Hallo Besucher, der Thread wurde 26k mal aufgerufen und enthält 116 Antworten

letzter Beitrag von Pommes83 am

Neues C64-Spiel veröffentlicht: Jim Slim

  • Moin, ich hab meine Kopie auf der Retrobörse erstanden. Nachdem man dort ja Probespielen konnte, ich gleich den 2. Level erreichte und damit ein Erfolgserlebnis hatte, schlug mein Hot Button zu. Bei der Preisnachfrage hatte ich erst "90€" verstanden... das wurde aber auf Nachfragen nach unten korrigiert :)


    Schönes Spiel, doch! :thumbsup:

  • Ja das mag stimmen und ich gönne den machern auch jeden cent. Ich wollte eigentlich auch eher zum ausdruck bringen das ich das spiel zwar toll finde, es aber nicht so genau meinen geschmack trifft, das ich dafür 20 euronen hinlege. Knight and Grail ist schon eher meine richtung. Also Action atventures und Shmups sind eher mein ding. Aber zu Newcommer hätte ich auch nicht nein gesagt. Aber C64 kam ja heute eh viel viel zu kurz.

  • Wenn man auf der Plattform links oberhalb des Drachens steht, abspringen, wenn er gerade geschossen hat, und zwar so springen: Einmal Joystick nach oben, dann nach rechts gedrückt halten. Anschließend, wenn man wieder festen Boden unter sich hat, möglichst schnell nach rechts rollen, bis der Drache außer Sichtweite ist.

  • Hallo vielen Dank, das ist echt nett. Bisher bin ich immer von dem Geschoss (Oder ist es ein Gespuck des Sauriers ) getroffen worden, egal wie ich es angestellt habe. Also scheint es eine Timing Sache zu sein, die einfacher klingt als sie umzusetzen ist.



    Danke schön ich werde berichten.


    Gruß
    Tom

  • Ich bin auch einer der sehr zufriedenen Jim-Jlim-Käufer. Es ist toll mal wieder ein neues Spiel C64-Spiel zu besitzen, in einer Zeit in der die meisten jugendlichen von heute darüber meckern, dass die Grafik ihres Generic-Shooters zu schlecht ist. Seitdem Jim Slim raus ist, steht hinter meiner PC-Tastatur ein C64 inkl. Disketten-Laufwerk und Tape-Drive, die mich immer wieder dazu verlocken sie anzuschmeissen und dieses tolle Stück Software zu spielen, nur um bei der hervorragenden Musik ein wenig durch die Gegend zu rollen. Das schlechteste an dem Spiel ist, die leider sehr begrenzte Käuferschicht.


    Es ist übrigens schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der mit dieser Nessie aus dem Beach-Level Probleme hatte. :)

  • Sorry für den Doppelpost, aber nachdem ich gerade wieder Jim Slim gespielt habe, muss ich MacGyver unbedingt noch 2 Sachen fragen:



    1. Ist es möglich im zweiten Beach-Level an die Diamanten und das Leben ranzukommen, ohne danach zu sterben?
    2. Ist euer Leveldesigner ein fieser Sadist, der kleine Kinder frisst?


    Was Nessie angeht muss man nicht aufs Timing, sondern auf ihre Schussfrequenz achten. Die wird nach einigen Schüssen erhöht und danach wieder verlangsamt. Wenn man dieses Angriffs-Muster durchschaut hat, kommt man auch ohne Probleme an ihr vorbei.

  • Also ich habs aufgegeben und das Spiel etwas entnervt in die Vitrine gestellt, wo es auch sehr toll aussieht ;-)


    Mir ist das etwas zu schwierig und da fehlt mir einfach die Geduld. Ich hab MacGyver gefragt ob es einen "Schummelmode" für Lamer wie mich gibt. Der Frustfaktor war irgendwann so hoch, das ich wirklich null Lust hatte, den selben Level immer und immer wieder neu zu starten.


