12. W2Gaming am 30.1.2010

Es gibt 438 Antworten in diesem Thema, welches 77.214 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2010 um 23:48) ist von vad4r.

  • cool!

    so dann nochmal ein Aufruf an alle 360 Besitzer!


    Ich habe nun tatsächlich eine tolle 120GB Platte für meine Xbox360 (bisher ja nur die randvole 20GB)
    Nun würde ich natürlich gern mein Profil auf die neue Platte übertragen.

    Hat hier jemand ein so ominöses Transfer Kit??

    oder wie die auch heißen mögen, also eben sowas, um die Platte zu kopieren.

  • @ Daffy

    Hi,
    also ich wohne in Hamburg/Bergedorf. Es wäre schön wenn Du mich und meinen Bruder mitnehmen könntet, allein wegen den ganzen Kram und überhaupt. :blah!

    @remaxx und fantomas!

    Oh ja, die Adresse und Bahnverbindung wären prima. Wir kommen, notfalls mit Hund und Schlitten:D, schon wegen Fantomas seinen Auftritt mit Maske und Mantel. :tanz:

    Ich bin noch am überlegen, was ich denn so alles mitnehme :gruebel , irgendwelche Vorschläge oder Wünsche? Freue mich schon riesig und auch mein Bruder möchte Euch gerne kennen lernen (auch ein Konsoleninfizierter).

    Gruß

    :roll2: :juhu: :roll2:

  • Ich habe nun tatsächlich eine tolle 120GB Platte für meine Xbox360 (bisher ja nur die randvole 20GB)
    Nun würde ich natürlich gern mein Profil auf die neue Platte übertragen.

    Also, wenn es Dir hauptsächhlich um das Profil geht, kann ich meine Memory Card mitnehmen. Damit kann man ebenfalls Profile und auch Spielstände (je nach Größe) übertragen. Die MC hat 64 MB Kapazität, das reicht normalerweise. Nur eventuelle anderen Inhalte (Videos, Downloadspiele) müsstest Du neu herunterladen.

    CU
    Kratznagel

  • Na das hört sich doch schon viel besser an :)
    Solange keine Schnee-Verwehungen beträchtlichen Ausmaßes zu erwarten sind, sind wir auch da, oder phil ? (Sach mal was dazu ;) )
    pcollins: Soll'n wir zusammen fahren ? Durch 3 wäre das sehr günstig.

    Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum, schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Solange keine Schnee-Verwehungen beträchtlichen Ausmaßes zu erwarten sind, sind wir auch da, oder phil ? (Sach mal was dazu ;) )
    pcollins: Soll'n wir zusammen fahren ? Durch 3 wäre das sehr günstig.

    Ja, ich bin auf jedenfall dabei. Muss ja wohl ein paar Tauschgeschäfte abwickeln ;)
    Fahrgemeinschaft? Oh, kann ich noch gar nicht sagen. Fahre vielleicht dann weiter zu meiner Schwester nach HH und schlafe dann da.
    Muss ich mal die Tage abchecken. Wenn das nicht klappt, können wir das gerne machen.

    Aber wer ist Nr.3 in der Runde? Philler?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    RapidFire BBS: rapidfire.hopto.org:64128

  • Hallo,

    ich bin zwar gerade erst aufgeschlagen, doch habe ich "Retro" in Verbindung mit "Treffen" gelesen - und das auch gleich bei mir um die Ecke.
    Ich wollte schon immer alte, dickbäuchige, blasse, ältere Männer und mit denen über die verblassten Jugendträume schwärmen.
    Nur leider waren solche Treffen immer zu weit weg - bis ich euch gefunden habe.

    Ich würde gerne am 30ten in W2 aufschlagen, wie schaut´s damit aus?

    Bevor ihr jetzt die Katze im Sack zu euch holt - ich hab mich gerade hier im Forum vorgestellt - ob es auch passt :D

    Gruß
    Sönke

    Die Zeiten ändern sich:
    Bei dem C64 war ein blauer Bildschirm noch ein Zeichen dafür, das alles in Ordnung ist....

  • Hallo und eine herzliches :wilkommen: hier im Forum64!

    Ich wünsche Dir viel Spaß , wir sind aber nicht alle blaß und dickbäuchig. :prof: :freude

    Gruß

    BBR

  • Hallo und eine herzliches :wilkommen: hier im Forum64!

    Ich wünsche Dir viel Spaß , wir sind aber nicht alle blaß und dickbäuchig. :prof: :freude

    Gruß

    BBR


    Danke :)

    Zitat

    wir sind aber nicht alle blaß und dickbäuchig

    Ach, dann werdet ihr es sein, wenn ihr in mein Alter kommt :bgdev

    Zum Treffen - falls noch Platz ist - könnte ich auch ein paar Sachen mitbringen, ich müßte nur wissen, was noch benötigt wird?

