VMware Player lässt sich nicht installieren! Hilfe!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 10.376 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2014 um 09:21) ist von wolfshade.

  • Hallo,

    ich habe ein Windows 7 64 Bit Premium laufen und bei mir lässt sich nicht eine VMware Applikation installieren.

    Sobald ich den Installer ausführe kommt brav die Meldung "Zulassen, Programm nimmt Änderungen am Computer vor ... bla" mit der Ja-Nein-Frage. Nach dem Klicken auf "Ja" passiert nichts mehr.

    Das Problem habe ich mit dem VMware-Player in Version 2 und 3, sowie VMware konverter 4 (sogar bei der alten VMware workstation 5).

    Wenn ich die Installer auf meinem Notebook mit Win XP aufrufe, kommt sofort ein splash-screen und er entpackt temp. Dateien und startet dann die Installation.

    "Als Administrator ausführen" hilft nicht (bzw. ich nutze auch schon nen Admin account) und in der Ereignisanzeige ist auch nichts brauchbares zu finden. Kompatibilitätsmodi hab ich auch schon versucht.

    Wo ist da der Wurm drin? Ich benutz' Windows ja nicht erst seit gestern, aber bei dem 7er bin ich mir nicht sicher. Sonst läuft das System aber gut, keine Probleme.

    Ich hoffe, jemand kann mir helfen! (Bei Google hab ich nichts gefunden).

  • Ich weiss, es klingt echt komisch, aber hat da keiner ne Idee?

  • Nutzt du eine aktuelle Version? Kann sein dass die beim Player 3 nachgefixt haben.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Bei mir läuft das Teil zumindest, genau wie VMware Workstation und das Webinterface für VMware Server (was als Add-On in Firefox integriert wird).

  • Ist schon die aktuelle Version vom Player. Das Problem habe ich aber auch mit der 2er Version, daher habe ich den Verdacht, dass evtl. irgendwas in Win7 nicht richtig läuft, was der Auto-installer/entpacker braucht. Nur weiss ich leider nicht, was das sein könnte :(

  • Ich hab den VMWare Player (latest) auch unter Win7 Ultimate x64 laufen. Daran kanns also so net liegen.

    Schalte doch mal wärend der installation UAC aus.

    Oder nimm direkt VirtualBox ;) (ist imho besser als VMWare).


    Chris

  • UAC ausschalten funktioniert leider nicht. Dann passiert (scheinbar) genau gar nichts nach dem Doppelkick. Im pers. temp-verz. landet allerdings ein Logfile, indem so etwas steht, wie einer der Dateiheader sei nicht ok (ich paste die genaue Meldung heut abend mal).

    Da würde ich normal von einer korrupten Datei ausgehen, aber die selbe Datei (auf dem USB Stick) lässt sich auf einem anderen System (WinXP, s.o.) ausführen. Ich habs auch schon mehrfach von VMWare runtergeladen.

    MOS-Marauder: Virtualbox habe ich mir schon runtergeladen. Das wollte ich eh mal probieren. Selbst wenn es geht und gut ist, ärgert es mich, daß VMWare nicht geht. (Ein Computer hat zu funktionieren :) ).

  • So, ich hab hier mal einen Auszug aus dem LOG.

    Vom Anfang hab ich n bisl was weggelassen, ist auch kein Fehler drin.
    Der 'invalid header' ist auch nur ne INFO und die WARNING scheint auch nicht so wild. Trotzdem hörts dann einfach auf. Ein Logfile scheint es auch nicht jedes mal zu geben.

  • Virtualbox läuft mittlerweile auch und funktioniert sehr gut. Die VM-tools liessen sich im Ubuntu-guest problemlos installieren, screen resolution, seamless mouse, shared folder, geht alles. Gefällt mir gut!

    Allerdings habe ich gemerkt, dass mein alter VMware-player unter der alten WinXP Installation auch nicht mehr geht (gleicher Rechner).
    Es passiert beim starten auch einfach nichts.

    D.h. sämtliche VMware Produkte weigern sich auf diesem Rechner zu laufen. Da es aber definitiv schon lief, ist die frage, woran liegts?

    Kann es evtl. an BIOS-settings liegen? Gibt es da welche, die VMware braucht bzw. nicht verträgt?

  • Hallo zusammen.

    Da ich dasselbe Problem hatte wie hier:

    ich habe ein Windows 7 64 Bit Premium laufen und bei mir lässt sich nicht eine VMware Applikation installieren.

    Sobald ich den Installer ausführe kommt brav die Meldung "Zulassen, Programm nimmt Änderungen am Computer vor ... bla" mit der Ja-Nein-Frage. Nach dem Klicken auf "Ja" passiert nichts mehr.

    nun eine mögliche Lösung:

    Auf meinem Rechner lief ein Prozess FixCamera.exe, der zusammen mit einer Webcam-Software installiert wurde. Dieser Prozess verhindert die Ausführung von Programmen mit Name VM.......exe, also sowohl die Installationsdatei wie auch den VMPlayer selber. Da dies ein ekliges Problem ist und nicht offensichtlich, poste ich hier die Lösung, auch wenn die Frage schon etwas älter ist.

    Grüsse

    Felix

  • Hm, das klingt interessant, da werde ich mal nachsehen.

    Bin mittlerweile bei VirtualBox gelandet und mache momentan kaum noch was mit Virtualisierung, aber vielleicht hilft das ja auch anderen weiter.