Hello, Guest the thread was called1.5k times and contains 0 replays

last post from MontyMole at the

Rick Dangerous 2

  • Oh man, habe mir heute zum ersten mal seit über 10 Jahren "Rick Dangerous 2" zwecks Video mal wieder vorgenommen.Beim ersten fand ich es immer Schade das das Spiel so schnell durchgespielt war (Zumal bei der C64er Version viele Abschnitte fehlten im Gegensatz zur Amiga Version) ist der zweite aber immens vom Schwierigkeitsgrad angezogen worden und ich frage mich allen Ernstes wie ich das Spiel damals ohne Trainer und Zwischenspeichern geschafft habe.
    Ich weiss nur noch das ich damals fast im letzten Level verzweifelt bin weil das der einzige war den man nicht von Anfang zum Üben anwählen konnte.Insbesondere der Flugteil hat mich damals fast in den Wahnsinn getrieben, war wahrscheinlich auch für Leuet denen Cybernoid 2 zu einfach war.Naja, an so Tagen bin ich dankbar das die Entwickler des Vice Emulators die Speicheroption eingebaut haben.Auch die History Option die zwar immer noch einige fiese Macken hat ist mittlerweile doch zu einer recht grossen Hilfe beim Erstellen geworden.Das Video hat aber dennoch Laune gemacht das Spiel nochmal neu zu entdecken welches man vor Urzeiten mal auswendig kannte


    Ich glaub das Spiel war sogar vom selben Entwicklerteam welches später Tomb Raider erfand wobei ich Rick Dangerous ganz klar für die spassigere Figur halte.
    Gewisse Parallelen zu der weitaus bekannteren Archäologin kann man spielerisch aber sicherlich nicht von der Hand weisen.