. Was kostet denn auf dem Markt so eine PS2 mit oder ohne OVP ?


    Gruß remaxx

  • Ich sag mal der Preis ist abhängig von Verhandlungsgeschick und Hautfarbe ;)


    Ich habe für meine mit 2 Dualshock Controllern, 10 Games und Memory Card 3500 Baht bezahlt, das sind umgerechnet so ca 80 Euro.
    Man muß dazu sagen, das Elektronik in Thailand im Vergleich zu Deutschland nicht wesentlich günstiger ist.
    Dafür das sie aber Backups abspielt erschien mir der Preis dennoch recht passabel.

  • Ich befinde mich auch nicht in den einschlägigen Urlaubsorten.
    Billige Iphone Kopien oder sonstigen Billigkram bekommst Du natürlich zu bekannten Chinapreisen nachgeworfen.
    Originale, und qualitätiv hochwertige Elektronik haben aber auch hier ihren Preis. Da spielt es keine Rolle ob Du sowas als "reicher Ausländer" oder Thai kaufst.

  • Tja, wenn die Chinesen schon den GBA und den DS nachbauen...
    Mal schaun wann aus China eine XBox360 kommt. Billiges Gehäuse mit billiger Verarbeitung aber dafür ohne RROD. ;)

  • Ich halte das Dingen schon für echt... Hat eine SCEJ Kennzeichnung und eine Modellnummer die so ins Konzept bei Sony passt.
    Es ist mit Sicherheit ein letztes Aufbäumen, mit dieser Konsole noch Geld zu machen, zumal mit 'Silent Hill Shattered Memories' wohl auch eins der letzten neuen PS2-Games (Platinum etc. ausgeschlossen) auf dem Markt ist (VÖ:25.02.2010)


  • Ne eher nicht.Ich bin in Asien viel rumgekommen,die Preise für Markenelektronik ist auf dem selben Level wie hier,manchmal gar etwas drüber


    wattie : auf welchem Markt warst Du?Wenn Du noch in BKK bist,solltest Du Dir die MBK Mall ansehen

  • ...zumal mit 'Silent Hill Shattered Memories' wohl auch eins der letzten neuen PS2-Games (Platinum etc. ausgeschlossen) auf dem Markt ist (VÖ:25.02.2010)


    Du meinst wohl eines der letzten großen Games ?! ;) Games kommen ja noch fleißig raus für die Kiste , aber große qualitative Ansprüche sollte man keine mehr stellen. Warum auch , der Knacken feierte jetzt Anfang März sein 10jähriges Bestehen ( Btw: Happy Birthday SONY ) und überlebt eigentlich nur noch wegen diesen komischen Guitar Hero , Singstar , Rock Star - Bundles und Sonys ausbleibenden Einnahmen im PS3 - Verkauf.
    Sollte nicht noch God of War 3 und evtl. sogar FF13 für die PS2 umgesetzt werden ?
    @all: sry for ot :whistling: