Hello, Guest the thread was called14k times and contains 63 replays

last post from ADAC at the

xbox 1 startet nicht richtig

  • ruhig brauner....


    es gibt leute, die auch noch was anderes zu tun haben, als den lieben langen tag im netz unterwegs zu sein....


    ich werde mich heute abend mal darum kümmern, allerdings hab ich ja auch schon von anta das angebot, das er mir die cd brennt, war ein post vor deinem.


    trotzdem danke! :streichel:


    so und jetzt wieder abregen und weiterhelfen :thumbsup:


  • Hallo? Wo ist denn jetzt das Problem? Es gibt nunmal Leute, die auch noch arbeiten müssen, anstatt innerhalb von 2 Minuten "Dankedankedankedankedankedankedankedankedankedanke" zu rufen, wenn einer ins Forum schreibt.


    Das war die Werbung, und nun BTT ;):D


    ähm... man sieht ja wenn jemand die pm gelesen hat. und ich mache mir die mühe den link rauszukramen und ihm den zu schicken, da wird ja nen einfaches "danke" als reply ja wohl nicht zu viel verlangt sein.
    sowas habe ich immer gerne, leute die zu dumm sind eine suchmaschine zu benutzen und hilfe anderer als selbstverständlich erachten.
    da ist mein problem...

  • Na und? Ich schau auch ab und zu mal bei der ASrbeit hier rein, und beantworte dann Mails und PN aber erst wenn ich zuhause bin... Versteh die Aufregung jetzt nicht.


    Wenn zu jeder Antwort einer Frage erst ein "Danke" und "Bitte" erwartet würde, kämen 2/3 des Forums nicht durch die neue "5-Worte-Regel" :roll2:


    Nunja, Thema erlediigt, bitte wieder zurück zum Topic!

  • Na und? Ich schau auch ab und zu mal bei der ASrbeit hier rein, und beantworte dann Mails und PN aber erst wenn ich zuhause bin... Versteh die Aufregung jetzt nicht.


    Wenn zu jeder Antwort einer Frage erst ein "Danke" und "Bitte" erwartet würde, kämen 2/3 des Forums nicht durch die neue "5-Worte-Regel" :roll2:


    Nunja, Thema erlediigt, bitte wieder zurück zum Topic!


    es geht um ne PM und nicht um diesen thread... von daher brauchst du dich auch nicht weiter einmischen.

  • naja, so unrecht hat er aber nicht...


    ich hab gestern oder wars heute morgen kurz von der arbeit aus draufgeklickert, da ich aber zu tun hatte und von der arbeit aus eh net auf rapidshare komme, habe ich auch nix weiter gemacht.


    trotzdem nochmal ein untertänigstes danke und noch eine bitte von mir:


    hilf mir nicht mehr (mir ist ohnehin kaum zu helfen...)


    ich hab echt keinen plan, was du erwartest, zumal die sache lange vor deiner pn schon geklärt war.
    und mal abgesehen davon, wenn dich ein fred nervt - was ja hier offensichtlich der fall ist - siehe dazu deinen kommentar:


    "boah kann ich nicht aushalten. quarkbeutel hast PM." (wo das thema längst gegessen war!)



    ignorier ihn einfach, anstatt dich reinzuhängen.


    ganz ehrlich, ich bin für hilfe und tipps immer dankbar, aber wenn ich mich hinterher von irgendwelchen klugsch... auch noch blöde anmachen lassen muss, verzichte ich gerne - sorry, aber das musste mal raus :aerger:

  • Wenn man sich schon aufregen will höchsten das

    nicht aufrichtig nach Danke klingt, eher überheblich. Aber sonst hängt man nu wirklich nicht alle 2 Minuten am Rechner.

  • ach firecat, jetzt müssen wir das auch noch breit treten...


    es sollte wirklich nicht überheblich rüberkommen, aber ich bin halt auch schon ein bisschen abgenervt, blos weil man nicht in dem moment wo man auf eine pn klickt, automatisch einen reply mit ewiger dankbarkeit sendet.


    ich hatte gesehen, dass ich `ne pn habe, hab draufgeklickt und bevor ich die überhaupt gelesen hab, musste ich weiterarbeiten.


    dafür werde ich dann ein paar minuten später auch schon schräg angemacht, sorry, aber das war sowas von daneben, mal abgesehen davon, dass mich der nette kollege ja schon als zu dumm und was weis ich net all bezeichnet hat - wenn er zuviel weihnachtsstress hat oder sonst net ausgelastet ist, soll er halt was anners mache, als den leuten auf`n sack zu gehen!


