[OT] vom RR-Net-Xmas-Thread

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.142 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2009 um 22:15) ist von Ace.

  • EDIT by FXXS: unnütze Beleidigugn von Pharma-Opfern gelöscht Nix gegen die Karten RR, MMC64, MP3@C64 und MMC Replay, aber das ist eine Geschichte professioneller Spielekonsolenhersteller, welche für jeden Mist eigene Anschlussbelegungen haben und man unnötige Fäkalsprache gelöscht rumlöten muss um endlich einen Nutzen daraus zu ziehen. Frei von Standards wie es Commodore schon pflegte und andere Firmen gern kopierten. Ich könnt fast wetten, dass man am Cameleon oder wie der Transputerabklatsch heisst, auch erst wieder rumlöten muss um ggf. ältere bzw neuere Erweiterungen zu nutzen...

    Ein versauerter Kunde, welcher sich 2 RR-Net und ein MMC Replay kaufen wollte....

  • Ein versauerter Kunde, welcher sich 2 RR-Net und ein MMC Replay kaufen wollte....

    Ich darf mal herausstellen, dass Du hauptsächlich sauer bist, weil RR-Net nur das tut, wofür es gemacht wurde: Am C64 mit RR, MMC64, MMCR oder Chameleon Zugang zu einem Intranet zu ermöglichen.

    Du möchtest es auch am Amiga benutzen, wie Du uns in einem anderen Thread mitgeteilt hast. Das funktioniert nicht, und deswegen bist Du sauer.

    Bist Du auch sauer, weil Dein Auto die Höchstgeschwindigkeit im Rückwärtsgang nicht erreicht?

    Jens

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. - Das offizielle iComp Supportforum ist online.

  • Du hast ihn absolut nicht verstanden Jens... aber darin bist ja gut..

    Dein Posting hätte mehr Wert gehabt, wenn Du die - Deiner Meinung nach - richtige Interpretation seines Textes gepostet hättest. So sieht ein Außenstehender nur "oh, der Camper wieder, der kann nur stänkern". Willst Du das Image so behalten?

    Jens

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. - Das offizielle iComp Supportforum ist online.

  • Dir würds manchmal echt helfen, positiver zu denken.
    Oder machts dir Spaß, gleich wieder was negatives in Museums Antwort zu drücken, nur weil er deine Produkte nicht in den Himmel lobt?

  • camper das nennt man denn wohl Ignoranz nen popeliges MMC64 oder MMCR Abzusetzen bringt natürlich nicht den Umsatz wie einen überteuerten, mit nutzfreien Funktionen bespickten Transputer rauszuhauen.
    Ich erinnere an den Micromys v1 welcher aus Auerbach stammt. Dieser passt sammt USB Adapter in ein SubD9 Steckergehäuse. Man schaue sich dagegen den V3 an, welcher den Geos Maus mode und Joy Maus Mode nimmer unterstützt.

    Weiter bzw. umentwickeln bis zur Nutzfreiheit .... Ist das das Ziel? Und nein, ich bin nicht nur sauer, weil RRNET nicht im Amiga nutzbar ist, oder gar, dass man einen 600er wegen des Indivision kastrieren muss, dass er überhaupt funktionsfähig ist, sondern aus oben genannten Gründen, das für viele Nutzer erstmal ein Lötkurs bzw. ein Eimer Zusatzhardware notwendig ist um dem "Angebot" nachzukommen.

    Nächste Woche bekommt meine Zikke wieder ein Z3 Board von Micronik und eine Ariadne verpasst... ohne Verrenkungen an der Maschine werkeln, das hat was... und am C128D bleibt die SCPU samt T232....

  • Ich erinnere an den Micromys v1 welcher aus Auerbach stammt. Dieser passt sammt USB Adapter in ein SubD9 Steckergehäuse. Man schaue sich dagegen den V3 an, welcher den Geos Maus mode und Joy Maus Mode nimmer unterstützt.

    V3 ist zwar größer, hat aber keine Funktionalität weniger. Der 1351-Mode ist vollständig, inklusive Wechsel in den Joystick-Mode, welcher dem Geos-Maus Mode entspricht. Bitte erzähl' keine Märchen über meine Produkte.

    Das mit der Größe ist auch relativ - im Steckergehäuse hast Du das Problem, dass die ganzen Stecker starr aneinander gereiht einen langen Hebel ergeben. Das hast Du mit der Kabel-Lösung von V3 nicht mehr - es ist letztlich platzsparender, weil Du Dir aussuchen kannst, wo Du's hinlegst. Um das zu erkennen, muss man aber beide Lösungen mal in mehreren Praxisnahen Fällen live gesehen haben.

