Neues C64-Spiel veröffentlicht: Jim Slim

• Ich habs auch noch nicht geschafft. Keine Ahnung was daran so einfach sein soll, aber Deine Idee ist gut ;)

Gruß
      Tom / Pentagon
      "Um den Krieg zu überleben, muss man selbst zum Krieg werden." - John Rambo / Rambo II - "Der Auftrag"
    • Ach kommt, Savestates? Die gab es doch früher auch nicht. :D
      Wenn ihr schon Nessie aus Level 4 schwer findet, dann wartet mal auf die Echse in Level 10. ;)

Mittlerweile schaffe ich es bis Level 13, ohne ein Leben zu verlieren. Auf der Highscore-Liste bin ich mittlerweile auf Platz 6 gelandet.
    • Okay, jetzt hab ich mich mit Mühe und Not zu Level 13 hochgearbeitet. Aber wie geht es nun weiter [siehe Bild]?

Man muss nach rechts, aber das geht nicht. Drüber springen geht auch nicht. Und in der anderen Richtung kommt man auch nicht weiter... Hab ich irgendwas übersehen?

@Pestilence: Stimmt Savestates nicht. Aber ich habe fast immer mit Trainern oder Pokes bei so gut wie jedem Spiel "unendlich Leben" benutzt.
      Und bei Jim Slim ist der Pokefinder auch fündig geworden:

Quellcode

1. POKE 12817,173

erspart einem schonmal das nervige neu laden müssen...
    • An genau der Stelle bin ich auch gerade, allerdings ohne unendlich leben und ohne das nutzen der Passwort-Funktion. Ich setze mich gleich nochmal ran und probiere ein wenig rum.
    • Hallo liebe Jim spieler, ich hab mal ne Technische Frage.

Ist Jim Slim SD2IEC Tauglich? Ich habe heute endlich organisiren könne, das ich bald auch Jim Slim und Knight and Grail bezitze und würde die gerne von SD karte spielen. Knight and Grail ist ja als D64 verfügbar, aber kann ich auch jim slim einfach per X kabel auf meinen PC ziehen und von dort auf die SD zum zocken, oder ist da eine Protection drauf oder gibts lade probleme oder sowas?
      Danke schonmal
    • Ich habe es selber zum Glück noch nicht durch, denn sonst müsste es fast schon wieder im Regal verschwinden. An Level 13 hänge ich auch momentan und kann mir noch nicht erklären, was ich da übersehen habe. Auf diese grauen Schnapp-Teile kann man rauf springen, ohne dass sie etwas machen, trägt aber nicht zur Lösung des Rätsels bei. Zeit ablaufen, oder Leben auslassen ist auch nicht die Lösung. Eventuell kann man in einer dieser Röhren rein, hab aber noch nicht herausgefunden welche das sein könnte.
      Morgen spiele ich mal weiter.
    • Ernie schrieb:

Wann kommt eigentlich Ultimate Newcomer und was wirds Kosten, und vor allem: Können Newcomer und J.Slim sich mit dem SD2IEC.

Fragen zu anderen von Protovision vertriebenen Spielen als Jim Slim bitte im entsprechenden Thread stellen.

Ernie schrieb:

ich hab mal ne Technische Frage.

Ist Jim Slim SD2IEC Tauglich?

Nein.
      Die von Jim Slim unterstützen Laufwerke findest in der Jim Slim-Rubrik bei Protovision -> "Auch kompatibel mit".
    • Das is echt Bitter. Knight and Grail und jim Slim, beide nicht SD2IEC tauglich, grrrr. Weiß jemand, ob man sich dann wenigstens ne Sicherung davon anlegen kann? Ich Spiele ungerne mit meinen Original Disketten.
    • Pestilence schrieb:

Ich glaube ich möchte den MacGyver-Joker einsetzen, denn ich komme in Level 13 absolut nicht weiter.

Der MacGyver-Joker lässt sich noch etwas entschuldigen, da der Joker-Inhaber in knapp zwei Wochen seine Bachelorarbeit abgeben muss.
      Es bleibt dir also noch etwas Zeit, um selbst zu knobeln ;)

Ernie schrieb:

Weiß jemand, ob man sich dann wenigstens ne Sicherung davon anlegen kann? Ich Spiele ungerne mit meinen Original Disketten.

Ja, Sicherung geht. Oder gib einfach bei der Bestellung an, dass du zusätzlich ein D64 möchtest.
    • Bin ich denn der einzige hier, der hier noch mit einem klassischen C64, ohne irgendwelche SD-Reader, SuperCPUs oder Emulatoren spielt? Wo bleibt denn da das schöne rattern des 1541 und die angenehme Entschleunigung des stressigen Lebens, durch die Ladezeiten? Wenn die Original-Diskette kaputt geht, dann schreibe ich einfach Protovision an und frage ob ich gegen eine Aufwandsentschädigung eine neue Diskette kriegen kann. Ich weiss noch heute wie ich als kleiner Junge, einen Brief an die Magic-Disc-Redaktion geschrieben habe, weil meine Diskette leider kaputt gegangen ist. Eine Woche später hatte ich eine neue Diskette inkl. persönlichen Anschreiben im Briefkasten.
    • Also ich spiel einfach "parallel" und nutze halt Emu/Savestates zum üben, da ich ein lausiger Gamer bin. Mittlerweile fluppt's aber auch am echten C64. Für Jim Slim hab ich auch die Ultimate nochmal ausgestöpselt und die 1541 dran geklemmt. Allerdings hab ich derzeit "Rücken" und bin den ganzen Tag im "Sitzen - Gehen - Liegen" Turnus und für Liegen aufm Bett ist Laptop irgendwie einfacher, als den C64 mit zu nehmen ;)

Aber nochmal Level 13: Vielleicht muss man die "Fahrstühle" in eine bestimmte Position bringen oder so... Hast Du das auch schon versucht? Hab jetzt schon ein paar Kombinationen durch, aber bislang noch nix.
    • Ich spiele es auch am echten und hab bis jetzt auch die Savestates nicht probiert. Ich habs in der 1541U aus Bequemlichkeitsgründen drin, da ich derzeit meine 1541 verzweifelt zu justieren versuche. Ich habe Schreib- Lese Probleme damit und von daher ist die Ultimate die bessere Variante. Aber es macht am echten mehr Spass als am Emu.

Gruß
      Tom / Pentagon
      "Um den Krieg zu überleben, muss man selbst zum Krieg werden." - John Rambo / Rambo II - "Der Auftrag"