    zumal das thema längst gegessen war.....


    rumpöbeln und stänkern kann er auch im familienkreis, da wissen die leute vielleicht auch wie`s gemeint ist.


    ich nehm hier den leuten nix krumm, auch wenn sie mich für zu doof halten, aber irgendwann is auch mal der spass rum!


    in der hoffnung, dass das thema jetzt durch ist


    euer hoffnungsloser


    qb

  • hallo ich habe folgendes problem ich habe die xbox von meinem ex bekommen sie lag lange im keller und jetzt nach meinem umzug wollte ich sie mal ausprobieren, wenn ich sie anmache kommt der fehler 05 kunden dienst anrufen. ich möchte allerdings nur originale spiele spielen, den die spiele die auf der Festplatte sind interesieren mich überhaupt nicht... könnte mir bitte jemand helfen das ding zum laufen zu bringen,
    ich habe keine cd zum neu starten oder so was.
    falls sie umgebaut wäre weis ich leider auch nicht und wenn ja was muss ich dan tun??


    danke für eure hilfe

  • Error 05 bedeutet normalerweise, dass eine nicht-originale HDD drin ist, d.h. auch normalerweise, dass ein Chip drin ist.
    Mal aufgemacht?


    Kurze Erklärung: Wenn die HDD nicht gelocked ist (Ersatzfestplatte) aber die XBOX mit dem DEfault BIOS startet, kommt dieser Fehler, da das Default BIOS eine gelockte HDD erwartet. Die Lösung wäre dann, mit aktiviertem Chip zu starten.


    Langfassung:
    5 - kernel - HDD not locked (The retail xbox bioses require the hd to be locked)
    When you upgrade your hard disk drive for one that is larger, you most of the times use a new hard drive that you bought in the shop. Now, when you put this hdd in your xbox and you try to boot up with your chip off. It gives you error 5. Why you ask? Well i will try to explain it simple. The original (also called "Retail") hard drive is locked by MS. Why did they lock the harddrive? Well if it wasn't it wouldve been more than easy (in the start of xbox hacking) for hackers to change content on it. Thats why MS locks it. It is just a security measure.
    This locking proces uses information thats on the motherboard. The "Lock" on a xbox hard drive contains information that is based on the harddrive itself and the motherboard it came with. One thing that makes this clear: You can not change a retail harddrive with another one from an other not modded xbox. With every xbox there is only ONE i repeat ONE compatible harddisk drive. That is, if they are locked. If you don't mod your xbox (tsop or modchips) you can not change harddrives. Not even from another xbox. However when your xbox IS modified you can change your harddisk for almost every other harddisk (thats UNLOCKED). This means that even when your xbox is modified, you can not just put another (retail) XBOX harddisk in your xbox. However some smart people made programs that can lock or unlock your xbox harddisk on the fly.
    So when does the error occur? The only time this error should occur is when you boot up your xbox in original mode AND you have a harddisk in your xbox that is not yet locked. So now you ask what do i have to do to make your xbox work again?
    Well the answer is pretty easy. Boot up your xbox with the chip on. Preferably with a slayer evo-x cd. Now you choose "Eeprom management." Than you choose: "Lock hdd." It takes one second. After its ready it should say something like "Done". When it is "Done" just turn off your xbox. Disable your chip and try to boot in original mode. Now there should be no more error 5.

  • bin gerade dabei es aufzumachen, wie würde ich sehen ob da ein chip darin ist?
    ich sehe hier von wetern digital wd2500 parameters LBA 488397168 250.0GB

    Ja, das ist keine Original HDD, also wurde da was gemacht :)

  • Ohne zu wissen, was das jetzt für ein Modchip ist, stocher ich natürlich etwas im Nebel.
    Aber versuch mal, den Power-Button beim Enschalten etwas länger als eine Sekunde gedrückt zu halten.

  • Zur "Slayer evo-x cd" kann dir Tante Google weiterhelfen (Slayers EvoX Auto Installer 2.7 oder 3.3).
    Das Image brennt man dann auf CD. Nicht alle Laufwerke mögen CD-R, aber einen Versuch ist es immer wert.

  • Ich habe noch einige originale Festplatten für die XB-Classic. Davon schenke ich dir eine.
    Dann kannst du das mal testen.


    Ich prüfe nur nochmal, ob die noch gelockt ist.