    Jens

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. - Das offizielle iComp Supportforum ist online.

  • Könnten wir uns dann jetzt wieder dem eigentlichen Zweck des threads widmen? Wer maulen will soll nen neuen Thread aufmachen.

    I wanted to make this world better, but god denied to give me the sources...

  • Konkret zum Fred: an alle die ein RRNet möchten, welches ohne Zweifel perfekt mit RR funkioniert, allerdings nur das nicht mehr erhältliche am erhältlichen RR oder das erhältliche RRNet am nicht mehr erhältlichen MMC64 oder MMCR ist der bereits vorhandenen Hardware des Nutzers überlassen bzw. es endet in einem wie auch immer optisch hässlichem Bastelwerk...

    Kommentar: welcher PC Hersteller empfielt: Verbiegen Sie Ihren Powerknopf um 47,8 Grad um ihn erreichen zu können.

    Ferner nochmal ganz kurz OT, ich hoffe , der watti wirds gestatten:

    Micromys V3 unterstützt JoyMode? Wohl nicht immer bzw, nur manchmal, denn der V1 tut das ... Und wenn das Wiesel sich nich voll im Maschenzaun verfangen möchte, müsste es mal Protovision einen Maulkorb verpassen:

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    gleich erster Punkt der FAQ ... wer nutzt heutzutage noch Murmelmäuse?

  • Und wenn das Wiesel sich nich voll im Maschenzaun verfangen möchte, müsste es mal Protovision einen Maulkorb verpassen:

    Ganz sicher nicht, denn hier wird darauf hingewiesen, dass der Joymode bei bestimmten Mäusen nicht erreicht werden kann. Das passiert mit V1 genau wie mit V3. Ich bin aber so fair, und sag's den Kunden *vor* dem Kauf. Ich hab' selbst nur eine Maus, bei der das der Fall ist. Da es aber eben diese eine Maus gibt, muss ich davon ausgehen, dass es da draußen noch mehr davon gibt. Und wenn Du glaubst, dass Deine Maus das können *müsste*, sie es aber an Micromys V3 nicht tut, dann kümmere ich mich gern darum, wenn Du mir die Maus für nen Tag oder zwei zur Verfügung stellst.

    Jens

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. - Das offizielle iComp Supportforum ist online.

  • Ich wäre den Mods dankbar, wenn sie das OT-Geposte in ggf. einen anderen Thread verschieben würden,
    damit es hier übersichtlich bleibt. Danke :winke:
    /ft

    Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum, schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • (...)Bist Du auch sauer, weil Dein Auto die Höchstgeschwindigkeit im Rückwärtsgang nicht erreicht?

    Ohh, tut es das nicht?? Muß ich mal testen... :bgdev

    BTW: Das am V3 noch ein Schwänzchen Kabel mit dran ist, ist doch gar nicht so schlecht: Bei mir am C64 ist nach rechts nur ca. 10 cm Platz. Da ist sowas dann recht praktisch! ;)

    Oliver W.

    10 GOTO Lesezeichen im Profil
    20 READ Lesezeichen im Profil
    30 PRINT Lesezeichen aus Profil
    40 POKE 198,0: WAIT 198,1

  • Ist echt schwer beim Thema zu bleiben... :roll:

    @Mr.Museum & Camper: reißt euch mal zusammen....

    sl FXXS

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.  Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat

    Dir würds manchmal echt helfen, positiver zu denken.
    Oder machts dir Spaß, gleich wieder was negatives in Museums Antwort zu drücken, nur weil er deine Produkte nicht in den Himmel lobt?


    dir und manch andrem hier würde es manchmal helfen zu denken, wenn es geht auf das jeweilige thema fokussiert (aber auch ohne das wäre ersteres schon ein guter anfang).

    dabei gilt es zu beachten:
    - wenn du einen hammer kaufst und dann zuhause feststellst das man damit nur sehr schlecht löcher in wände bohren kann, dann ist nicht der hersteller schuld
    - wenn an dem hammer nach 10 jahren der stil kaputt geht und der ersatzstil für den nachfolgehammer nicht ohne schnitzen in das loch des vorgängerhammers passt, dann ist nicht der hersteller schuld
    - wenn der hersteller nach 10 jahren feststellt das die mehrheit seiner kunden jetzt gerne einen presslufthammer hätte, dann ist der hersteller nicht schuld das du dir keinen presslufthammer leisten - oder ihn nicht gebrauchen - kannst.

