Olympische Winterspiele Reloaded

  • Olympische Winterspiele Reloaded

    Was soll gezockt werden? 10
    1.  
      Winter Super Sports '92 (0) 0%
    2.  
      Skier 1983 Commodore (0) 0%
    3.  
      Olympic Skier 1984 Mr Chip (6) 60%
    4.  
      Winter Camp (4) 40%
    Servus Buarm,

    der Winter ist nicht totzukriegen. Freitag geht die IRL-Olympiade los. Bei den imho leider total grausamen letzten Spielen keimte teilweise der zarte Wunsch auf, passend zum real Life nochmal mit einem besseren Spiel loszulegen als Winter Fluchiad '88.



    Ich schlage vor: Man spielt den beim letzten Mal unterlegenen Kandidaten
    Winter Super Sports '92 <-- MultiEvent (auch wenn ein paar Diszis eigentlich "doppelt"/"dreifach" in abgewandelter Form dabei sind). Sicher auch kein ernstzunehmender Winter Games-Konkurrent, aber wir wollen ja schon gern was spielen, was man noch nicht bis zum Erbrechen kennt. Und mein erster Eindruck: zumindest nicht so öde und frustig-frostig wie WO '88.

    Trotzdem stelle ich gern noch Skier und Winter Camp zum Voting.
    an allem schuld (sagt Sauhund, und der ist bekanntlich nicht ohne)
  • Votet mal fleißig weiter. Wir werden uns dann stur nach der Umfrage richten. Meinung ändern ist übrigens erlaubt. Die Umfrage läuft bis Freitag Nacht, am kommenden Samstag 00:00:01 a.m. kann es dann - mit welchem Spiel auch immer - losgehen.

    Dauer der Spiele: Ähnlich wie in Vancouver.
    Also bis 28.02.2010, aber 23:59:59 MITTELEUROPÄISCHER ZEIT.
    Am 01.03.2010 dann "Abschlussfeier" ;)
    an allem schuld (sagt Sauhund, und der ist bekanntlich nicht ohne)
  • C64-CAMPER schrieb:

    Das bloß keiner auf die Idee kommt, das Spiel, welches die Umfrage gewonnen hat, dann auf der BCC dauerzuzocken...:D

    Ach ja, genau genommen fällt die BCC#4 ja genau auf das letzte entscheidend heiße Wettkampf-WE, also gar keine sooo schlechte Idee... :bgdev Wenn wir WLAN haben sollten, landen die Shots dann live hier!

    Für die BCC Game Competition finden wir aber sicher noch ein anderes Spül.
    an allem schuld (sagt Sauhund, und der ist bekanntlich nicht ohne)
  • Damit ist es amtlich, gezockt wird Olympic Skier/Mr Chip-Soft (1984). (Also bitte hier nicht verpennt irgendwelche Screenies von Skier (Commodore 1983) einreichen ;), gerade gesehen, dass es dazu eh erst vor 1 Jahr 'ne Competition hier gab.)

    Fans der unterlegenen Games: der nächste Winter kommt bestimmt (evtl. ist dieser hier sogar noch lang genug für eine dritte Comp), wäre aber schön, wenn trotzdem möglichst viele bei der jetzigen Competition mitmachen. Ich hab mich schließlich auch durch WO'88 gequält, damit Ihr was zu lachen hattet ;)
    an allem schuld (sagt Sauhund, und der ist bekanntlich nicht ohne)
  • Gibts eine offizielle Anmeldung?
    @ TheRyk: Tja, wieder ging eine Abstimmung anders aus als vom Initiator beabsichtigt... :evil:

    Wie soll den bei dem Spiel der Bildnachweis erfolgen? Ein Bild von der Endabrechnung mit allen drei Disziplinen? Das würde aber bedeuten, dass man immer alle drei durchspielen muss und es keine Einzelwertungen gibt. ?(
    Silber in "Surfing" bei California Games 2008 :)
    Gold in "Bobsled" bei Winter Olympiad 2009 :D
  • Tja... Das hat man davon :) Egal, wir spielen das jetzt. Wenn partout keiner Lust auf Super Sports '92 hat, muss es halt warten. Ich hätte es besser gefunden, weil Multi-Event und somit eher olympisch und nicht bloß dem Namen nach. Tipp fürs nächste Mal, einfach eine Competition ausrufen zu Game X ohne Abstimmung, ohne Wahlmöglichkeiten Y und Z...