    Die Zeiten ändern sich:
    Bei dem C64 war ein blauer Bildschirm noch ein Zeichen dafür, das alles in Ordnung ist....

  • Hallo,

    ich bin zwar gerade erst aufgeschlagen, doch habe ich "Retro" in Verbindung mit "Treffen" gelesen - und das auch gleich bei mir um die Ecke.
    Ich wollte schon immer alte, dickbäuchige, blasse, ältere Männer und mit denen über die verblassten Jugendträume schwärmen.
    Nur leider waren solche Treffen immer zu weit weg - bis ich euch gefunden habe.

    Ich würde gerne am 30ten in W2 aufschlagen, wie schaut´s damit aus?

    Bevor ihr jetzt die Katze im Sack zu euch holt - ich hab mich gerade hier im Forum vorgestellt - ob es auch passt :D

    Gruß
    Sönke

    willkommen im forum :winke: ,ein namensvetter so zu sagen.jetzt gibt es 2 sönke´s auf dem treffen.uns wird man wohl unterscheiden können.

  • Ich kann sonst auch meine 256er Karte für die 360 mitbringen...soll ich eigentlich meine mitnehmen? Hab da ein paar nette Arcadespiele drauf...
    Rez HD, Splosion Man, The Dishwasher, Trials HD, Ikaruga, Space Invaders Extreme, Pinball FX, E4, Triggerheart Exelica, Monkey Island: SE, Prince of Persia, Castle Crashers, Elements Of Destruction...

  • ein namensvetter so zu sagen.jetzt gibt es 2 sönke´s auf dem treffen.uns wird man wohl unterscheiden können.

    Es gibt sogar 3 ;)
    @Syntax: Willkommen im Club. Ich schicke dir die Adresse kurz per PN ! ^^ Wenn du noch etwas mitbringen möchtest , ist das immer gern gesehen. Sprich dich hier im Forum am besten mit den Anderen ab. Nicht das wir nachher alles Doppelt haben. :P
    @Crazy: Die 360 kannst du gerne mitbringen. Ich kann eh am 30.1. noch nicht soviel schleppen , da ich mindestens bis Ende Januar / Anfang Februar krankheitstechnisch ein wenig gehandicapt bin ( Knie - OP ). Hauptsache Kratzi bringt wieder das passende Kabel mit ! :thumbsup:

    Update:

    - Klappi
    - Bit Breaker + Bruder
    - Monty
    - Bitcounter
    - Feuertonne
    - Kratznagel
    - Lazarr
    - Schattenmeister
    - Scorp.ius
    - Yellow
    - Daffy
    - Yannick
    - Starscream
    - posti
    - Crazy
    - Handyman
    - pcollins
    - wrampi
    - Vergil666
    - Spiritogre
    - Senbei
    - Parasite*
    - Syntax Error
    - und ich


    Gruß remaxx

  • Ja vielen Dank, ich freue mich drauf. Hoffe nur das die Regierung kein Veto einlegt :D

    Ich würde mich ja wahnsinnig freuen, wenn jemand ein Vectrex mitbringt. Da war ich schon immer scharf drauf, habe aber nie eins zu einem vernünftigen Preis gefunden - und damals bei Karstadt haben mich die großen Jungs nie spielen lassen :(

    Hardware oder Module kann ich gerne mitbringen, würde mich sogar freuen. Endlich mal normale Leute, die das Hobby teilen und mich nicht für einen unter Realitätsverlust leidenden Spinner halten :D

    So, Tante Edith kam eben rein und meinte:

    Die Regierung hat grünes Licht gegeben :D

    Hier noch ein link zu einer sehr alten und provisorischen Seite meiner Sammlung, wenn was dabei ist, was mitgebracht werden soll: Bitte melde Dich :D

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Irgendwann werde ich sie aktualisieren und ordentlich aufbauen, ich schwöre :bgdev

    Die Zeiten ändern sich:
    Bei dem C64 war ein blauer Bildschirm noch ein Zeichen dafür, das alles in Ordnung ist....

  • Ich werde folgende Hardware mitbringen:

    1. den fast schon obligatorischen VC-20, der mangels Software bisher kaum genutzt wurde.
    Wenn also jemand Disks, Tapes oder Module hat, soll er die unbedingt mitbringen.

    2. einen Apple][europlus mit 64k RAM, 80 Zeichen- und Z80 Karte, zwei Disk][ und einer PAL Colorcard, denn in Farbe zocken macht mehr Spaß.
    Vorhandene Games: BurgerTime, BoulderDash 1&2, Asteroids, Centipede, PacMan, Frogger, Defender.
    Auch hier gilt, wenn jemand noch ein paar Games hat (auch für CP/M 2.x, falls es da überhaupt welche geben sollte) ruhig mitbringen. Es können auch Diskimages sein, die können vorort übertragen und gezockt werden.

