Hallo Besucher, der Thread wurde 23k mal aufgerufen und enthält 94 Antworten

letzter Beitrag von Löwe am

Olympische Winterspiele Reloaded

  • Bevor die Spiele wieder vorbei sind und niemand was eingereicht hat, lege ich mal mit V1 vor, auch auf die Gefahr hin, mich völlig zu blamieren. :rotwerd:
    Irgendwie finde ich OS fast nerviger als WO88, vor allem Downhill ist pure Folter! ("We haven't got all day." :wand )


  • So, dann wollen die Jungs von Tuvalu (C) auch mal ihre Ergebnisse präsentieren.
    Wir sind ja bekanntlich eine ausgesprochene Wintersportnation ...

  • Auch wenn es schon vollkommen sinn- und hoffnungslos anmutet, bessere ich noch etwas nach. :roll:
    @ TheRyk: Hat den Initiator der Mut verlassen...? :evil:



  • Na toll, ich denke, ich werde darauf verzichten zu erwähnen, dass ich hier dreimal Silber bekommen habe... :roll:


    @ TheRyk: Vom Themenstarter hätte ich mir ehrlich gesagt schon eine Teilnahme erwartet. :prout: Ich mach hier den Kasper, um dreimal Letzter Zweiter zu werden und außer r242, der mich in jeder Disziplin deklassiert (@ r242: Respekt, echt gute Leistung!), macht einfach keiner mit.

  • Erhh ja. Was soll ich sagen... :rotwerd: Touché.


    Ganz ehrlich gesagt hatte ich das Thema fast verdrängt, vielleicht weil sich bis Mitte letzter Woche niemand mehr gemeldet hatte und kein einziger Shot vorlag. Auf der BCC#4 bin ich leider auch nicht mehr dazu gekommen, das Game zu zocken.


    Vorschlag zur Güte:
    a) Fristverlängerung (Winter geht kalendarisch gesehen noch ein paar Wochen und hier ist es noch sehr kalt)
    b) Als "open-end-Competition" weiterlaufen lassen.

  • @ TheRyk: Naja, eine Fristverlängerung könnte man schon machen, aber ich fürchte, dass dann außer dir trotzdem keiner mehr mitmachen wird. Oder? :nixwiss:
    Ich bin dafür, VOR solchen Competitions wieder mehr oder weniger verbindliche Anmeldungen einzuführen, damit sich solche Flops nicht wiederholen.

  • Okay. Mit dem von Dir vorgeschlagenen Verfahren wäre dann wohl Mitte letzter Woche die Competition klar abgesagt worden. Bringt das denn mehr als eine Comp mit mauer Teilnahme? Letztere kann man halt immerhin noch über die Frist/open-End laufen lassen. Die geposteten Scores-Shots sind ja nicht aus der Welt, sondern könnten z.B. in einem zukünftigen Wiki-Artikel durchaus eingebaut werden.

  • Ich hab mich für meine Verhältnisse ziemlich abgemüht (das Spiel liegt mir irgendwie nicht, musste ich feststellen) und hatte schlussendlich eine recht frustrierende Situation hier. :(
    Was ich auch ärgerlich finde, ist, dass soundsoviel Leute an den Abstimmungen teilnehmen, aber anscheinend gar nicht vorhaben dann auch anzutreten. Zumindest bei den Abstimmungen sollte man dann aber in Zukunft dazuschreiben, dass eine Stimmabgabe einer Anmeldung gleichkommt.

  • Ich versteh Deinen Frust und nehme als Fred-Starter bereitwillig die Verantwortung für die vermurkste Comp auf mich, aber zur Teilnahme ZWINGEN wirst Du am Ende niemanden können, angemeldet oder nicht. Der Druck wäre zugegeben etwas größer, wenn man ZUSÄTZLICH zum Voting eine namentliche Anmeldung integriert und dann halt glasklar sagt: bei unter X namentlichen Anmeldungen fangen wir gar nicht erst an.

  • zur Teilnahme ZWINGEN wirst Du am Ende niemanden können

    Das ist klar. Wenn man aber vorher klarmacht, Voting = Anmeldung, wird es hoffentlich nicht mehr so eine Situation geben, dass 10 Leute abstimmen und 2 antreten. Einen gewissen Richtwert, Ausfälle einkalkuliert, hätte man dann auf jeden Fall.
    Die Idee mit einer Mindestteilnehmerzahl finde ich auch gut. :dafuer:

  • TheRyk: Wenn du magst, kannst du ja noch was einreichen; ich will ja nicht so sein ;) (das gilt auch für Adam).


    So, ich hab nochmal darüber nachgedacht, wie man das Ganze künftig verbessern könnte (was macht man nicht alles bei Einschlafproblemen... :gaehn ), damit vielleicht doch noch was Positives rauskommt.


