Hello, Guest the thread was called24k times and contains 327 replays

last post from Cannon Fodder at the

2-Tages DoReCo am 4. und 5. September 2010 in Anröchte-Altenmellrich - der Laberthread

  • So, ich bin wieder in einer Verfassung die es zulässt ganze Sätze zu formulieren. :)


    Endlich mal wieder Quake 1 und C&C 1 gezockt, aber für das nächste mal wünsche ich mir von mir und den anderen: Habt eure Kisten fertig konfiguriert!
    Vielleicht wäre es ja mal von Interesse eine reine DOS/Windows9x LAN Veranstaltung zu Ostern zu planen, so 4 Tage und so.
    Wir könnten dann den Bunker unter Beschlag nehmen. ;)


    @Orga: Weiter so!

  • Guten Morgen,


    ich hab mir wohl gestern übel ne Erkältung eingefangen, daher melde ich mich jetzt erst.
    Tja, was soll ich noch sagen, meine Vorredner haben ja schon alles geschrieben. :)


    Hier noch ein paar persönliche Danksagungen:
    @schlonkel: Noch son bisschen und mein Lachgetriebe wäre überstrapaziert worden :D Und danke fürs TLC4! :)
    @Jedi04: Danke fürs reparieren und für das testen der Atari Module. btw.: Deine Kabeltrommel steht bei mir in der Garage!
    @Honey/welle:erdball: Danke für das Stiften der tollen Preise für die Space Invaders Compo.
    zorro: Danke fürs checken meines Brotis und für deinen tollen Einsatz beim Grillen!
    Örg: Danke für die tolle Compo!
    sign-set: Danke für das Helfen beim Frühstück!
    Plus4_fan: Danke für die Cartridges! Alle bis auf eins laufen! :)
    skern und MacGyver: Danke für euer Angebot! Ist leider nix für mich. ;)
    Tommes: Danke für das Leihen des Beamers. btw.: Was fährst du eigentlich für ein Auto!?!
    MOS-Marauder: Danke fürs Helfen beim Grillen und für die 80er Mucke!
    hans: Danke für die 9GB an pdf Mags! :D
    @Alle die es betrifft: Danke für euren tollen Einsatz beim Aufräumen!


    @ALLE: DANKE FÜR EUER KOMMEN!


    So, jetzt bin ich euch noch die Ergebnisse der Space Invaders Compo schuldig.
    Die fand aus gegebenen Anlass dann doch auf einem C=64 statt.
    Hier das offizielle Endergebnis:


    Einige (wenige) Fotos habe ich auch gemacht. Die kommen noch heute (wie hoffentlich eure auch) auf den DoReCo FTP!

  • Ich war Gestern irgendwas gegen 23:00 denn endlich Fertig zuhause, so groggy das ich nur noch eine schöne Dusche genoss (das Wasser in Altenmellrich ausm Hahn war ja schweinekalt^^ ) und denn direkt ins Bettchen, gottseisgelobt habe ich Spätschicht und muss erst um 13:00 richtung Arbeit heut.
    War echt n klasse Treffen, schön war auch das am Sonntag nich wieder alle direkt um 11-12Uhr schon abgehauen sind sondern doch schon ganz gut bis rund 17:00 geblieben sind, dann war ja so gemeinsamer Aufbruch angestimmt.


    Mann war unsere Karre voll, gab echt Probleme wie wir den Wagen Packen mussten um alles Zeug zu verstauen, gHost Hatte noch seinen LD Player aufn Schoß Zwei Rucksäcke zwichen den Beinen, Hellcat hatte auchnoch seinen Schoß mit nem großen Sack voll und der Kofferaum bis zur Decke ausgereizt...die Zuschauer hatten ihren Spass....aber ich habe nicht umsonst Jahrelang Tetris gespielt ^^
    http://www.clipfish.de/video/155198


    Ich werde mich noch ranbegeben ein Video zu der 2Tages Doreco zu Schneiden und Hochladen, meine Fotos werde ich wie Üblich auf den Doreco FTP Uppen in Bildschirmgerechter Auflösung, wenn einer von dem ein oder anderen Bild die orginal Auflösung haben möchte bitte einfach eine PM an mich und ich werde gerne das Pic per Mail schicken.