    Zitat

    camper das nennt man denn wohl Ignoranz nen popeliges MMC64 oder MMCR Abzusetzen bringt natürlich nicht den Umsatz wie einen überteuerten, mit nutzfreien Funktionen bespickten Transputer rauszuhauen.


    das nennt man eher die für ein unternehmen sinnvolle abschätzung ob ein kundenwunsch - wie so oft - schlicht einzelschicksale betrifft oder aber für die mehrheit der kunden zutrifft. wenn produkte ausverkauft sind macht es eben oft mehr sinn einen nachfolger zu entwickeln als den alten kram nochmal aufzulegen. ob produkte neu aufgelegt bzw nachproduziert werden liegt auch weniger am hersteller als an den kunden

    Zitat

    am C128D bleibt die SCPU samt T232....


    kann man damit dann besonders schnell nichts machen? was will man mit so einem nutzfreien transputer und einer veralteten schnittstelle? o_O

    Zitat

    Kommentar: welcher PC Hersteller empfielt: Verbiegen Sie Ihren Powerknopf um 47,8 Grad um ihn erreichen zu können.


    welcher PC hersteller bricht nicht in schallendes gelächter aus wenn du mit 10 jahre alter hardware ankommst und support forderst weil irgendein stecker nicht passt?

    Zitat

    Und wenn das Wiesel sich nich voll im Maschenzaun verfangen möchte, müsste es mal Protovision einen Maulkorb verpassen: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    lustig, mir drängt sich der verdacht auf du hättest die seite entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. die aussagen zum micromys da stimmen jedenfalls, und widersprechen sich auch nicht mit jens' aussagen (sind ja seine =P). der mit abstand grösste fail auf der seite ist das "Bitte beachte, dass die Downloads nur legal sind, wenn man das jeweilige Original besitzt. Das Copyright liegt noch immer bei der jeweiligen Firma bzw. bei den Programmierern." - DA sollten sie sich lieber mal selber einen maulkorb verpassen bevor das irgendein abmahngeiler anwalt sieht :o)

    bezeichnend aber das du dir nicht zu fein bist ordentlich über ein produkt zu lästern das du offensichtlich noch nichtmal in der hand hattest, geschweige denn ausprobiert. das bestärkt das gewicht deiner anderen aussagen ungemein.

  • Zitat
    Kommentar: welcher PC Hersteller empfielt: Verbiegen Sie Ihren Powerknopf um 47,8 Grad um ihn erreichen zu können.


    welcher PC hersteller bricht nicht in schallendes gelächter aus wenn du mit 10 jahre alter hardware ankommst und support forderst weil irgendein stecker nicht passt?

    Zu diesem Punkt kann ich nur nochmal sagen, dass das RR noch zu haben ist, die neueren Nachfolger jedoch nimmer.

    Die T232 veraltet? Auch nicht besser oder schlechter als Silversurfer am C64, werkelt halt nur ohne Zusatzhardware, was nicht von Nachteil ist.

    Mit Suppenkuh nix machen können, ist dann doch etwas untertrieben, wenn zwar relativ wenig, so rennts dann aber richtig.

  • Zitat

    Zu diesem Punkt kann ich nur nochmal sagen, dass das RR noch zu haben ist, die neueren Nachfolger jedoch nimmer.


    ja und? und das rr-net ist in der alten version nunmal ausverkauft und in der neuen nicht. was willst du sagen? das du dich ärgerst nicht noch ein rr-net gekauft zu haben als die version die du haben wolltest noch erhältlich war?

    Zitat

    Die T232 veraltet? Auch nicht besser oder schlechter als Silversurfer am C64, werkelt halt nur ohne Zusatzhardware, was nicht von Nachteil ist.


    ich spare mir die technischen details, aber ein 16c550 uart ist deutlich besser als der olle acia, bei dem man ja schon fiese patches in der software braucht damit es überhaupt geht :)

    was aber nichts daran ändert das es für rs232 heutzutage nicht wirklich noch sinnvolle anwendungen gibt am c64.

    Zitat

    Mit Suppenkuh nix machen können, ist dann doch etwas untertrieben, wenn zwar relativ wenig, so rennts dann aber richtig.


    nichts anderes sagte ich doch. man kann fast nichts damit machen, aber das dann echt schnell. :) also mir ist das scenario in dem praktisch alles läuft, und dafür nicht ganz so viel schneller dann doch deutlich sympathischer :) mal davon abgesehen das es auch billiger ist als so eine scpu :)

  • Ich möchte den Cameleon nich platt machen, aber etwas weniger Schnichschnack wär symphatischer, wie wäre es mit einer light Version, welche nur am C64 rennt, ohne das ganze gestöpsel drumherum, das wär mal interessant. Zum Vesalia promovierten Preis sag ich mal nix, es bleibt abzuwarten, wie er sich entwickelt.

