Hallo Gemeinde.
Ich hab zum Geburtstag einen C128 nebst 1571er Floppy geschenkt bekommen. Ist mein erster C128, ich hab mir nur mal ein paar Seiten im Handbuch durchgelesen. Monitor (und auch Fernseher) hab ich hier momentan leider keinen. Nachdem ich aber doch die eine oder andere Diskette hier liegen hab, die vermutlich mit dem C128 doppelseitig (also ohne umzudrehen, beide Seiten zugleich) beschrieben wurden, hab ich mir gedacht, les ich doch wenigstens mit der Floppy schon mal selbige aus. Jetzt hab ich aber folgendes Problem:
Die Floppy ist mit einem XE1541-Kabel an einen alten Laptop angeschlossen, und wird mit dem Star Commander 0.83 angesteuert, das ganze unter DOS und Win98 probiert. Ich habe mit selbiger Konfiguration nur statt der 1571er mit der 1541IIer bereits erfolgreich Images von, und auf Disketten geschoben, alles kein Problem gewesen. Es kommt kein Timeout, die 1571er findet er allerdings nicht. Ich habe bereits den Laufwerks-Typ im SC auf 1571 umgestellt, und Warp abgeschalten, hat nichts genutzt. Wie angesprochen hab ich aber keinen Monitor da, so dass ich leider nicht (vernünftig) mit dem C128 rausfinden könnte ob das Laufwerk geht (ich weiß nicht mal, ob der C128 gescheit geht). Beim Start sucht er allerdings schön brav nach der CP/M-Diskette, anscheinend ist das Laufwerk also grundsätzlich ansteuerbar.
Gibt es irgendwas besonderes, was ich beachten muss, wenn ich statt der 1541er die 1571er zum Übertragen von Daten nutzen möchte?