ADF Files von PC auf Disk

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 877 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. November 2009 um 14:37) ist von spock-79.

  • Habe 3 Stück Spiele im .ADF Format auf meinem PC welcher noch glücklicherweise ein 3,5 Zoll Diskettenlaufwerk hat.

    Da ich von Spock-79 die Disketten immer noch nicht habe, und das Wochenende naht, wollte ich die 3 .ADF Images provisorisch auf eine HD Diskette spielen. Damit ich meinen Amiga 500 endlich mal testen kann.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wie muss die Disk formatiert werden und wie bringe ich das ADF File drauf.

  • Du kannst mit einem PC keine Disketten erstellen die der Amiga lesen kann, jedenfalls nicht mit Kickstart 1.3. Bei neueren Kick Versionen liest der Amiga auch PC Formatierte Disketten, bringt Dich bei ADF DAteien aber auch nicht weiter, es sei denn Du hast ein HD Laufwerk am Amiga.

    Die einzige Möglichkeit am PC Amiga Disketten zu erstellen ist, Du kaufst Dir einen Catweasel Controller für Deinen PC.

    Ich kann übrigens nix dafür das die Post lahm ist, oder das Du im "Ausland" wohnst :D , ich muss weg :D