  • Endlich mal wieder Quake 1 und C&C 1 gezockt, aber für das nächste mal wünsche ich mir von mir und den anderen: Habt eure Kisten fertig konfiguriert!
    Vielleicht wäre es ja mal von Interesse eine reine DOS/Windows9x LAN Veranstaltung zu Ostern zu planen, so 4 Tage und so.
    Wir könnten dann den Bunker unter Beschlag nehmen. ;)


    Absolut dafür !


    Achja Telespielator: hast post =)

  • Es ist 5:50 Uhr und eine eiserne Gruppe aus 4 Leuten, mich inbegriffen, sowie Schlonkel, zorro und Soldier, sind noch wach. gHost schnarcht


    Eure Stimmen im Hintergrund waren wie Meeresrauschen und eine gute Einschlafhilfe für mich auf der Bühne. Wenn ihr nur Ghost und nicht mich gehört habe, scheine ich ja weniger zu sägen. Eine halbe Stunde früher waren ja min. auch noch Tele und ich wach.


    Nach nur 3,5 h Schlaf war ich wieder fit für den 2. Tag. Gut fand ich, dass der Sonntag noch richtig genutzt wurde und nicht die Mehrheit anfing, schon mittags die Sachen zusammen zu packen. Das Wetter hat auch mitgespielt, sodass wir auf der hübschen Wiese bei schönstem Sonnenschein am Samstag grillen und am Sonntag frühstücken konnten. Vielen Dank an Schlonkel für das Vectrex, die Kiste macht eine Menge Spaß. Überhaupt war diese Doreco die Vectrex-Doreco. 4 Konsolen waren nicht nur vorhanden, sondern haben auch alle den Besitzer gewechselt. Falls noch jemand Spiele überhat, ich kann noch ein paar gebrauchen. Danke an alle, mit denen ich interessante Gespräche führen konnte – Jeden zu nennen, würde den Rahmen hier sprengen. Und danke an die Orga, das hat alles super geklappt und wir fühlten uns immer sehr gut versorgt und "betreut".


    Das war ein sehr schönes Wochenende und ich freue mich schon aufs nächste Mal.

  • So, nachdem ich jetzt wieder wach bin ein etwas längerer Rückblick meinerseits:


    Dieses Anröchte, von Gießen aus nur 150km weg. Trotzdem scheint dass man alle Dörfer Hessens und ein Teil von NRW kennenlernt. Und als ich Schild "Willingen 12km" vorbeikam kam mir so eine latente Lust aufs Skispringen... ich lies es aber mangels Schnee (obwohl dort tatsächlich Samstag früh gehen 8 Uhr Nebel und 5°C herrschten, gar keine so schlechten Bedingungen) und Ski... In Anröchte war ich dann pünktlich 9 Uhr und großes Juchei ging durch die Anwesenden, denn man stellte fest dass der Saal zweigeteilt war - Ich hätte das auf Anhieb gar nicht gemerkt, ich war ja neu da... Eine Zwischenwand war eingezogen, nachdem das Prinzip der Technik eruiert war konnte die aber entfernt werden. Sonst hätten wir 2 Klassen eingeführt. Eine für Leute mit Ahnung und eine für Leute Ohne. Damit wäre die Orga auf der Seite "ohne" gesessen ;)


    Die Tische waren schnell, die Anlage fix aufgebaut. Ein Technics-Plattenteller wurde mangels Stereo-Ton zu Doppel-Mono entstellt. Tommes stellte den Beamer der wirklich sinnvoll war, Danke nochmals dafür! Nachdem die Leute nach und nach eintrudelten stellte sich dann auch das DoReCo-Feeling ein. Um 16 Uhr startete die "Space Invanders" Compo, geleitet von unserem allseits beliebten und hochgeschätzen HOL2001 :D. Gespielt wurde über den Beamer, Gewinner war... Tommes. Das lag aber nicht an seinem Beamer sondern daran, dass er den "Kniff" heraushatte. So hatte er zum Schluss 6000+ Punkte, siehe auch die Liste von HOL2001 in einen vorgehenden Post. Das Grillen war hochamüsant, selten so gelacht. So Qualm hab ich noch nie gesehen und wenn man die Fleischstücke so sah musste man echt vermuten dass der eine oder andere Bauer in der Nähe eine Kuh (Schwein, Schaf, Hahn, Pferd) vermisst :D - MOS-Marauder hatte die Sache im Griff, er blies kräftig die Glut an während Videofreak ständig im Qualm stand und dabei fröhlich sein Kölsch trank. Tja. das Leben ist hart, Kölsch & Qualm! :D -> "Grillvideo" liegt vor muss aber noch geschnitten und hochgeladen werden (sollte morgen abend verfügbar sein!)


