Hello, Guest the thread was called26k times and contains 111 replays

last post from fireworker at the

Assemblercompo "Dreh das Wort"

• und hier in 29 bytes :)

• und hier noch ne schöne 28 Byte Version

• @ssda : Mach doch aus dem letztem JMP ein BVC und Du bist auch bei 32 ...

Gut beobachtet! Ich hatte irrtümlich angenommen, dass auch der CMP-Befehl das V-Flag ändert; dann wäre der Status des V-Flags natürlich unbekannt gewesen. Man lernt nicht aus! ;)

Sehr schöner Ansatz.... und noch zu verbessern :)

Mach so und wir sind bei 31 :D

:thumbup: Ja, diese Idee hatte ich heute morgen unter der Dusche auch! Gestern abend bin ich nicht mehr drauf gekommen, weil meine vorherigen Lösungsversuche immer beim ersten Wort Fehler geliefert hatten, sobald X zu klein wurde. Daher hatte ich wohl 'ne Gehirnblockage gegenüber zu kleinen X-Werten.

Sagt mal, eine richtige Compo ist das hier aber nicht mehr, oder? :huh:

• Sagt mal, eine richtige Compo ist das hier aber nicht mehr, oder?

Gibt's ja leider nicht so oft hier, aber so wie ich das mitbekommen habe endet das nach einem anfänglichen Posten unterschiedlicher Ansätze meist in so einer Art "Gemeinschaftsprojekt" :)

• Aber eine "dreckige" Version mit 27 Bytes habe ich noch ...

Oder als Disassembler Output :

• Oder in 26 :

• Sagt mal, eine richtige Compo ist das hier aber nicht mehr, oder?

naja... bei den letzten ergebnissen hat halt jeder so die besten ideen des anderen mit verwendet.

...hier noch ne "ugly" weiterentwicklung auf 25 bytes (wobei mir das mit dem zerhacken der 1. zeile nicht wirklich gefällt)

• Hmm, da hätt ich auch selber drauf kommen können ...
    Ein unbedingter Sprung am Ende ist immer irgendwie überflüssig ...

Sagt mal, eine richtige Compo ist das hier aber nicht mehr, oder?

Die Deadline mit 1. Februar war wohl ein bischen zu lang, so daß schon vorher gepostet wurde.
    Dann gings los und dann wurden die Ideen gegenseitig übernommen.

• Hier noch mal ein "sauberer" 28er, vielleicht kann man daraus noch was machen ...

Ich habe irgendewie den BVC nicht weggekriegt, ohne die "Sauberkeit" zu zerstören ...

Die 25er Version ist doch nicht so trivial, wie ich erst dachte ... coole Idee !

• Ich habe irgendewie den BVC nicht weggekriegt, ohne die "Sauberkeit" zu zerstören ...

mit ner 27er Version gehts recht einfach.

• Hier noch mal eine andere 25er-Variante, die leider auch die Source-Zeile zerstört.
    Allerdings läßt sie den Screen hinter der Ausgabe-Zeile so wie sie war ...

• 24 Bytes, sehr unsauber :->

• yo... an so "doppeltverwendung" von opcode hab ich auch schon gedacht.
    für die 24 bytes version aber nicht wirklich notwendig. denn letztendlich ist es ja nur das weglassen von dem txs (und dann anpassen des outputstarts)
    (geht also auch z.b. mit routine aus post 90).
    hatte auch schon routinen ohne txs, allerdings hatte ich das gefühl, dass ich nicht immer den selben startwert hatte. :huh:

• Die Doppelverwendung habe ich ja auch nur gepostet um das ganze ein bischen zu variieren.
    Eventuell gibt das ja Anstöße für neue Ideen.

Aber irgendwie dreht sich das jetzt alles für mich irgenwie im Kreis ...
    Ich habe zum Beispiel meine 26er versucht umzubauen, habe mich gefreut, daß ich auch die 25 erreicht habee, bis ich gemerkt habe, daß das exakt das gleiche war wie in Post 90.

Stell jetzt einfach Deine saubere 20 Byte Lösung ein und mach dem Spuk ein Ende, ich bin kurz vorm Durchdrehen von dem Kram ;->

• Ich hab noch eine 24 bytes version, mit einem ganz anderen ansatz (der vielleicht noch ne möglichkeit auf 23 bietet), auch relativ sauber bleibt und nicht mit einem JAM endet.
    die idee hatte ich schon lange, aber eben nicht vor deiner 24er version fertig geworden.

• Hallo ich wollte eigentlich auch bei der Compo mitmachen, aber zu mehr als zu peiselullis 27byte "sauberer" Version hat's bei mir von alleine nicht gereicht. Deshalb schnorre ich jetzt bei euch ein bisschen. Hier ist eine "dreckige" 24-Byte-Version aus den anderen zusammengestrickt: