Spiele an denen ihr immer gescheitert seid ?

Es gibt 153 Antworten in diesem Thema, welches 25.737 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2011 um 22:03) ist von Schmirgel.

  • Kennte Ihr auch Spiele an denen ihr immer gescheitert seid und zum Teil heute noch scheitert ?

    Beispiel:
    - Ghostbusters (ich kam nie zum Marshmellow-Man)
    - Impossible Mission (war für mich wirklich "impossible")
    - Ghost´n Goblins (da war nach dem 1. Level Schluss).

    Gut, heute gibt es Longplay, damit kann man es lösen, bzw. auch nur sehen, dass es überhaupt möglich ist oder eben "Trainer".

    Kennt Ihr andere Spiele, die für Euch "impossible" waren ?

  • zynaps, und the last v8 natürlich (hat das *irgendwer* mal geschafft?)

  • Double Dragon 2 - Schweineschwer der vorletzte Endgegner.

    Turrican 2 - Voll abgekackt in den letzten Levels wo man einen kleinen Jäger steuern muss.

  • - Impossible Mission (war für mich wirklich "impossible")


    :dafuer: Kann mir mal jemand sagen, was man mit diesen Codekarten machen soll, wenn man das ganze Gebäude durchforstet hat? :D

  • Zitat

    Gute Beispiele, wie man potentziell brauchbare Spiele mit einer miesen Steuerung versauen kann.


    zustimmung bei last-v8 ... zynaps allerdings find ich prinzipiell eins der besten spiele seiner art, speziell die steuerung (wer zu viele speedups einsammelt ist selber schuld, dann wirds in der tat unmöglich zu steuern =)) - es ist einfach nur äusserst knackig schwer :) ich spiele das auch heute noch gerne, aber weiter als bis zum zweiten level komme ich selten ohne trainer :)

    Zitat

    Kann mir mal jemand sagen, was man mit diesen Codekarten machen soll, wenn man das ganze Gebäude durchforstet hat?


    du meinst die puzzleteile? die musst du am ende in einem raum zusammenpuzzlen, dann ist das spiel zuende.

  • zynaps allerdings find ich prinzipiell eins der besten spiele seiner art, speziell die steuerung (wer zu viele speedups einsammelt ist selber schuld, dann wirds in der tat unmöglich zu steuern =)) - es ist einfach nur äusserst knackig schwer :) ich spiele das auch heute noch gerne, aber weiter als bis zum zweiten level komme ich selten ohne trainer :)

    Das teste mal die CPC (Ruckelscrolling) Version. Die hat eine deutlich bessere Steuerung, die Spectrum Fassung eher auch. Da wäre Level 3 durchaus drin. :wink:

  • Hallo, also Ghostbusters, Im. Mission habe ich durchgezockt, Boulder Dash ist teils sauschwer aber machbar. Aztek Challange war für mich recht schwer, habe es aber auch geschaft (alle Spiele ohne Trainer!) und Green Beret ist so ein Kandidat, sehr schwer!

    Gruß

    BBR!

  • uaaaarg. ballerspiele mit ruckelscrolling, nein danke. :) das märchen von der besseren spielbarkeit von spielen auf den genannten platformen glaube ich auch nicht =)

    aber was soll bei der steuerung eigentlich so schlecht sein, die reagiert präzise finde ich... klar, wenn man mit der trägheit des schiffs nicht klarkommt, dann nervt die warscheinlich =)

    ein spiel wo die steuerung wirklich unglaublich schlecht ist und das spiel dadurch viel schwieriger macht als es sein müsste und sollte: last ninja ... hab ich auch nie geschafft, vor allem wegen der paar stellen die aufgrund besagter steuerung mit "unfair" noch wohlwollend beschrieben sind.

    Zitat

    Aztek Challange war für mich recht schwer, habe es aber auch geschaft


    alle 3 runden? die letzte ist eigentlich nicht machbar (im dunkeln) find' ich :=P

  • Die träge Steuerung ist in der Tat das Problem in Zynaps, auf den anderen 8-Bit Platformen ist die halt deutlich flüssiger. Sowas ist schon wichtig. Was bringt mir ein ansonsten technisch gutes C64 Spiel, wenn man dank der Steuerung nicht über Level 2 oder 3 hinauskommt?

    Zu Last Ninja: Das stimmt schon. Das aufsammlen der Items z.B. ist schon recht nervig. Das ist aber alles nichts gegen die grottenschlechte Steuerung von Last Ninja III auf dem Amiga.