    Auch Örgs Jeopardy war richtig klasse, das Besondere daran war dass eigentlich alle mitspielen konnten. Wenn auch nur vier öffentlich antworten durften. Wrampi war ja der Gewinner der Herzen. Bei der Ergebnisverkündung musste der Eindruck entstehen! :) -> Auch hier liegt das Video vor, morgen abend sollte auch das oben sein. Die Nachtschiene war dann der Höhepunkt, während sich einige "ins Hotel?!" - 150 Mark???!!! machten legten sich die anderen so nach und nach in ihr Schlafsäcke und machten das was schlafende so tun, grunzen/schnarchen. Gegen 5:30 Uhr früh war es dann richtig ruhig, leises Lüftersummen war noch zu vernehmen. Zorro machte seinen DoReCo-Code schlaffertig, Örg war auch nicht tot zu bekommen und Videofreak kam auf einmal vom Kellerraum (zweites Schlaflager) ging etwas schwankend durch den Saal um mit Fingerzeit zur Kloptreppe zu vermelden: "Da muss ich hin!" - Wir haben ihn nicht gestört/angefasst sonst wäre er wohl implodiert. ;)


    Großes Kino dann gegen 7/8 Uhr, es ist einfach die beste Zeit um Witze zu machen. die Ersten wurden wach und haben mitgelacht. Außer Camper, der wurde wach -> machte den Computer samt Musik an... und ging auf's Klo :D. Wir gingen mal raus, trotzdem der frühen Uhrzeit war es sehr angenehm. Also wurde das Frühstück nach außen gelegt! Wie auch das Grillen war das Frühstück wieder 1a, es war auch weniger Qualm. Dank an Frank für das Aufschneiden der Brötchen. Zwischen 12 und 13 Uhr weiß ich nicht was abging, ich hab mich mal kurz hingelegt. Der Sonntag dem gepflegten Hacken/Zocken/Klönen vorbehalten, was auch gut umgesetzt wurde. ;)


    Alles in allem eine gelungene Veranstaltung die meinerseits sogar ohne "Mist, das hab ich vergessen" abging. Eher selten. :) - Ob sowas 2x im Jahr angenommen werden würde weiß ich allerdings nicht, schon gar nicht in dem kurzen Zyklus. Besser wäre ein längerer Zyklus, dann fiele aber das Grillen in Wasser (März/April ist es sicher noch zu kühl für sowas - wir hatten echt Glück dass es noch gut gut geklappt hat!)


    Trotzdem ist das Fazit: Mehr davon! :D - Ein Dank an alle Besucher für dieses Ereignis! :thumbsup:


    Bester Spruch: "Du hast zu früh eine Taste gedrückt, jetzt ist das Programm ausgestiegen!" - Örg bei der Jeopardy-Compo

  • So, nachdem ich MacGyver (richtig geschrieben?) ins Auto nach Berlin gesetzt habe, möchte ich gerne auch was zur 2. 2-Tages-DoReCo schreiben.


    Als allererstes mal vielen Dank an die Herren Lars (Schlonkel), Marc (Controlport2) und Holger (HOL2001) für Eure Organisation und für Eure ganze Arbeit. Als Außenstehender bekommt man sicher vieles nicht so mit, aufgefallen ist mir das vor allem am Ende, als ihr die Spuren des Kampfes beseitigt habt. Ebenso sah man Euch wie selbstverständlich die Tische und Bänke rein- und rausschleppen. Hier mal ein Aufruf an alle anderen: wenn Ihr seht, das geschleppt wird: ruhig mal anpacken. Vor allen Dingen bei Grillen draußen wurde ziemlich viel achtlos liegen gelassen.


    Ein weiterer großer Dank an unseren Grillmeister (DJ Marauder, richtig?), der wie selbstverständlich die hungrige Meute versorgt hat. Vielen Dank für Deinen Einsatz und ich hoffe, es blieb auch noch was für Dich übrig.


