Hallo Besucher, der Thread wurde 13k mal aufgerufen und enthält 26 Antworten

letzter Beitrag von dino1001 am

CBS Colecovision wieviel darf man ausgeben????

  • Ich bin auch schon lange auf der Suche nach einem Colecovision, aber wie Du schon schreibst, die Nachfrage ist groß und das Angebot klein, deswegen kann man nicht allgemein sagen, was ein Colecovsion kosten soll, wenn man unbedingt eines haben möchte, dann muss man eben das bezahlen was der Markt (d.h. EBAY) dafür verlangt oder man wartet eben, bis man ein Schnäppchen machen kann - ich warte darauf aber schon über 8 Jahre :(

  • Wieviel Geld darf man für so eine Konsole noch ausgeben???????


    Das mußt Du doch selber wissen, was Dir das wert ist. Bei eBay sind die meist zu teuer, das sehe ich auch so. Überleg Dir halt, wo Deine persönliche Schmerzgrenze liegt, und versuch, möglichst weit darunter zu bleiben. Allgemeingültige Aussagen kann niemand ernsthaft treffen. Ist doch auch immer vom Zustand abhängig (wenn Dir Schrammen am Gehäuse nichts ausmachen, kannst Du u.U. günstiger kaufen) und vom Zubehör. Macht vielleicht Sinn, ein Komplettset mit einigen Spielen zu kaufen. Das ist dann zwar erstmal teurer als die blanke Konsole, aber einzelne Spiele können entsprechend noch teurer werden, wenn man es zusammenrechnet. Außerdem solltest Du darauf achten, daß mindestens ein originaler Controller dabei ist, der funktioniert. Den steckst Du in Port 2 und in Port 1 steckst Du einen ordentlichen Stick. Aber einen originalen brauchst Du, sonst kommst Du bei den Spielen nur bis zum Auswahlmenü...!


    Haben wir jetzt eigentlich nur noch Preisdiskussionen im Forum?

  • Zitat

    Das sag ich nur Ebay USA, hier gibts die Dinger günstiger. Hab mir die Adam-Colecovision Kombination (in Originalverpackung, Farbrikneu, Restbestand) hier um $27 gekauft :-)


    da kann sich auch der teure Versand lohnen. Stellt sich die Frage wann dieser Kauf stattgefunden hat.


    Kann man da einfach ein deutsches Universal Netzteil nehmen?



    Zitat

    Allgemeingültige Aussagen kann niemand ernsthaft treffen.


    Doch, ich schon! Beobachte das bereits seit Anfang des Jahres bei Ebay und kann sagen unter 50 Euro gibts die Konsole dort nicht.


    10 Euro bei An- und Verkauf klingt da schon sehr gut! wann war dieser Kauf?


    Neulich bekam ich ein Angebot knapp unter 50 als Zweithöchstbietender aber der hat zuvor gepusht, seine ganzen Auktion von Konsolen und Mädchenschuhen hat der gleiche Käufer ersteigert.... hätte gerne zugeschlagen aber bei solchen Leuten nicht.

  • Hallo ich bin der Markus und neu hier angemeldet ;-) Auch ich bin auf Suche nach einer Coleco Konsole. Auch ich habe auf Ebay USA gesehen das die Konsolen dort wesentlich preiswerter sind wie hier, außerdem haben die dort ein riesen Angebot.
    Daher habe ich mal eine Frage an die Experten hier. Da die Konsolen ja lediglich mit 110 Volt betrieben werden, reicht es wenn man sich einen Spannungswandler von 220 V-110 Volt besorgt um die Konsole hier in Deutschland zu betreiben? Auch wenn es mein erstes Post ist, würde ich mich über Antworten freuen.


    Viele Grüße
    Markus

  • Also mir war sehr wichtig eine CBS version zu haben, aber einfach, weil ich aus meiner kindheit viel damit verbinde, das hat mich allerdings auch satte 70 euro gekostet, mit nem kleinen Spielepacket dabei. Man muss dazu aber auch sagen, das es zu der zeit nur 2 CBS bei ebay gab und die lagen beide in dieser preisregion, danach kamm lange nix mehr und erst dann kamen die günstigeren. ( War so um die zeit rum, wo der artikel in der RETRO stand, ab da wurds günstiger )

  • Hallo ich bin der Markus und neu hier angemeldet ;-) Auch ich bin auf Suche nach einer Coleco Konsole. Auch ich habe auf Ebay USA gesehen das die Konsolen dort wesentlich preiswerter sind wie hier, außerdem haben die dort ein riesen Angebot.
    Daher habe ich mal eine Frage an die Experten hier. Da die Konsolen ja lediglich mit 110 Volt betrieben werden, reicht es wenn man sich einen Spannungswandler von 220 V-110 Volt besorgt um die Konsole hier in Deutschland zu betreiben? Auch wenn es mein erstes Post ist, würde ich mich über Antworten freuen.


