GameGear - (fast) kein Bild mehr

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.492 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2010 um 01:02) ist von AntaBaka.

  • Habe mal wieder meinen GameGear ausgepackt und weder Sound noch eine Bild war mehr vorhanden.
    Den Sound konnte ich mit Hilfe Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. schnell wieder flott machen - der funktioniert jetzt einwandfrei.
    Damit auch das Bild wieder da ist, habe ich mal einige Kondensatoren getauscht (noch nicht alle, da ich nicht alle Typen da hatte, sind aber bestellt).
    Das Bild ist so gut wie nicht vorhanden, nur wenn man ganz von unten draufschaut sieht man noch etwas, aber auch nur wenn man die Helligkeit voll aufdreht - könnte es neben den noch nicht gewechselten Kondensatoren auch an der kleinen Leuchtstoffröhre liegen ?
    Kann man die Leuchtstoffröhre ersetzen ? Woher bekommt man die ? Könnte man die Leuchtstoffröhre auch durch (helle) LEDs ersetzen ?

    Diese Repatatur tips habe ich mir auch schon angeschaut:
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Liegt eigentlich zu 99 % an den Kondis, einfach mal alle auf der Hauptplatine wechseln.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Sollte es nicht helfen (aber unwahrscheinlich), dann hätte ich noch Gamegears hier, wo die Röhre noch ok ist, als Teilespender halt.

  • Also, ich habe jetzt alle Kondensatoren im GameGear getauscht und ...........................................
    ....... funktioniert wieder einwandfrei - endlich Choplifter auf dem GearGear spielen (mittels MasterGear Converter) :)
    Danke auch an Antabaka, für seine tolle Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. auf seiner Homepage !

  • Danke, aber ich hab ja auch nur bei den anderen 'geklaut'...

    Ich wollte immer mal rausfinden, welcher der Kondensatoren für welches Fehlerbild zuständig ist (besonders der mit dem Blickwinkel auf das Bild ist ein häufiger Fehlerfall), aber meistens tausche ich einfach alle Kondensatoren auf einmal aus und halte mich nicht mit der Fehlersuche lange auf. Wenn man das Gerät mal aufhat - am besten gleich alles tauschen, denn die Kondensatoren sind alle Mist...

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.- Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.- Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    -
    User ignorieren? AdBlock!www.forum64.de##ARTICLE[data-user-id="xxxxx"]