    Auf jeden Fall ein riesiges Dankeschön an Schlonkel für TLC4. Ich bin der Meinung, diese Arbeit bekommt viel zu wenig Anerkennung, am Sonntag sogar keine Anerkennung von mir, ich habe mir einfach meine Version weggenommen, ohne mich mal richtig zu bedanken. DoReCo ist Reizüberflutung, daher bitte um Entschuldigung und: vielen Dank an Lars für das tolle TLC4-Give Away. Ich freue mich total über dieses Geschenk von Dir, besonders um meine "ganz besondere" Version.


    Ohne Meckern gehts mal wieder nicht: Rund um die Kaffeemaschine sah es aus wie im Saustall. Ich habe 5x Kaffee gekocht, musste 2x davon die Maschine "kernsanieren". Die Maschine war vollkommen eingesaut, Kaffeepulver lag in Häufchen rund um die Maschine. Krümel und Reste flogen da auf dem Tresen rum. Ich bitte doch da um mehr Aufmerksamkeit der Besucher, mal kurz mit einem Lappen über die Theke zu wischen, wenn man ein solches Chaos verursacht hat. Man muss nicht "wie bei Mutti zuhause" seinen Mist den Orgas hinterlassen.


    Zuletzt sei nur zu sagen, dass ich doch sehr auf die gefühlte 3-Tages-DoReCo zusteuere. Eine entspannte Anreise am Freitag Nachmittag, Aufbauen und einrichten bis Abends würde den Samstag gefühlt um das Doppelte verlängern.


    Auf jeden Fall bis zum nächsten Mal!

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen es war einfach Spitze, ein Dank an die Orgas ! Nach der etwas harten Nacht auf der doch zu dünnen Isomatte konnte ich um 6.30 nicht mehr pennen. Hatte nach ein paar Kaffee ( @ Sign-Set: nein, ich hab nichts eingesaut ;) ) viel Spass, besonders beim frühmorgendlichen Quatsch Comedyclub mit Lars und Holger wobei wir uns vor lachen kaum auf den Beinen halten konnten. das unfreiwillige Mooning von Soldier trug ebenfalls zur allgemeinen Erheiterung bei. Auch das Grillen am Tag davor war der Hammer :zustimm::zustimm::zustimm: Danke auch an Marc der mich mit zum Rewe nahm, da ich im Vorfeld das Grillgut vergas. :whistling:
    Auch alles andere war Klasse, z.B. die Compo bei der meiner einer es sogar knapp unter die ersten 10 schaffte. Musste leider bereits am Sonntag gegen 10.30 Uhr, nach dem ich mir noch schnell ein Brötchen reingezogen hatte, die Party verlassen, wäre gern bis zum Ende geblieben. Schade das Bender keine Zeit hatte.
    Ein dank auch an alle anderen die von mir nicht namentlich erwähnt wurden, es war super mit euch ! :thumbsup:



    Zuletzt sei nur zu sagen, dass ich doch sehr auf die gefühlte 3-Tages-DoReCo zusteuere. Eine entspannte Anreise am Freitag Nachmittag, Aufbauen und einrichten bis Abends würde den Samstag gefühlt um das Doppelte verlängern.


    Hört sich gut an :thumbup:

  • Ich komme nicht.
    Irgendwie komisch. Vor Monaten extra Urlaub genommen...
    ...Irgendwie ist im Moment die Luft raus. Der Kram reizt der Zeit nicht wirklich....


    Irgendwann bestimmt mal wieder...


    Hucky


    Hallo,


    kann ich gut verstehen, mir hing schon öfter der ganze Computer Retro Kram zum Halse raus, also habe ich die Jahrzehnte den Krämpel Verkauft, nach einiger zeit wieder Gekauft, und dann grüßte wieder das Murmeltier.


    Jetzt aber wird Gesammelt, und wenn ich mal wieder kein Bock auf Retro Computer "Rock and Roll" habe, dann wird einfach paar Tage (Wochen?) der Kram nicht angefasst, bis der Schmacht wieder kommt, und man hat wieder Spaß für ne lange zeit.


    MfG
    Alchemy


    PS: Lass ruhig angehen Hucky, der Kram läuft dir nicht weg.


