Hallo Besucher, der Thread wurde 1,6k mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von BlackSpy am

pc0: mounten

  • so mein 600er hat nun kickrom 3.1 und wb 3.1 (zZ nur von Disk)
    nun möchte ich pc disketten lesen (720k ) und habe das file "pc0" von der disk "storage/dosdriver" in mein "devs/dosdriver" verschoben ,ein "mount pc0:" wird nun mit einem "pc0: already mounted" erwidert .
    sobald ich aber eine disk in das laufwerk stecke und ich auf device pc0: wechsel ,wird die wb diskette verlangt und das ganze mit "pc0:: unknown command" quittiert.
    wer kann helfen ?

  • Wenn sich der Treiber im Verzeichnis "Devs/Dosdrivers" auf deiner Bootdiskette befindet, dann wird er automatisch beim Start eingebunden - du mußt ihn also nicht noch einmal von Hand starten.


    Was meinst du mit "auf device PC0: wechsle"? Gibst du etwa in einer shell "pc0" oder so ein? Das würde die Fehlermeldung erklären...


    So geht's:


    1. Die Datei "pc0" inklusive Icon nach SYS:Devs/Dosdrivers kopieren oder einfach per Doppelklick starten (dann ist der Treiber bis zum nächsten Reset aktiv).


    2. MSDOS-Diskette einlegen, auf der Workbench erscheinen zwei Icons - eins für "df0" und eines für "pc0".


    3. Ab jetzt kannst du mit "pc0:" ganz normal arbeiten.