Anti Viren Programm(e)

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 5.123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2010 um 06:54) ist von Spacecop.

  • Themenbezug: Virenscanner sind toll! Alle ausser mir brauchen sowas UNBEDINGT.

    OT: *fp* - hier sieht man wunderbar warum PC-An- und Verkäufe nur in Verbindung mit Eignungstests abgewickelt werden sollten.

  • OT: *fp* - hier sieht man wunderbar warum PC-An- und Verkäufe nur in Verbindung mit Eignungstests abgewickelt werden sollten.

    Aber echt jetzt Junge...

  • Jepp. Meist sind die Teile beim Anbieter schlimmer als die freien. (Norton lässt grüssen) Durch das Email Postfach kommt aber nunmal ne Menge Rotzt.


    na und meinem postfach tun sie nicht weh... also das unterthema wurde schon gelöst:
    goto beitrag 3

    ;o)

    Things fall apart; the centre cannot hold;

    Mere anarchy is loosed upon the world,


    W. B. Yeats

  • Öhm... dein Windows ist nicht original!?! :D

    Wenn der das nächste mal Updates startet einfach mal drauf achten, daß "Windows Genuine Advantage" nicht mit installiert wird und dann noch bestätigen, daß bei den nicht installierten Updates nochmal danach gefragt wird. Ansonsten gibts dafür auch ein Tool was man unter "WGA Remover" bei Google/Chip.de recht schnell finden sollte... ;)
    (Gilt meines Wissens nach aber nur für WinXP!)

    Zurück zum Thema:

    Ich nutze seit langem Avira AntiVir in der kostenlosen Version und bis jetzt hat der alles gefunden. Ist sogar noch etwas "allergischer" als so manch ein anderes kommerzielles Program. In meiner Online-Tool Kiste hab ich immer "Jottis Virescanner", der Dateien bis 15MB online mit 20 (auch kommerziellen) Antivirenprogrammen untersucht! Zu finden ist der hier:
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Aus Demonstrationszwecken mal ein Testscan: ;)
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Solltest du dich für Avira entscheiden, lad direkt von deren Servern hier:
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Was die Firewall angeht, hat bei mir bisher immer die von Windows gereicht. Natürlich gibt es auch da diverse Alternativen (z.B. ZoneLabs), aber dann sollte man immer nur eine laufen lassen.

    Ich hoffe mal, daß dir damit schon mal etwas geholfen ist! ;)

    PS: ZoneLabs Free Firewall KANN das ganze System etwas verlangsamen!!

  • @Pouso-G: Kannst du mal ein anderes Avatarbild reinmachen ? Ich fühl mich irgendwie ganz anders beim Betrachten :bgdev

  • @Pouso-G: Kannst du mal ein anderes Avatarbild reinmachen ? Ich fühl mich irgendwie ganz anders beim Betrachten :bgdev


    Geht mir bei dir nicht viel anders... :D


  • Dann lass uns Avatare tauschen *lol*


    Sooo... fertig!! :D

    ...und ja, das bin ich wirklich!!

  • Hallo liebe Forumer !! :winke:

    Erst nocheinmal vielen vielen Dank für die superschnellen Antworten und für mich sehr wertvollen Tips und Tricks. :zustimm:
    Ich werde mich in die vielen guten Vorschläge einarbeiten und mir das für mich passende Programm heraussuchen. Bin schon gespannt, was der Fachmann über meinen Rechner wegen der Abstürze und Grafikfehler sagt. Bin gerade auf meinem Lap-Top zugange, welchen ich auch erstmal einrichten mußte, deshalb melde ich mich jetzt erst wieder. Es war mir doch zu mühsam nur über mein Smartfon zu surfen.

    Dank und Grüße Bit Breaker(s)

  • Was die Firewall angeht, hat bei mir bisher immer die von Windows gereicht. Natürlich gibt es auch da diverse Alternativen (z.B. ZoneLabs), aber dann sollte man immer nur eine laufen lassen.

    Ich hoffe mal, daß dir damit schon mal etwas geholfen ist! ;)

    PS: ZoneLabs Free Firewall KANN das ganze System etwas verlangsamen!!

    Und ZoneLabs-"Alarm" erzählt sehr viel, wenn der Tag lang ist bzw. stellt erstmal pauschal so ziemlich alles unter Generalverdacht. Kann doch ganz schön nervraubend sein, immer alles manuell zu erlauben/wegzuklicken. Wer weiß, ob man nicht vor lauter Routine dann den Dialer (gibt's sowas noch) oder Keylogger oder whatever auch mal schnell freischaltet ;)
    UND: Konflikte zwischen Windows-Updates und ZoneLabs können dazu führen, dass man nicht mehr ins Netz kommt :D
    Nachzulesen hier:
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Habe auch nur noch Windoof-FW und AntiVIR. Läuft und findet und warnt auch ggf. (Ziehe mir in letzter Zeit immer auf meinem USB-Stick Viren, wenn ich ihn auf der Arbeit benutze, kA was die Kollegen so für Hobbies haben :) ) Nervig ist ein wenig das doofe tägliche Update-Popup, weil es einem gern mal so richtig schön durch die Multi-Tasking-Parade fährt (bei zeitkritischen Anwendungen wie Video-Bearbeitung kann das ganz schön nerven/Arbeit verhunzen) Sonst nur gute Erfahrungen damit.

  • Darum ZL auch nur als Beispiel ohne Link genannt! ;)

  • Du suchst Infos?

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Ich selber benutze seit Jahren die Software von GData und bin damit auch sehr zufrieden. Aktuell spiele ich aber mit dem Gedanken auf ein anderes Produkt, dessen Name mir gerade nicht einfallen will, umzusteigen, da ich anhand verschiedener Testberichte glaube es könnte besser als "mein" AVK sein. Ich schaue heute oder morgen mal nach wie das Teil heißt und werde es dann hier posten.
    Ansonsten kann ich nur empfehlen GRUNDSÄTZLICH Brain.exe zu benutzen und in den ganz düsteren Gegenden am Besten nur mit Virtuellen Maschinen zu surfen.
    Zusätzlich lasse ich relativ regelmäßig direkt von CD/DVD bootende Virenscanner auf meine Rechner los. Da ich mich in so ziemlich allen Ecken des Internets herumtreibe vieles downloade ist natürlich auch immer wieder Ungeziefer dabei. Für mich interessanterweise werden immer wieder in Dateien die ich vor Ewigkeiten gesaugt habe Trojaner und Backdoors entdeckt, Viren eher weniger, auf die ich dann auch Virustotal oder Jotti ansetze um mir sicher zu sein.

    Michael

  • Also ich denke, dass mit den Antivirenprogrammen ist auch wieder so eine gewisse Glaubensfrage. Antivirenprogramm ja oder nein und wenn welches?

    Ich will hier gar nicht groß in die Diskussion einsteigen. Ich möchte dem Threadersteller nur mitteilen, dass ich wie ACE auch, GDATA Internet Security benutze. Habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Mehrere aus dem Bekanntenkreis nutzen es ebenfalls. Laut den Bewertungen aus den einschlägigen Zeitschriften ist es einer der besten. Fahre jetzt seit drei Jahren mit GDATA sehr gut.

    Bei AMAZON gibt es die 3PC Lizenz zur Zeit für 26,95€ :zustimm: .
    Viel Erfolg bei deiner Suche und Wahl!

    MfG
    Dirk