Hallo Besucher, der Thread wurde 174k mal aufgerufen und enthält 625 Antworten

letzter Beitrag von Fepo am

Flensburger C64-Stammtisch

  • @michael-b-173: Das könnte ich mir auch gut vorstellen, da wir anfangs wohl eher weniger Leute sein werden.
    Was würde uns die Location denn kosten ?
    Und was meinen die anderen hier dazu ?


    Gruß

  • Vielleicht gibt es da auch irgendwo ein nettes Plätzchen am Strand, wo man mal grillen könnte.


    Den gibt es in Glücksburg-Quellental (mit überdachter Feuerstelle/Grill) direkt am Strand.
    Das wäre von beiden vorgeschlagenen Location's fast der gleiche Weg (5Min mit Auto).
    Hier ein Link auf Google.maps

  • @michael-b-173: Das könnte ich mir auch gut vorstellen, da wir anfangs wohl eher weniger Leute sein werden.
    Was würde uns die Location denn kosten ?
    Und was meinen die anderen hier dazu ?


    Gruß


    Naja, wie schon geschrieben kann ich dazu noch nichts sagen. Muss jetzt halt erstmal Telefonmarathon starten. Wenns überhaupt was kostet (!) dann eben wenig Kleingeld. Ich denke das ist in dem Bereich wo sich keiner nen Kopf zerbrechen muss. Bis lang hab ich noch kein Interesse dran gehabt den Raum zu gebrauchen, jedoch kenne ich den Menschen der da seine Sportschule drin hat, und der hats mir halt schon häufiger mal angeboten. Naja, bevor ich jetzt nochmehr rumschwafel werd ich erstmal mein Telefon heisslaufen lassen.


    Ach, und bevor ichs vergesse: Mein Kommentar zu der Idee so etwas entlich mal richtig auf die Beine zu stellen: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Die Idee mit dem BBQ ist cool.....bastel mir gerad nen CeViLapi zusammen, also gibts auch gewohnten SID-Sound ;) :)

  • Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe , dann machst du ( Fanta ) den regelmäßig stattfindenen Nord - Stammtisch und michael173 will dann Etwas für größere hardwarelastigere Treffen organisieren ?


    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe , dann machst du ( Fanta ) den regelmäßig stattfindenen Nord - Stammtisch und michael173 will dann Etwas für größere hardwarelastigere Treffen organisieren ?

    Naja, wenn Interesse dran besteht kann ich das machen. Aber ich bin jetzt davon ausgegangen, dass ich auch von dem Stammtisch rede. Das war eher als Anmerkung im Sinne von "ich könnt nen Raum auftreiben" gemeint. Die Anmerkung von wegen "alles ebenerdig mit Parkplatz..bla...bla..." war auch nur so ne Randnotiz, damit klar ist, dass es MÖGLICH ist hin und wieder mal nen CeVi mitzunehmen....ist ja in Zeiten von 1541u und TFT kein größeres Problem mehr, dass vielleicht ein oder zwei von vielleicht 20 Leuten irgendwas mitnehmen, damit man was zum einschalten und kurz mal irgendwas Spielen da hat. Ich selbst könnte dann mein CeViLapi mitschleppen wenn halt an so etwas Interesse besteht.
    Kurz gesagt: >>> Bei einem Dartclub-Treffen hängt halt auch ne Dartscheibe an der Wand & auf nem Klassentreffen gehen auch Fotos umher. <<<



    Allerdings hätte ich auch absolut nichts dagegen wenns eine hardwarelastige Sache wird, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele Leute sehr oft Lust haben ihre Sachen durch die Gegend zu fahren. Wobei dann aber auch ein Problem mit der Größe der Räumlichkeiten entstehen dürfte, da eben wie schon geschrieben nur ca 10*15 Meter groß.

  • ....Allerdings hätte ich auch absolut nichts dagegen wenns eine hardwarelastige Sache wird, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele Leute sehr oft Lust haben ihre Sachen durch die Gegend zu fahren. Wobei dann aber auch ein Problem mit der Größe der Räumlichkeiten entstehen dürfte, da eben wie schon geschrieben nur ca 10*15 Meter groß.


    Tja , willkommen im Club der Organizer ! W2 gab´s mittlerweile schon zum 12. Mal und besteht seit ca. 3 Jahren. Also von daher , werden immer Leute bereit sein , HW mitzubringen. Aber ich glaube , wir sollten Fantomas erstmal einen Stammtisch aufziehen lassen und dann weiterschauen.

  • Wir sollten jetzt nicht zu viele Sachen durcheinander werfen.
    Ich finde wir treffen uns erstmal in gemütlicher Runde und besprechen das ganze bei einer Tasse Tee ;)
    Ob man dann ein Treffen mit Hardware macht oder 'ne Grill-Party am Strand oder ein Besuch im Arcade-Museum in DK, etc. können wir dann immer noch planen.
    Die Idee dahinter war eigentlich einen regelmässigen Treffpunkt für die hiesigen Commodore-Fans und für Gäste von ausserhalb zu schaffen.
    Das W2-Treffen wird natürlich weiterhin auf dem Plan stehen, sobald es wieder möglich ist.


    Gruß

  • Ich finde wir treffen uns erstmal in gemütlicher Runde und besprechen das ganze bei einer Tasse Tee ;)
    Ob man dann ein Treffen mit Hardware macht oder 'ne Grill-Party am Strand oder ein Besuch im Arcade-Museum in DK, etc. können wir dann immer noch planen.

    Ganz meine Meinung. Zum Grillen am Strand ist es momentan eh noch ein wenig zu kalt. ;)


    CU
    Kratznagel

  • :@1@::roll2::hammer:
    Aber die ganzen Vorschläge und Initiativen hier finde ich absolut super.
    Vielen Dank dafür, Geprächstoff für min. einen Stammtisch dürfte damit genug vorhanden sein :thumbsup:
    Gruß

  • Dann mach dich schon mal gefasst darauf, das irgendwann mal die Germanen dort auftauchen ;) :bia:winke:


    die sind schon da....ich bin ja "noch" deutsch...trotzdem das ich seit `83 hier wohne hab ich immernoch nicht die dänische staatsbürgerschaft gemacht.....


    ja dann kommt mal vorbei, dann geb ich einen aus :dafuer:

  • Hallo Daffylein ;)
    Würde mich freuen wenn Du mal vorbeischaust.
    Mal sehen wie sich das ganze entwickelt.


    Zitat

    Wäre es nicht sinnvoller die "Hardwarelastigen" Veranstaltungen dem W2 zu überlassen?


    Naja, hauptsächlich wird auf dem W2-Gaming ja gezockt, wobei natürlich nebenbei auch schon mal was gemoddet und gebastelt wird.
    Also würde sich eine auf Hardware ausgerichtete Veranstaltung imo hier oben lohnen, damit sich die beiden Treffen nicht thematisch überschneiden.
    Dazu würde sich dann ja die Location von michael-b-173 anbieten, sollten wir soetwas neben dem Stammtisch organisieren.
    Gruß Fantomas

  • Moin,
    Seit geraumer Zeit verfolgt mich die Idee einen Flensburger C64/Amiga-Stammtisch ins Leben zu rufen.
    Daher wollte ich einfach mal nachfragen ob überhaupt ein Interesse besteht.
    Ich stelle mir das so vor, daß man sich regelmässig in lockerer Atmosphäre trifft um zu sich kennenzulernen, zu schnacken, klönen und fachzusimpeln.


    Um eine Location könnte ich mich kümmern falls die Idee angenommen wird, Vorschläge und Meinungen dazu sind herzlich willkommen.


    Gruß


    Perfekte Idee, da bin ich sofort dabei!!


    Wann is der erste Termin nochmal???