hallo, hat jemand von euch erfahrung gemacht mit einer xbox mit mod-chip umbau ? welches dashboard könnt ihr empfehlen und welche emulatoren laufen drauf ? ![]()
Xbox Mod ?
-
Nebulus77 -
27. Dezember 2009 um 12:41 -
Erledigt
Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 8.436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Ich hab mal für einen Bekannten nen defekten Modchip ausgetauscht, der zudem extrem stümperhaft verbaut war. Dazu kann ich sagen: Einbau vom Chip ist ziemlich einfach, PS2 und PSone waren schwerer...
Dashboard und so kann ich allerdings nix zu sagen, hatte ich nicht wirklich Zeit für. Schau am besten mal bei den Jungs von Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. vorbei, die haben ne recht gut sortierte XBOX-Ecke inkl. Datenbank. -
zieh dir die slayer final evo x cd oder sowas (google hilft)
da ist alles dabei... modchip einbauen, cd rein und installieren und alles was man jemals auch nur brauchen könnte ist installiert und bereit!
einfach das umltimative werkzeug und AIO-ki für die gute alte xbox
-
nen mod chip braucht man gar nicht mehr, das geht alles per softmod
-
nen mod chip braucht man gar nicht mehr, das geht alles per softmod
ja habe ich auch von gehört
würd mich interessieren ob das resultat das gleiche ist wie bei einem modchip-einbau ? -
Moin,
also ich kann die XBMC empfehlen. Das ist echt genial.
Ich hatte früher Evox, aber das habe ich dann halt gegen XBMC eingetauscht.Und wenn noch jemand Mod-Chips braucht, darf sich gerne melden, habe noch beim aufräumen welche gefunden.
Würde ich gegen C64 Spiele oder so tauschen.... -
Nen Chip braucht man auf jeden Fall, wenn man eine andere Festplatte einbauen will, sonst geht da gar nix..
-
nene, crazy, das stimmt nicht

man braucht keinen Mod Chip -
Wenn man eine andere Platte einbauen will, kommt man um einen Chip nicht herum...denn um eine andere Platte zu betreiben, muss diese erstmal auf das Board gelockt werden; das geht nur mit Homebrew, und für Homebrew bräuchte man einen Softmod, der auf der Platte installiert ist...und da beisst sich dann die Katze in den Schwanz.
-
öhm und was anderes macht ein softmod, als die firmware eines systems so zu ändern, dass eben gerade Homebrew läuft? du kannst mit dem Splinter Cell Exploit die xbox aufmachen und dann mit soner Autoinstall Disk oder Slayer Disk die Platte unlocken usw.
so hab ich das in Erinnerung. so machts irgendwie auch Sinn, denn sonst wäre der Softmod ja voll fürn Eimer.
Ich habe mal meinen persönlichen Xbox Berater gefragt und warte auf Antwort

-
also ich kann die XBMC empfehlen. Das ist echt genial.
Ich hatte früher Evox, aber das habe ich dann halt gegen XBMC eingetauscht.das xbmc kann man aber alleine nicht betreiben! man braucht darunter evox, man kann jedoch direkt ins xbmc "durchstarten" sodaß man evox erst garnicht sieht!
nene, crazy, das stimmt nicht