    Wir singen:" Ich bin wieder hieeer, in meinem Revieeerr, ich war nie wirklich weg, ich habe nich nur versteckt. Ich bin wieder da, noch immer ein Star, noch immer ein Held, für kein Geld der Welt." :bandit

  • Nochmal ich:


    Wer dort war und noch keine "The Lost Caves 4" Box bekommen hat aber eine möchte -> PN an mich, ich schicke gerne eine zu!
    BTW: Wer hat eigentlich Box 26 und wer Box 28? Die Boxen sind zwar weg, auf meiner Liste aber kein Eintrag. Ich hätte das gerne für meine "Akten" gewusst :)

  • Also nachdem ich jetzt einigermassen Fit bin, muss ich sagen, dass es einfach klasse war. War meine erste Veranstaltung diesen Types, und ich bin positiv angetan. Für das unfreiwillige "Mooning" möchte ich mich nochmal entschuldigen, ist ein bekanntes Problem meinerseits, peinlich genug^^


    Danke auch an die Organisation, sie hat alles richtig gemacht für zwei spitze Tage.


    An die DOS Fraktion: Konfiguration von einer Stunde für 10 Minuten spielen :P Aber hat ja dann doch noch geklappt.


    Danke an Örg für die ganzen Sachen, die ich mir kopieren konnte und danke an CptKlotz für die ganzen DOS Tipps. Das neue C64-Betriebssystem für den PC ist schon was xD


    Und zu guter Letzt nochmal danke an sign-set für die freundliche Mitnahme, ohne ihn wäre das ganze für mich nicht möglich gewesen.


    helmutx SpaceTaxi spielen FTW :D Hier mal nen kleines Bild :P



    Gruß
    Soldier

  • Hier mein "Senf":
    Großes Lob an alle Beteiligten - es war eine tolle Veranstaltung!!! War zwar erst die zweite 2-Tages-DoReCo dort, aber ich hatte irgendwie schon so ein Gefühl des "nach Hause kommens".
    Bei der Competition habe ich genau das gewonnen, was ich haben wollte :thumbsup: Vielen Dank an Honey für die Widmung und natürlich überhaupt für das zur Verfügung stellen der Preise.
    Besonders klasse fand ich die diversen Tauschgeschäft untereinander. Habe wieder viele tolle Sachen bekommen und bin auch einiges losgeworden.
    @Schlonkel: Vielen Dank für TLC4!! Die nächsten Tage/Wochen/etc. bin ich nun beschäftigt ;)
    @CP2: Dein Moni läuft schon wieder - dank der "Organspende" von Tele ;)
    HOL2001: Deinen Moni bekomme ich sicher zur nächsten DoReCo wieder zum "klingen" - ich tausche den dann gegen meine Kabeltrommel... :winke:
    @All: Es freut mich, das euch mein Salat so gut gemundet habt - so musste ich keine Reste mehr mitnehmen... :thumbsup:
    Überhaupt fand ich die "Verpflegung" super! Grillen, Frühstück, Afri-Cola - TOP! :prost:

    3-Tages-DoReCo

    Absolut!! :dafuer:
    Und hier nochmal an die Orgas: :respect: für die tolle Veranstaltung!!!!!


    Jd4

  • Möchte mich auch noch zur DoReCo melden.


    Auf jeden Fall erst mal ein Dankeschön an die Orga. Alles super gelaufen.
    Den Beamer habe ich gerne geliehen. Jederzeit wieder - einfach fragen.


    Die 2 Tage haben echt Spaß gemacht. Sehr viele nette Leute dort gewesen. Bin immer noch begeistert von Videofreaks Videoausrüstung, die auf jeden Fall jeden Preis/Leistungsrekord hält. Hätte auch noch gerne C&C gezoggt, hat aber einfach zeitlich nicht hingehauen.


    Videofreak: Wenn ich Zeit bekomme, bzw. ich mir diese nehme, muss ich mir auch so ein Arcade Joystick bauen. Hammergeil gemacht. So haben die MAME Games richtig Bock gemacht.


    sign-set: Mein aller herzlichstes Beileid zu deinen Covergrafiken. Und das meine ich nicht wegen dem Aussehen, das ist erste Sahne. Bevor du nochmal auf die schräge Idee kommen solltest, dieses nochmal in Corel durchführen zu wollen - schick mir das Illustrator file.