    Green Beret: Da kann ich auch nur zustimmen. Einfach viel zu schwer, selbst für mich als Shmups geübter Spieler.

  • Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. ist so unfassbar ultra-schwierig, dass ich mich frage, warum das Spiel überhaupt verschiedene Schwierigkeitsgrade hat, wenn man selbst auf einfachstem Niveau kaum über den ersten Level hinauskommt. Bzw. auf höchstem Schwierigkeitsgrad meistens noch nicht einmal aus dem ersten Bild!

    Horden von Gegnern, die einen gleich beim Betreten eines Bildes mit Dauerfeuer eindecken bzw. Vollkörperkontakt suchen, gepaart mit einer unglaublich ungenauen Steuerung und furchtbarer Kollisionsabfrage. Die perfekte Combo für gepflegten Frust.

    Das Spiel verschlingt einen, kaut gnadenlos auf einem rum und spuckt die gebrochene Spielerseele wenige Minuten später ohne mit der Wimper zu zucken in den Ausguß.

  • Bomb Jack nach dem 9ten oder 10ten Screen. Uridium war auch immer an dieser schmalen Stelle (man musste den Fighter drehen) schluss.

  • Zitat

    Die träge Steuerung ist in der Tat das Problem in Zynaps, auf den anderen 8-Bit Platformen ist die halt deutlich flüssiger. Sowas ist schon wichtig. Was bringt mir ein ansonsten technisch gutes C64 Spiel, wenn man dank der Steuerung nicht über Level 2 oder 3 hinauskommt?


    äääh. die steuerung ansich ist nich träge, sondern das raumschiff :) muss man sich nur dran gewöhnen. bei nem autorennen wäre es ja sicher auch einfacher wenn die karre nicht in der kurve ausbricht, ist aber nunmal so :) schwierig find ich das eher wegen dem rest, manche stellen sind einfach total unfair designed, da würde auch eine "bessere" steuerung nur wenig dran ändern.

    Zitat

    Zu Last Ninja: Das stimmt schon. Das aufsammlen der Items z.B. ist schon recht nervig.


    die stellen wo man pixelgenau über den fluss hüpfen muss... wer sich das anbetracht der steuerung ausgedacht hat der gehört echt geschlagen =P

  • oha, da gibt es einige titel

    - hexenküche 1+2
    - nexus
    - impossible mission 1+2
    - armalyte
    - creatures 1+2
    - rms titanic
    - zoids
    - last v8
    - ghouls'n ghosts
    - another world
    - green beret
    - rastan (wobei da wohl eher ein bug dran schuld war)
    - spindizzy
    - nahezu alle graftgold-games (besonders alleycat und soldier of fortune fand ich irrsinnig schwer)
    - w.a.r.
    - robocop
    - nebulus
    - trailblazer

    ... wobei die mutter aller "ich-weiß-nicht-wie-das-machbar-sein-soll-spiele" die marathon-disziplin von einem dieser rüttel-sportspiele war. kann mich nicht mehr genau dran erinnern, welches game das genau war.

  • mir fällt grad "hellgate" ein... da will ich garnicht versuchen das zu schaffen, das würde warscheinlich in der anstalt enden =P

  • OT: Minters Spiele waren schon immer mein Favorit für einsame Abende :)

    OnT: Toy Bizarre hab ich noch nie durchgeschafft: Freitag, 9 Uhr, ist bei mir Schicht. :(

  • Besonders "schön" war auch die Eigenart von Jet Set Willy, dass man bei einem tödlichen Sturz aus einem Bild heraus u.U. gleich ALLE Leben verlieren konnte, weil die nachfolgenden Männchen nicht an einem sicheren Punkt abgesetzt wurden. Klasse gemacht!

    Ganz nebenbei war es dermaßen buggy, dass es auch von Haus aus erst gar nicht schaffbar war.

  • Crazy-Comets ist auch so ein Kandidat.

    Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum, schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. ist so unfassbar ultra-schwierig, dass ich mich frage, warum das Spiel überhaupt verschiedene Schwierigkeitsgrade hat, wenn man selbst auf einfachstem Niveau kaum über den ersten Level hinauskommt. Bzw. auf höchstem Schwierigkeitsgrad meistens noch nicht einmal aus dem ersten Bild!

    100 prozent. Dabei hätte das Spiel ansonsten wirklich Potential.

    Bei Berserk Redux such ich auch noch nach dem Ausgang :)