Hallo Besucher, der Thread wurde 1,2k mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Diddl am

XS1541 Lochraster Verbindung XS<->Floppy (IEC) Probleme

  • Hallo,


    ich habe wie im Aufbauthread erklärt mir ein XS1541 zusammen gebaut. Die Verbindung PC-via-USB-XS1541 funktioniert. Jedoch die Verbindung zu Floppy ist
    nicht so wie sie soll.


    Die Firmware ist aus dem JAVA Copythread.


    Folgendes passiert wenn ich versuche mir das Directory ener Disk ausgeben zu lassen.


    D.h. hier schein die Kommunnikation mt der Floppy zu funktionieren.


    Hat wer Tipps woran es liegen könnte?


    cya

  • Hat wer Tipps woran es liegen könnte?


    Meiner Meinung nach ist Deine Hardware in Ordnung - Glückwunsch! - sonst hättest Du keine CBM-Versionsmeldung nach @ bekommen.


    Halte das für ein Problem der Firmware. Glaube, die 0.02.04 ist auch nicht mehr aktuell - wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich schon eine 0.02.05? Und selbst die wäre bestimmt veraltet, Diddl schraubt da ja gerade wieder fleissig dran rum.


    Diddl, kannst Du bitte mal die neueste Firmware auf die XS-1541-Homepage werfen?
    Ist sehr mühsam, diverse Threads nach der vermutlich letzten Version zu durchwühlen...

  • Der dir Befehl führt tatsächlich zum Absturz, auch bei der neuesten Firmware!! Da scheint etwas passiert zu sein ... :rotwerd:


    Allerdings funktioniert $ stattdessen einwandfrei. Ich verwende immer nur $, darum ist es mir wohl nie aufgefallen.


    Werde den Bug fixen.





    Die aktuellste Firmware befindet sich immer da: klick


    Du hast Recht, ich sollte unbedingt mal meine HP aktualisieren. Das Java Tool hat ja auch noch keinen Einzug gefunden in der HP.