    Ansonsten ist das Spiel wirklich sehr schön gemacht und auch unterhaltsam. Sicherlich nichts für eine schnelle Runde, aber für jemand der verbissen und hartnäckig genug ist, ein Augenschmaus. Ich würde es wieder kaufen, würde mir aber wünschen daß es etwas einfacher ist. Vermutlich bleiben die restlichen Level aber ein ewiges Geheimnis für mich.


    MacGyver: Ist meine Email überhaupt angekommen?



    Gruß
    Tom / Pentagon

  • 1. Ist es möglich im zweiten Beach-Level an die Diamanten und das Leben ranzukommen, ohne danach zu sterben?


    Nein ;)



    2. Ist euer Leveldesigner ein fieser Sadist, der kleine Kinder frisst?


    Von gefressenen Kindern weiß ich zumindest nichts :D


    Also ich habs aufgegeben und das Spiel etwas entnervt in die Vitrine gestellt, wo es auch sehr toll aussieht ;-)


    Don't, don't give up! :abgelehnt



    MacGyver: Ist meine Email überhaupt angekommen?


    Yup, und eben auch beantworet.

  • Würd auch gern mitreden, aber irgendwie empfinde ich das game als eine Spur zu Teuer. Was aber nix mit der Tatsache zu tun hat, das es "nur" ein c64 spiel ist. Das spiel ist gut gemacht und die aufmachung und die Packung bringen die gute alte zeit nochmal zurück. Aber schon auf der Retrobörse konnte ich mich nicht dazu aufraffen satte 25 euronen hinzulegen. Die Ironie ist, das ich ja selbst weiß, wie es um den wert von "handarbeit" bestimmt ist.


    Ich sag einfach mal: Wenn jemand in naher zukunft einen Casemod von mir haben will, der kann bei mir auch nen teil in software bezahlen, wenn er mir dafür Jim Slim mitschickt. ( Ich nehm aber auch Knight and Grail ;) )

  • hmmmmmm grübellllll. Ich muss mal gucken ob ich bei gelegenheit nen 20er opfern kann. Auch wenn ich die Sprungseuerung anfangs etwas komisch fand. aber seit spherical und pushover, hab ich nix mehr so richtig gepuzzlet. ( Obwohl ich auf dem PC das hobby entwickler game "Jaque Roughe [ hoffentlich richtig geschrieben ] sehr empfeheln kann. Das ist von den Jungs die "Hurrican" gemacht haben und ihr erstens Kommerzielles Game.

  • War das nicht im grunde ds was ich gesagt hab ? Die "wertigkeit" is nicht das Problem, sondern mein innerer schweinehund. Das kann vieleicht auch daran liegen das ich solche puzzler selten sehr weit schaffe ( Ich hasse zeitlimits ).
    Was mich zu der Frage bringt: Wann kommt eigentlich Ultimate Newcomer und was wirds Kosten, und vor allem: Können Newcomer und J.Slim sich mit dem SD2IEC. Ne Floppy wieder auftzbauen, hätte ich nich so die lust drauf.

  • Also ich habe mir da eine Regel gesetzt: 1€ Kosten pro Stunde Spielzeit inkl. Wiederspielwert.
    Jim Slim hat zwar keine 20 Stunden Spielzeit beim ersten durchspielen, aber einen enorm hohen Wiederspielwert. Irgendwann schaffe ich es das Spiel durchzuspielen, ohne ein Leben zu verlieren und auf Platz 1 der Highscore-Liste zu stehen. Mittlerweile schaffe ich die ersten 9 Level und weiss welche Mysteriösen Symbole ich nicht einsammeln darf, damit mein Highscore nicht verschandelt wird. Die Passwort-Funktion ist meiner Meinung nach übrigens überflüssig.


    MacGyver:
    Wenn ihr jemals Jim Slim 2 rausbringen solltet, dann programmiert das Spiel so, dass Diamanten wieder verschwinden, nachdem man sie eingesammelt hat und gestorben ist. Gerade im zweiten Beach-Level ist es zu einfach in die Highscore-Liste zu kommen, wenn man ein wenig "Arbeit" reinsteckt.