    Offizielle Anmeldung: :dagegen: Jeder kann mitmachen!

    Und JA: Die Endabrechnung i.S.v. Highscore muss wohl herhalten. TeRRoretisch könnte man das ja nach Events aufteilen, aber Shot von "Assessment of Performance" ist leider zu knapp an echtem Gerät und reine Emu-Comp ist auch lahm. Also lassen wir es am besten bei einem Shot des Highscores. Beschi..en wird hier doch wohl eh nicht.

    Olympic Skier ist soweit ich das sagen kann, ein interessantes, erstmal fummeliges, aber auch schweres/herausforderndes Game mit Kultstatus. Irgendwie spaßig. Bislang habe ich noch nicht alles 100%ig gerafft, somit sind meine Ratings übrigens eher auf gewohntem Flachland-Tiroler-Clown-Niveau, so dass ich wohl noch ein paar Tage Training brauche vor den ersten Shots.
    an allem schuld (sagt Sauhund, und der ist bekanntlich nicht ohne)
  • U.U. könnte man auch den Endabrechnungsschirm jeweils für einzelne Wertungen einreichen, wobei die anderen beiden dann immer egal sind...
    Es ist nämlich eher unwahrscheinlich, dass man in einem Rutsch dreimal seine persönliche Bestleistung schafft. - Oder man betrachtet das Ganze wirklich kumulativ als eine Wertung, wäre auch möglich; der Zugang ist dann halt ein anderer.
    Silber in "Surfing" bei California Games 2008 :)
    Gold in "Bobsled" bei Winter Olympiad 2009 :D
  • Löwe schrieb:

    U.U. könnte man auch den Endabrechnungsschirm jeweils für einzelne Wertungen einreichen, wobei die anderen beiden dann immer egal sind...
    Es ist nämlich eher unwahrscheinlich, dass man in einem Rutsch dreimal seine persönliche Bestleistung schafft. - Oder man betrachtet das Ganze wirklich kumulativ als eine Wertung, wäre auch möglich; der Zugang ist dann halt ein anderer.

    Guter Vorschlag! :dafuer:
    Erspart den Emulatorspielern dann auch, ständig Speicherpunkte zu setzen, das würde ich zwar zwischen den Diszis nicht wirklich als Cheaten ansehen, wäre aber mit Löwes Vorschlag nicht mehr notwendig. Sorgt somit auch für etwas Fairness zwischen Emus und Realos.
    an allem schuld (sagt Sauhund, und der ist bekanntlich nicht ohne)
  • Ich finde besonders reizvoll Deinen Vorschlag, dass man zwar stets eine Endauswertung EINREICHT, aber selber entscheidet, für welche Disziplin man sie als Versuch 1/2/3 werten möchte. Klar gestellt wird das dann ja auch nochmal durch ein vom jeweiligen Athleten editiertes Ranking. Man könnte also max. 9 Shots einreichen. Oder umgekehrt einen einzigen Shot und sagen: "Zählt für alles." Erleichtert wie gesagt die Teilnahme am realen Gerät.

    Vielleicht wird es Zeit, dass mal einer von uns vorlegt, efahrunsgemäß kriechen erst dann ein paar aus ihren Löchern ;) Ich schaffe es aber wohl frühestens dieses WE.
    an allem schuld (sagt Sauhund, und der ist bekanntlich nicht ohne)
  • Ich habe nur mal ein bisserl rum-emuliert,
    erster Eindruck wie gesagt: kurz, kultig, knackig --> spielbar.
    Mal schauen, ob ich dieses WE mal reale HW aktivier.
    Spätestens auf der BCC#4 werde ich die Pardie-Gäste damit malträtieren :)
    Habe dort W-Lan, so dass ich direkt von dort Shots senden kann.
    Zumindest nicht so nervig wie letztes Jahr, als wir besoffen um 4 MetroCross mit 150 Dezibel spielten,
    während andere User im wahrsten Sinne des Wortes schon unterm Tisch lagen
    und zu schlafen versuchten :bgdev
    an allem schuld (sagt Sauhund, und der ist bekanntlich nicht ohne)