Amiga Einstieg mit CDTV

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 7.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2010 um 15:52) ist von Kratznagel.

  • Versuche es doch mal hier im Flohmarkt mit einer Such-Anzeige.

    Gruß und viel Erfolg

    Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum, schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Danke für euere Hilfe!
    Aber in der anleitung zum nachbau eines joyport adapters, gibt es ja nur einen joyport und einen mausport. Hat der 500 nicht 2 joyports, oder fungiert der mausport gleichzeitig als mausport?

    Gruß C-Man

  • Commodore Man: Ich habe gesehen, dass Du nun im Flohmarkt nach einer Workbench-CD fürs CDTV suchst. Ich fürchte, die Teile sind ziemlich selten. Wenn Du Dir aber eine Workbench 1.3 (vom A500) auf Diskette besorgst, kannst Du daraus eine bootfähige CD machen.

    CU
    Kratznagel

  • Danke Kratznagel.
    Werde mal gucken, ob sich wer meldet.
    Aber ich hab noch ne frage zu den cd´s: Wenn ich eine nicht bootfähige CD erstellen will, muss ich dann einfach die diskettenimages auf CD brennen, oder muss ich die Daten der disk irgenwie aus dem image rausholen. (so ähnlich wie mit dem Star commander oder so).
    Wenn ich dann die Daten auf der CD hab, dann kann ich das game übers workbench ganz normal starten?

    Und wie kann ich meine disks auf den PC bringen? Kann ich das so in der art machen wie xs1541 oder muss ich den Amiga mit dem PC direkt vernetzen?

    Gruß C-Man

  • Aber ich hab noch ne frage zu den cd´s: Wenn ich eine nicht bootfähige CD erstellen will, muss ich dann einfach die diskettenimages auf CD brennen, oder muss ich die Daten der disk irgenwie aus dem image rausholen. (so ähnlich wie mit dem Star commander oder so).
    Wenn ich dann die Daten auf der CD hab, dann kann ich das game übers workbench ganz normal starten?


    Man kann beides machen: Entweder man brennt sich jede Menge ADFs auf CD und schriebt die dann am Amiga auf eine echte Diskette zurück. Oder man brennt ausführbare Dateien direkt auf CD und kann die dann starten. An die einzelnen Files kommt man z.B. mit Hilfe von WinUAE. Das extrahieren funktioniert natürlich nur mit ADFs, die dem AmigaDOS-Format entsprechen. Denn viele Disketten haben ihre eigene Datenstruktur und sind unter der Workbench nicht lesbar. Hier muss man halt nach der ersten Methode vorgehen und die ADFs auf Disk zurückschreiben.

    CU
    Kratznagel

  • Es gibt ja viel freewaresoftware im netz.
    Gibt es da auch ein kopierprogramm, mit dem ich die images auf disk schreiben kann? oder muss ich da was kaufen?

    Und gibt es eine anleitung im netz, wie man die Daten mit WinUAE aus dem image erzeugen kann?

    Gruß C-Man

  • Gibt es da auch ein kopierprogramm, mit dem ich die images auf disk schreiben kann? oder muss ich da was kaufen?

    Nö, die sind bis auf den AExplorer fast alle Freeware. Tracksaver und ADF2Disk hatte ich ja schon genannt.

    Lies Dir hier mal ein paar Threads durch, da stehen eine Menge nützlicher Infos: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    CU
    Kratznagel