  • Vor einiger Zeit habe ich ein Amiga 500 bekommen, an dem viel rumgebastelt wurde. Anderes Gehäuse, 2 Kickstarts und wahrscheinlich noch ein paar Sachen. Das Diskettenlaufwerk fehlt, aber ich bringe ihn mal mit, vielleicht kann da jemand was dran drehen.

    Auch habe ich hier eine CD von Rainbow Arts, wovon ich die Bestimmung nicht kenne. Es ist wohl eine PromotionCD, wofür und für welches System weiß ich allerdings nicht. Sind viele Tracks drauf. Die ersten sind Programme (hören sich an wie ein C64 Tape), später kommen noch Musikstücke.
    Gehe mal von CD32 aus. Da ich keins mehr habe, kann ich es leider nicht testen. Ist solche Hardware vor Ort?

    Für den VC20 habe ich noch 3 neue, ovp Datenträger. Einen Basickurs :D und 2 Spielmodule. Ich hätte aber ein schlechtes Gewissen diese auszupacken und zu benutzen, wie seht ihr sowas?

    Wie wird das hier eigentlich mit Emulatoren gehandelt? Eigentlich kann man ja fast alles am PC spielen? Oder möglichst doch viele originale Module mitbringen???

    Die Zeiten ändern sich:
    Bei dem C64 war ein blauer Bildschirm noch ein Zeichen dafür, das alles in Ordnung ist....

  • Auch habe ich hier eine CD von Rainbow Arts, wovon ich die Bestimmung nicht kenne.


    Das dürfte eine normale Audio-CD mit C64-Programmen sein.
    Es gab mal einen Adapter der den Ausgang vom CD-Player mit dem Tape-Port des C64 verbunden hat.
    Auf diese Weise konnte man dann quasi wie von Tape Programme laden.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. gibt es auf Seite 23 weitere Infos dazu.
    Wäre klasse, wenn Du die mitnehmen könntest ;)

    Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum, schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Moin

    @bit_breaker

    Das sieht schlecht aus. Ist etwas weiter Umweg.
    Wir kommen aus Halstenbek/Schenefeld. ;)
    Aber wenn ihr mit der Bahn nach Halstenbek oder Henstedt-Ulzburg kommt, dann könntenw ir euch eventuell mitnehmen. ;)

  • übrigens: theoretisch könnte ich mal mein Logitech G25 mitbringen. Das ist son recht schickes Force Feedback Lenkrad mit 6 Gangschaltung (oder natürlich sequentiell per Knüppel oder Wippe) drei Pedalen und sonem Schnick.

    Ganz gut kommt das mit Need For Speed Shift, was ich auch da hätte. Ne PS3 wäre ja da, gell?

    Würde ich jetzt aber nicht auf gut Glück mitbringen, also wenn keine Rennspielfreunde da sind oder so will ich das Ding echt nicht mitschleppen ;)
    ist halt etwas sperriger :P

  • @Scorp: DU hast so´n Ding ? 8o Mein lieber Schally , das hat doch ´n Vermögen ( 300 - 500€ ? ) gekostet ?
    An welche Konsole klemmst du das denn normalerweise ? USB - Anschluß vermute ich , oder ? Dann dürfte PS3 und PS2 auch gehen. Andernfalls per Controlleradapter an Cube und XBOX !
    PS3 bringe übrigens ich mit !
    @Syntax: CD32 + SX32 ist vor Ort
    BitCounter: Der VIC ist doch eh schon Pflichtprogramm :thumbsup:

    Gruß remaxx

  • neee. leider - ganz so einfach ist das nicht. das geht an der PS3 und am PC. PS2 weiß ich nicht...

    doof halt, dass PS3 und 360 nicht beide gehen, aber da hat sich M$ ins Hemd gepi... weil die die Lizenz für Force Feedback nicht rausgerückt haben, oder sie zu teuer gemacht haben oder sowas. da gabs dann nen workaround, der nen anderen Namen hat, nämlich Axial Feedback - blah

    na ende vom Lied ist, dass die Lenkräder immer nur entweder an PS3 ODER an 360 funzen :(

    das Teil hat ursprünglich mal 300 oder 350 gekostet, aber ich habs für 150 gekauft, der Nachfolger ist draußen (das G27) deshalb der Preisnachlass. dazu noch der Wheelstand (also dieser Aufsteller), der nochmal 120,- gekostet hat. ist aber schon geil das Ding. Das Force Feedback auf volle Pulle eingestellt reißt schon ganz schön rum. ich stell das aber lieber etwas niedriger (so 7/10) dann fährt es sich doch entspannter.

    mittlerweile gibts von Fanatec ein neues Wheel, das kann sowhl PS3, als auch 360 ;) aber das kostet so um die 350,- und da gibts auch keinen Preisverfall, weil die nur ne kleine Auflage produzieren, und die ist dann auch irgendwann weg. so hab ich das zumindest mitgekriegt.

    Also: wenn du deine PS3 mitbringst, dann kann ich das teilchen gern einpacken, dann können wir mal ein bißchen racen :P