    BTW. eine interne Version ist nicht angedacht oder?

  • Zitat

    Ich möchte den Cameleon nich platt machen, aber etwas weniger Schnichschnack wär symphatischer, wie wäre es mit einer light Version, welche nur am C64 rennt, ohne das ganze gestöpsel drumherum, das wär mal interessant. Zum Vesalia promovierten Preis sag ich mal nix, es bleibt abzuwarten, wie er sich entwickelt.


    das das ding auch standalone geht ist doch eh mehr oder weniger "abfallprodukt". man könnte das ding sicher ein bischen abspecken, dann könnte man sich allerdings auch nur wenig mehr als ein paar externe anschlüsse (sprich die buchsen) sparen - und würde damit den preis nicht wirklich deutlich drücken können. dafür aber dann jede menge potential ungenutzt lassen. das wäre dann auch sehr albern.

    Zitat

    BTW. eine interne Version ist nicht angedacht oder?


    nein, wie sollte die denn auch aussehen? zum anlöten an den expansionport? das wäre wohl kaum endusertauglich. und jede andre denkbare lösung für internen einbau auch nicht wirklich, irgendwie muss man ja an all die signale die man braucht rankommen, da bliebe ausser anlöten nur eine wilde adapterplatine (für jede boardrevision eine andre versteht sich) oder ein kabelverhau den man auch niemandem zumuten wollen würde. davon ab ist "intern einbauen" das gegenteil von dem was die masse will - nämlich hinten reinstecken und loslegen (wie im richtigen leben =P).

  • Also is das Teil ne Art DTV deluxe...

    Der Betrieb des Dingens alleine ist irgendwie verwirrend für mich, wofür sollte das gut sein? Mal eben Daddeln ist am C64 schöner... An dem Dingens, das ist wie das betrachten eines Rembrand Fotos oder Ferrari fahren am Spielautomat...

    Ich möchte nur hinterfragen, etwas was hier und überall selten geworden ist, das hat nix mit lästern zu tun, auch wenn ich mir eine gewisse Zynik selten verkneife.

    Wenn es mal eine Umfrage geben würde zu den besten C64 Erweiterungen der letzten 15 Jahre, dann wäre das RR von Jens ganz oben, gefolgt vom IDE64. Könnte man mal machen sowas ;)

  • EDIT by FXXS: unnütze Beleidigugn von Pharma-Opfern gelöscht Nix gegen die Karten RR, MMC64, MP3@C64 und MMC Replay, aber das ist eine Geschichte professioneller Spielekonsolenhersteller, welche für jeden Mist eigene Anschlussbelegungen haben und man unnötige Fäkalsprache gelöscht rumlöten muss um endlich einen Nutzen daraus zu ziehen. Frei von Standards wie es Commodore schon pflegte und andere Firmen gern kopierten. Ich könnt fast wetten, dass man am Cameleon oder wie der Transputerabklatsch heisst, auch erst wieder rumlöten muss um ggf. ältere bzw neuere Erweiterungen zu nutzen...

    Ein versauerter Kunde, welcher sich 2 RR-Net und ein MMC Replay kaufen wollte....

    Hallo,

    es ist halt Menschlich, das jeder von sich meint, das sein Werk zum Standard erklärt werden muss, weil er es am besten Designt hat.
    Microsoft hält sich übrigens auch kaum an Standards, darüber kann man sich aufregen, weil viele Firmen viel Geld ausgeben (Hunderttausende, ja wenn nicht Millionen Euro), für ihre Infrastruktur.

    Sich über (wie soll man das nennen?) "Kleinstserien Freak Hardware?" sich aufzuregen ist wirklich nicht Klug.
    Wir sollten froh sein, das überhaupt sich jemand für hergibt.

    Und wem es nicht passt, gibt es immer noch die Option, es besser zu machen, als die Anderen.
    Nur es gibt nichts gutes, außer man tut es.

    Ich wäre mit den Cameleon so zufrieden wie es ist.
    Ob es jemals erscheint, ist eine andere frage.

    PS: Und Camper, meinste nicht das es anstrengend ist, sich fast jeden zum Feind zu machen? Indirekt einen für Blöd zu erklären ist nicht die feine Art.

    "Du hast ihn absolut nicht verstanden Jens... aber darin bist ja gut.."

    Manchmal ist es weise einfach mal die Sache zu Ignorieren, und seinen Frust anders aus zu leben.