    HOL2001: Dodge Charger SRT8


    Bemerkung:
    Meiner Meinung nach wäre die Anreise am Freitag gut. So hätte man Freitag Abend/Nacht, Samstag den ganzen Tag plus Nacht und dann wäre es auch egal ab wann dann Abreise am Sonntag ist. Am Sonntag war son bisschen die Luft raus - gut ich hatte auch in meinem Bett gepennt und nicht auf ner Luftmatratze ;) :P


    Alles in allem: Super. Tragt mich schon mal für die Nächste ein! Je nachdem würde ich mich auch um den Grill kümmern, wenn Fleischerwärmungsgeräte Zustimmung finden. Holzkohle is schon besser, aber da ich mir gerne schon "mal eben" ein Stück Fleisch grille und ihr habt die "kleinen" Stücke ja gesehen ;) warte ich ungern auf bis die Kohlen heiß genug sind.


    Gruß Tommes



    P.S.: Ja, ich esse zu viel Fleisch - mir doch egal! ;)

  • Holzkohle is schon besser


    Eben! Auf Gas grillen ist wie Sex mit Gummipuppen! Es ist einfach nicht das gleiche! Aber da ich ohnehin dagegen bin, daß die DoReCo zur reinen Grillparty wird, ist es mir im Grunde auch egal...! Wäre schön, wenn es nächstes Jahr bereits am Freitag los ginge!


    @Jedi: Danke für's Aufmöbeln meiner Partyröhre! Und schön, daß Du den Kram brauchen konntest, den ich Dir gegeben habe! Bei mir hätte das noch 10 Jahre unterm Tisch gestanden...!


    sign-set: Danke für das Poster!


    Örg: Erinnere mich daran, daß ich nach dem Netzteil für den Laptop suche!

  • sign-set: Mein aller herzlichstes Beileid zu deinen Covergrafiken.


    Hähähähä... ja, ich hab jetzt ein Opfer. Bisschen auf die Mitleidstour gekommen und schon nimmt mir einer Arbeit ab.
    Aber aufpassen: ich bin ein schlechter Kunde. Ich hab immer was zu meckern... :P


    Dafür, dass Du nun für die RETURN arbeiten "darfst", darf ich aber mal ein WE in Deinem kleinen Auto rumfahren, oder?

  • Quote

    Dafür, dass Du nun für die RETURN arbeiten "darfst", darf ich aber mal ein WE in Deinem kleinen Auto rumfahren, oder?

    Dazu warte ich mal ab wie deine Qualität als Kunde ist :P


    Quote

    ...Aber da ich ohnehin dagegen bin, daß die DoReCo zur reinen Grillparty wird, ist es mir im Grunde auch egal...!

    Ich finde das Grillen zwar eine super Unterbrechung - mal eben was leckeres Essen und nette Gespräche führen - dann aber wieder rein an die Computer. Sehe das auch so, dass man keine Grillparty daraus machen sollte.



    Gruß Tommes

  • Ich bin zwar schon etwas länger wieder fit, man hat aber auch noch andere Verpflichtungen, deswegen erst jetzt ein Dankeschön von mir.


    Also mal mit dem "Leichten" angefangen:
    -- War nach einigen Verkehrsstörungen am Sonntag gegen 22:15 (Rückreise Start 18:15) nach 180 km mit Anhänger wieder zu Hause.
    -- Super Veranstaltung u. sehr gut organisiert, hat mir außerordentlich gut gefallen, auch wenn ich am Vorabend beim Packen fast schon aufgeben wollte.
    -- Auch den 2.Tag diesmal bis 18:00 ausgenutzt.
    -- Danke an die "Helfer" in Bezug auf tote PC-Boards.
    -- Danke, danke für TLC4.
    -- Klasse, so als NICHTZOCKER war ich nur 3.-Letzter bei der Space-Invaders-Compo.
    -- Danke an Alle mit denen ich Harte Ware tauschen durfte.


    Das etwas "Schwierigere":
    -- Am Veranstaltungsende haben sich nur einige wenige ums Aufräumen gekümmert, eigentlich schade. Oder meint Ihr, Ihr habt bezahlt u. den Rest dürfen die Orgas erledigen ??? Nicht wirklich oder ???
    -- Wenn ich richtig gezählt habe, sind in den vorherigen Beiträgen mindestens 5 (fünf) Stimmen laut geworden für Freitags-Anreise + ich = 6.
    -- Laut Hausmeister kostet das keinen Cent mehr an Saalmiete.
    -- Freitags-Anreise für die nächste 2-Tages-DoReCo wäre eine Umfrage wert!
    -- Hatte viel zu viel eingepackt u. nur die Hälfte meiner Projekte realisieren können . Aber selber Schuld.