man braucht keinen Mod Chipdas wäre mir auch sehr neu! links?
öhm und was anderes macht ein softmod, als die firmware eines systems so zu ändern, dass eben gerade Homebrew läuft? du kannst mit dem Splinter Cell Exploit die xbox aufmachen und dann mit soner Autoinstall Disk oder Slayer Disk die Platte unlocken usw.
so hab ich das in Erinnerung. so machts irgendwie auch Sinn, denn sonst wäre der Softmod ja voll fürn Eimer.
das exploid ändert nichts! es ermöglicht nur starten von homebrew! also kein firmwareupdate was dafür nötig wäre!
du kannst also mit ner normalen xbox starten, exploid nutzen und homebrew laden!jo und da ist der hacken! unlocken geht einwandfrei! aber locken nicht mehr! vorallem bei ner neuen platte!
denn du kannst splinter cell erst garnicht starten wenn du keine gelockte platte drin hast! und ohne splinter cell kein softmod.... also ohne gelockte platte kein softmod!
henne - ei problem -
Das bringt einem aber nur etwas, wenn die vorhandene Platte lauffähig ist. Wenn man eine andere Platte einbauen will, braucht man einen Chip, da die Box sonst nicht startet. Der Softmod wird nämlich nicht geflasht, sondern von Platte geladen.
-
das xbmc kann man aber alleine nicht betreiben! man braucht darunter evox, man kann jedoch direkt ins xbmc "durchstarten" sodaß man evox erst garnicht sieht!
die neueren Version von XBMC kann man auch als reines Dasbaord nutzen, dazu braucht man kein Evo-X oder Ava Launch als Dashboard dafür, aber ich gebe Dir recht, die früheren Versionen vom XBMC konnte man nicht als Dasboard nutzen, aber damals bot XBMC auch nicht die ganzen Funktionen welche ein reines Dashbaord wie EVO-X hatte.
Welches Dasbaord man nutzt ist Geschmacksache, ich benutze z.B. Ava Launch, da es dan schöne Skins dafür gibt:
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Aber XBMC ist sicherlich das universeste, das es Dashbaord und MediaPlayer in einem ist.
Hier gibt es immer die neuste Version von XBMC für die Xbox1:
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
-
kann man die neue Platte nicht am PC lauffähig machen?
-
Es gibt im übrigen 3 Möglichkeiten eine XBOX1 zu modifizieren:
1) per Mod-Chip
2) per Sofmod
3) per TSOPDie Unterschiede sind hier nachzulesen:
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Am einfachsten ist die Modifikation mit dem Mod-Chip, vorallem in Verbindung mit einer Installer-CD, ein Problem könnte es sein das BIOS auf den MOD-CHip zu bekommen, weil diese illegal ist und deswegen der MOD-CHIP ohne BIOS verkauft wird und man dann erstmal das BIOS auf dem MOD-Chip flashen muss, nimmt man hier das falsche BIOS, dann schießt man den MOD-CHIP ab und er ist erstmal unbrauchbar (wenn man ihn nicht extern flashen kann).
Komplizierter sind Softmods bzw. der TSOP, aber auch nur für die welche dass nie gemacht haben, wer sich damit auskennt und dass schon oft gemacht hat, der macht einen Sofmod/TSOP in kurzesten Zeit - in der Regel ist der Einbau eines Mod-Chip immer die bessere und einfachere Alternative und die Kosten für den zusätzlich benötigten Mod-Chip halten sich in Grenzen.
-
kann man die neue Platte nicht am PC lauffähig machen?
Das komplizierte an der Xbox1 ist, dass die Festplatte mit der Xbox gelockt ist, d.h. außerhalb der eigentlichen Xbox1 kann man die Festplatte nicht ansprechen, auch in einer anderen XBOX1 als die aus welcher die Festplatte stammt geht es nicht, nur in der XBox in welcher die Festplatte gelockt wurde.
Der Mod-Chip macht ja nicht anderes als die Sicherheitsmechanismen zu umgehen, bei einem Softmod nutzt man aber eine Sicherheitslücke und da ist dann vieles nicht so einfach möglich bzw. sehr sehr kompliziert, da die Sicherheitsmechanismen ja noch vorhanden sind.
Mit einem Mod-Chip kann man die Festplatte auch auf dem PC lauffähig machen, da der Mod-Chip wie schon gesagt die Sicherheitsmechanismen umgeht und auch dann auch mit nicht gelockter Festplatte booten kann.
Hier mal eine Soft-MOD-Anleitung, damit man mal sehen kann wie so etwas gemacht wird (sogar in deutsch

Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
oder als YouTube-Video:
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Schau Euch mal um, da gibt es eine Menge Video bei YouTube und Co über "SOFT-MODs" ....
-
die neueren Version von XBMC kann man auch als reines Dasbaord nutzen, dazu braucht man kein Evo-X oder Ava Launch als Dashboard dafür
oh das wusste ich nicht, danke für die info! da meine xbox rennt ohne ende habe ich schon ewig nichts mehr dran gemacht!
weil diese illegal ist und deswegen der MOD-CHIP ohne BIOS verkauft wird und man dann erstmal das BIOS auf dem MOD-Chip flashen muss
meinen modchip und die für 3 bekannte habe ich immer kompeltt bekommen, einbauen fertig!
hab mir die softmod anleitung durchgelesen! krass ... das ist mir wirklich neu gewesen mit der neuen platte!
die methode mit dem abklemmen und an den pcv hängen während dem betrieb kannte ich und habe ich selber einmal erfolgreich gemacht, wusste aber nicht, daß man eine neue andere platte komplett am PC vorbereiten kann! das erklärt einigesdanke für die info!
also ich korrigiere mich... es geht alles per softmod und das anscheinend sogar rehct einfach
jedoch braucht man das spiel und eine möglichkeit den spielstand auf die xbox zu bekommen... dann noch der umbau wegen der platte etc,.,.... da ist man mit modchip schneller und universeller wie scorpius bereits schrieb!
es geht ohne modchip mit softmod... aber schneller und praktischer mit modchip
fazit: wieder was gelernt
danke für die links! -
Hm, gibt es wohl solche "Cracks" hier im Forum, die eine Xbox schon mal gemoddet haben?
Ich hätte hier noch ne ungemoddete schwatte Kiste stehen, der sowas mal zu Gesicht stünde.

Kann man den in der PDF vorgenommenen Softmod nur mit dem Mech Assault GAme durchführen, oder gehen da auch andere?
-
jo, habs grade auch nochmal bestätigt bekommen, jemand aus nem anderen Forum macht das offensichtlich öfter mal.
also KEIN Modchip nötig zum Platten wechslen.
-
Lese ich das richtig? Hotswap der laufenden Festplatte? Das wäre mir zu riskant, Modchip ist da doch weitaus komfortabler....aber das dürfte dann eine ähnliche Glaubensfrage sein wie GUI-Fans kontra Shell-User...
-