    Ich hätte folgende Idee zum Competition-Procedere:

    • Vorschlag
      Der Themenstarter schlägt die Competition zu einem bestimmten Spiel oder mehrere (ähnliche) Spiele zur Auswahl vor. Er gibt bekannt, von wann bis wann die Anmeldung/Abstimmung läuft (1 Woche vielleicht) und wie lange im Anschluss die Competition (vielleicht 2 Wochen). Es wird auch explizit schon eine Mindestteilnehmerzahl (5 dürfte meistens eine vernünftige Größe sein) genannt.


    • Anmeldung/Abstimmung
      Nun können sich während der Frist Teilnehmer anmelden und, falls mehrere Spiele zur Auswahl stehen, ihre Stimme abgeben. Z.B. "Ich möchte mitmachen (für das Land X antreten) und stimme für Spiel Y."
      D.h. dass die bisher gewohnte anonyme Abstimmung mittels Foren-Umfrage entfällt. Somit wäre sichergestellt, dass nur Leute ihre Stimme abgeben, die sich auch anmelden.


    • Wettkampf
      Diese Phase tritt bei genügend Anmeldungen in Kraft und läuft dann wie gewohnt ab, also 3 i.d.R. Bildeinreichnungen pro Disziplin.


    • Siegerehrung
      Den würdigen Abschluss kann man sich ja dann individuell ausmachen; zu streng soll es ja auch nicht werden. :)

    Was hält ihr davon?

  • Ich bin da voll auf Deiner Seite.


    Vorschlag Punkt 5
    'Ne ganz gute Idee finde ich immer, nach Abschluss einer klar befristeten F64-Comp/deren Siegerehrung das Ganze als open-ended weiterlaufen zu lassen. Hat dann zwar nicht mehr Wettkampfcharakter, aber tut keinem weh und ist doch schon interessant, was manche Leute ohne Cheaten so hinkriegen.


    Allerdings darfst Du nicht zuviel von den Regeln erwarten, es haben auch in der Vergangenheit Regeln nicht immer verhindern können, dass eine Comp an die Wand fährt, weil plötzlich doch keiner mehr will. Wie gesagt, diesen Fall hier nehme ich zu 66% auf meine Kappe (Deadline parallel zur BCC war nicht schlau gewählt, die Wochen vorher musste ich noch dringend ein paar Bugs fixen, auf der Party sind einfach 1.000 andere Sachen wichtiger, da wir dieses Jahr GAR keine GameComp gemacht haben :( doppelt dämlich, dass ich da nicht einfach mal Olympic Skier über'n Beamer gejagt habe, vergebt mir, Gamer dieser Erde, ich bin ein Wurm).

    KONKRETER VORSCHLAG
    , um diese Comp noch zu einem würdigen Abschluss zu führen: Die olympischen Spiele werden wiederholt, weil viele Teams wegen Fluglotsenstreiks, Gardinenwaschen, Szener-Treffs und anderen Geschichten nicht rechtzeitig angereist sind. Die pünktlich teilnehmenden sollen nicht bestraft werden, ihre bisherigen Versuch DÜRFEN Bestand haben, zählen aber nicht zu den max. 3 Versuchen. Deadline: letzter Wintertag (20.03.?).


    Zitat

    (was macht man nicht alles bei Einschlafproblemen... :gaehn )

    Dass ich als für die vermurkste Comp Hauptverantwortlicher Dir schlaflose Nächte bereitet habe, tut mir ehrlich leid ;)

  • Ich hab' nix dagegen, daß ihr trotz Zeitablaufs noch weiter macht.
    Allerdings haben die Athleten aus Tuvalu (tm) schon das Maximum (OHNE cheaten) aus sich herausgeholt,
    weshalb ich keine weiteren Versuche mehr einreichen werde.

  • Allerdings darfst Du nicht zuviel von den Regeln erwarten, es haben auch in der Vergangenheit Regeln nicht immer verhindern können, dass eine Comp an die Wand fährt, weil plötzlich doch keiner mehr will

    Stimmt, aber die Wahrscheinlichkeit für einen Flop wird geringer, weil es doch etwas verbindlicher wäre.

    Die olympischen Spiele werden wiederholt

    OK, wie lange soll das nervige lustige Spiel laufen?

  • Ich reiche auch mal was ein. obwohl ich sagen möchte das mir dieses Spiel
    überhaupt nicht behagt. Zu hektisch nerviger Spielablauf, unfaire Steuerung.
    Da gibt es bei Gamebase sicher noch schönere Mulit Events.







    Downhill: ich quäl mich da runter, und der sagt mir er hätte keine Zeit mir für mich. *rotfl*