    Neben den 110V Netzspannung, benutzen die US-Konsolen auch ein NTSC-Signal, d.h. man benötigt einen Fernseher welcher auch NTSC mit 60 Hertz kann und man benötige auch NTSC-Module, weil es mit den europäischen PAL-Modulen wohl zu Problemen kommt.


    Also man benötigt:


    - Spannungswandler 230V auf 110V
    - NTSC/60Hz-fähigen Fernseher (d.h. der Antenneneingang muss auch NTSC kennen, nicht nur der SCART/VideoEingang !!)
    - NTSC-Module


    unterm Strich wird die US-Konsole dann nicht mehr sooo günstiger sein, beachte auch die Versandkosten aus den USA !

  • Also mir war sehr wichtig eine CBS version zu haben, aber einfach, weil ich aus meiner kindheit viel damit verbinde, das hat mich allerdings auch satte 70 euro gekostet, mit nem kleinen Spielepacket dabei. Man muss dazu aber auch sagen, das es zu der zeit nur 2 CBS bei ebay gab und die lagen beide in dieser preisregion, danach kamm lange nix mehr und erst dann kamen die günstigeren. ( War so um die zeit rum, wo der artikel in der RETRO stand, ab da wurds günstiger )

    Auch ich hatte bis vor 3 Monaten eine Coleco Vision Konsole mit dem Lenkrad Modul und ca 15 Spielen. Diese lag 28 Jahre bei meinen Eltern im Keller. Im Gegensatz zum meinem 11 jähren Sohn habe ich mit den heutigen Konsolen mal nix am Hut, aber die alten Spiele
    finde ich super. Also hin zu den Eltern Konsole abholen. Aussage meiner Mutter:" Die habe ich im März auf dem Müll geschmissen, ich habe Dir doch gesagt Du sollst Sie abholen ". Sie ist zwar immer noch meine Mutter, aber ich habe keine Konsole mehr :-(
    Und da ich meinem Sohn mal "richtig gute Spiele"zeigen will und ich aus Nostalgischen Gründen so eine Konsole haben will", bin ich halt auf der Suche. Eine alte Atari VCS habe ich auch noch, die konnte ich mal retten ;-), ich will halt noch eine Coleco Konsole .


    Schönes WE
    Markus

  • Da mach' ich aber euren Eltern keinen Vorwurf.


    Solche Sachen gehören NIE irgendwo zwischengelagert, da diese entweder dabei beschädigt oder entsorgt werden.


    Ich hab' meine Colecovision schon ziemlich lange, hab' die glaube ich mal auf 'nen Flohmarkt gekauft. Zu der damaligen Zeit fand man sowas hin und wieder. Später hab' auch mal für 25DM den VCS2600 Adapter dazu gekauft. Aber nie hergenommen, da ich noch ein paar VCS2600 habe.


    Die Spiele, die auf der Colecovision herausgekommen sind finde ich durchweg besser als die Homecomputer-Versionen...


    Auch 70€ finde ich bei den Preissteigerungen in letzter Zeit auch nicht übertrieben. Für den Preis muss das Gerät aber optisch wie technisch in Ordnung sein und ein paar Spiele dabei haben. Die Maschine ist doch etwas seltener.


    Gruß,


    128er-Man


    P.S.: Und nein, ich verkaufe meine nicht.

  • Die Spiele, die auf der Colecovision herausgekommen sind finde ich durchweg besser als die Homecomputer-Versionen...


    Naja, auf dem C64 sind die Colecovison-Spiele in der Regel gleichgut bzw. meist besser, z.B. DonkeyKong, Zaxxon, Popeye ...
    Das Colecovsion kann man am ehsten mit MSX1-Computer vergleichen, weil ziemlich ähnliche Hardware.